Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Diskussion historischer Ereignisse Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung

Edita
Edita
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 02.09.2015, 16:22:34

@Edita,
Du hast ja gelesen, was ich von Ämtern halte. Ohne Privatinitiative kann so was nicht funktionieren. Um die zu erhalten, hatte ich deshalb schon vorgeschlagen, mit Steuererleichterungen für entsprechende Leute zu reagieren. Die meisten werden sich aber mit dem Erfolgserlebnis begnügen müssen.
adam
geschrieben von adam


Das mit den Steuererleichterungen für unermüdliche und sich aufreibende Helfer, es soll ja welche geben, die fast Tag und nacht und rund um die Uhr den Flüchtlingen zur Verfügung stehen, habe ich mir auch schon überlegt, da könnten sich dann die Behörden erkenntlich zeigen, schaun mer mal wia's kimmt!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.09.2015, 16:37:43
Viele der Helfer, die ich kenne, arbeiten ehrenamtlich. Ausser einer Aufwandsentschädigung bekommt hier niemand etwas (die Leute verlangen auch nicht danach). Es sind viele ältere Menschen darunter, die ihre Renten beziehen (darauf aber keine Steuern bezahlen) und auch junge Menschen, wie z.B. Medizin- oder Jurastudenten, die vor Ort helfen - also auch nicht steuerpflichtig sind.
Ich glaube nicht, dass Steuererleicherungen für die meisten ein Thema sind, weil ja keine bezahlt werden.
Die Berufstätigen, die ganztags arbeiten und viel Steuern bezahlen, haben keine Zeit, sich hier einzuschalten.
Ich fände es besser, wenn z.B. endlich das verpflichtende soziale Jahr für alle jungen Menschen käme nach Beendigung der Schulzeit und kurz vor Antritt einer Lehre oder dem Studium. Jetzt ist das so, dass viele es freiwillig machen in ihrer beruflichen Orientierungsphase.
Aber der Dienst an der Gesellschaft sollte verpflichtend sein und ich glaube auch, dass sich viele junge Menschen gerne dazu bereiterklären, dies zu machen.
Aber auch Hartz IV-Empfänger sollte man verpflichten, sich gesellschaftlich einzubringen - gerne gegen eine nicht anrechenbare Aufwandsentschädigung. Olga
Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2015, 16:35:31
[WM: Bitte auf die inhaltliche Diskussion konzentrieren, persönliche Anmache gelöscht]

Anzeige

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2015, 07:53:37
[WM: Bitte auf die inhaltliche Diskussion konzentrieren, persönliche Anmache gelöscht]
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2015, 16:00:04
einer Menschenmasse von teilweise mehr als 3.000 Stück

3000 Stück Mensch?
Aha!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf silhouette vom 02.09.2015, 15:44:21
.

schliesslich rette ich tagtäglich nur menschenleben ...

sitting bull

Na also! Herr Rettungssani im Schichtdienst! Nur so einer hat genügend Komplexe, um so daherzureden. Es passt alles.

Kannst mich jetzt wieder mit deinem eingeübten Unflat übergießen, das juckt mich nicht.


unflätig ist es doch wohl eher , die kollegen der Rettungsassistenz zu beleidigen und dem Häuptling seine profession abzusprechen .

wie klein musst du dich fühlen um so daherzureden .

sitting bull

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf adam vom 02.09.2015, 11:22:21


..........
..
.................

Also nehmt euch das verdammte Regal und fragt nicht, macht einfach.
--

adam
geschrieben von adam


Das ist dann Diebstahl !!!!
Da spielt es keine Rolle wofür man fremdes Eigentum benutzt!

Monja.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf silhouette vom 02.09.2015, 15:44:21
[WM: Bitte auf die inhaltliche Diskussion konzentrieren, persönliche Anmache gelöscht]
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von Gillian
als Antwort auf silhouette vom 03.09.2015, 13:41:40

Eine solch herabwürdigende Antwort auf SB gerade von Dir lässt mich ungläubig den Kopf schütteln.

@SB: Bleib ruhig - so etwas liest du ja nicht zum ersten Mal. Begib dich nicht auf ein solch niedriges Diskussionsniveau, was den Forenregeln widerspricht (die ich jetzt beim Schreiben rot vor mir sehe) - wie übrigens Silhouette auch.
Gi.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Flüchtlinge, Asylbewerber, Überalterung
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Gillian vom 03.09.2015, 14:42:26
@SB: Bleib ruhig - so etwas liest du ja nicht zum ersten Mal. Begib dich nicht auf ein solch niedriges Diskussionsniveau, was den Forenregeln widerspricht (die ich jetzt beim Schreiben rot vor mir sehe) - wie übrigens Silhouette auch.
Gi.


danke , Gillian ... deinen zuspruch kann ich gut gebrauchen.

sitting bull

Anzeige