Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Lust auf noch eine?

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Lust auf noch eine?
geschrieben von weserstern
steht auch im Strafgesetzbuch

§ 186
Üble Nachrede


Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gruß w.
Re: jetzt ist Ende mit lustig!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.03.2014, 12:00:35
karl, das ist ausgesprochen unfair, u.z. aus folgenden gründen:

1. du hast immer wieder betont, das karl als privatmann hier ist. wieso kann karl der privatmann sperren? obliegt das nicht dem webmaster? alias webmaster wurde erst später hinzugefügt.

2. lilac ist doch nicht die erste, die hier der meinung ist, sie können die user mit ihren "selbst geschrieben geschichten" erfreuen. da hat es in der vergangenheit ja einige gegeben, die das blaue vom himmel gelogen haben. oder etwa nicht?

3. und hat sich das im nachgang denn nicht als positiv für den st rausgestellt?

4. was ist daran verwunderlich wenn pilli das öffentlich schreibt? andere haben sich dazu auch geäussert - das zu recht und ihren unmut kund getan.

5. hast du nachgeprüft was in den spanischen forum gelaufen ist? bist du nicht von anderen gewarnt worden? was hat das damit zu tun, dass von anderen foren etwas hierher getragen wird?

6. sei doch froh wenn solche warnungen kommen, dann kannst du doch viel gelassener agieren.

7. es muss doch möglich sein, hier auf "merkwürdige dinge" hinzuweisen, ohne ermahnt zu werden oder mit sperrung bedroht zu werden oder gesperrt wurden.

8. was ist eigentlich schlimm daran, dass solche merkwürdigkeiten öffentlich gemacht werden? da kann doch dann von jeder seite aus entsprechend reagiert werden.

9. ist es kein mobbing, wenn behauptet wird pilli sei paranoid? ist es nicht eher so, das es hier leutchen gibt, die sich darüber ärgern, dass sie selbst immer auf jeden schei... reinfallen und nicht in der lage sind zu hinterfragen? und dann die, die sich darüber ärgern, dass nicht ihnen unstimmigkeiten auffallen.

10. mobbing hinter den kulissen nimmt hier wesentlich mehr zeit in anspruch als du und ich überhaupt erahnen; und ist mobbing nicht hintenrum und nicht offen nach vorne?

karl du bist bereits mehrfach darauf hingewiesen worden, dass hier angst herrscht, wenn man nicht deiner meinung ist, denn der st ist für viele user eine heimat.

du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass es nicht möglich ist, sich hier ordnungsgemäss selbst zu löschen. wenn du mich nun ebenfalls sperrst, möchte ich darum bitten von dir im gesamten gelöscht zu werden, dann brauch ich auch nicht als leiche hier rum zu schwirren.

es gibt einiges was mir hier ganz und gar nicht gefällt und dazu gehört auch die ständige gängelei, löschen und die kindergartenmässige ermahnungen du - du - du, das tut man aber nicht.

sissimam, hast du auch nur einen vorwurf überprüft?

weserstern wieso üble nachrede?. es ist alles öffentlich zu lesen.

das was jetzt anfängt hier zu laufen karl, das ist mobbing vom feinsten! pilli hast du gesperrt und somit kann sie nicht reagieren und wenn du mir nun sagst, das das kein mobbing ist, dann frage ich mich was isses denn?
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: jetzt ist Ende mit lustig!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 12:51:43
warum sollte ich etwas überprüfen?

ich stimme völlig mit ulfhilds beitrag überein und brauch das nicht zu wiederholen.
ich bin hier um spass zu haben und nicht um wirre verschwörungstheorien zu überprüfen!

Anzeige

Re: Lust auf noch eine?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 15.03.2014, 12:23:06
Ich bin bestimmt keine Freundin von pilli,
aber Deine Äußerung ist für mich unterste Schublade.
Ist das nicht auch Mobbing?
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Lust auf noch eine?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 13:02:08
tja... die wahrheit ist manchmal hart

oder findest du das allles noch normal?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: jetzt ist Ende mit lustig!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 12:51:43
Ich werde diesen Thread jetzt sperren, denn ich möchte auch kein Mobbing in Gegenrichtung. Nachtreten ist nicht mein Ding.

Plumpudding, soviel werde ich allerdings Dir antworten: Ja, als Diskutant bin ich hier als Karl, trotzdem bin ich nun einmal in Personalunion auch Webmaster. pillis Beitrag hat mich so empört, dass ich spontan geschrieben habe, ohne den Account zu wechseln. Das sehe mir bitte nach.

Ich habe noch niemals Leute danach beurteilt, was sie in anderen Foren geschrieben haben, auch wenn ich es gelesen habe oder darauf aufmerksam gemacht wurde. Pilli und andere hätte ich dann z. B. nach der ersten Sperre vor Jahren niemals wieder zulassen dürfen.

Spanisch kann ich selber sowieso nicht lesen und auf Hörensagen reagiere ich grundsätzlich nicht!

Für mich zählt das Verhalten im ST und sonst nichts. Ich forsche auch in niemandes Privatleben nach und entscheide dann, dass mir u. a. die Mitgliedschaft im gegnerischen Fussballverein nicht passt.

Karl

Anzeige


Anzeige