Fernsehen und Film Altersglühen

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2014, 10:36:46
Ich gehe mit meiner Meinung über diesen Film mit Funker konform.
Will die Leistung der Schauspieler auch nicht schmälern,
zumal sie ja ohne vorgegebenen Text ihre Rolle spielten.
Musste auch des Öfteren vor mich hin schmunzeln.

Doch im wahren Leben wäre das nix für mich, da achte ich
mal drauf, wer an der Käse- oder Obsttheke im Supermarkt
neben mir steht

schmunzelnder Gruß von Gitte
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.11.2014, 10:08:40
*lach*

hier kann man das ja sofort zum glück im keim ersticken. -
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 14.11.2014, 10:19:57
Vor 19 Kameras, ohne jegliche Drehpause mussten diese Altstars in eine Rolle schlüpfen, die sie sich zuvor selbst ausdenken mussten- alles war improvisiert nach dem Motto für die Akteure: Wie würde ich mich verhalten? .
[...]

Luchs


Die Tatsache, dass kein Drehbuch vorlag, dass die jeweiligen Sprechrollen - mit Ausnahme einer vorgegebenen Vita - nicht einstudiert waren, erklärt mir heute die, wie ich gestern schon sagte, eindrucksvolle Mimik einiger Akteure, die auf mich authentisch wirkte und dem Szenario einen teilweise köstlichen Charme verlieh.
Das Hörspiel würde auch mich wahrscheinlich vergleichsweise langweilen.

LG - Shen

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Klaro
zu dem Film hatte ich vorab am morgen in unserer Tageszeitung ein Interview mit Senta Berger eben über diesen Film und ihrer Rolle darin, gelesen.
So wie schon hier beschrieben, gab es kein Drehbuch, jeder hat sich auf seine darzustellende Figur eingestellt und entsprechend agiert.
Senta Berger sagte, dass sie einige Kollegen aus dieser Produktion sehr gut kennt, z.B. Mario Adorf. Aus diesem Grunde wären ihr die Dialoge um ein "Speed-Dating" schon nicht so leicht gefallen.
Genauso habe ich sie dann in ihrer Rolle auch empfunden, irgendwie so wie "was mache ich eigentlich hier".

Herausragend für mich ...Mario Adorf und Michael Gwisdek. Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide im wirklichen Leben genauso verhalten würden.

Und ja...ich glaube auch, dass Männer wenig selbstkritisch sind und aus diesem Grund und einem gewissen kindlichen Altersverhalten solche Fragen nach ihrer Attraktivität stellen könnten.

Senta Berger sah ich gestern abend in der Bambi-Verleihung als Laudatorin für Helmut Dietl. Ich war etwas entsetzt über ihr Aussehen. Entweder muss sie momentan hochdosiert Cortison nehmen oder sie hat sich unter's Messer gelegt. Anders kann ich mir ihre glatten "Pausbacken", die gestern zu sehen waren, nicht erklären. Bisher hatte ich sie immer als sehr attraktive Frau über 70 bewundert - das kam auch in diesem Film "Altersglühen" so rüber.
Sollte sie wirklich dem Jugendwahn verfallen sein, so wäre ich sehr enttäuscht. Sie hätte es nicht nötig und in der letzten Zeit sind Rollen mit älteren Darstellern sehr angesagt, also kein Grund zu meinen nur "jünger" aussehend, hätte man weiterhin Erfolg.
Aber vielleicht ist auch alles ganz anders...ich hoffe es und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und vor allem - Gesundheit.

Klaro
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 14.11.2014, 10:59:22
Nein, kein Witz, ist Dir denn noch nicht aufgefallen, dass a l l e Männer, egal wie sie aussehen und wie alt sie sind, sich grundsätzlich für attraktiv halten? Männer sind kein bisschen selbstkritisch.
(Von Ausnahmen natürlich abgesehen.)

zitiert nach Pippa

Liebe Pippa,
ich dachte selbstverständlich: in diesem Film war die Frage
nach der Attraktivität der Männer witzig gemeint. Man hat doch
vorneweg gewusst, welche Frage jetzt kommt. Das war bewußt so
eingefädelt.

Ingeborg-Clematis
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 14.11.2014, 14:12:22
Wir kennen das doch auch an uns selbst: jede(r) hat mal einen schlechten Tag - vielleicht auch Senta Berger oder sie hat eine beginnende Grippe o.ä. Vielleicht lässt sie aber auch mit 73 Jahren es zu, älter zu werden. Dies würde ich dieser tollen und selbstbewussten Frau in jedem Falle zutrauen. Und von Jugendwahn bei einer alten Dame zu sprechen, ist ja lächerlich - sie hat ja alles, was sich viele (von uns?) erträumen: eine jahrzehntelange Ehe, zwei wohlgeratene und erfolgreiche Söhne und eine tolle Karriere, die noch nicht beendet ist.
Da ist Iris Berben mit ca Mitte 60 noch lange nicht so weit, wenn sie mit wippendem Pferdeschwanz auf der Bühne rumhüpft.
Gefreut habe ich mich,dass es anscheinend dem von mir sehr geschätzten Herrn Dietl besser geht - er hat zugenommen und ist witzig-charmant wie zu seinen besten Zeiten. Hoffentlich war es aber bei ihm nicht Cortison, was ich trotz allem befürchte, da der Krebs ja wohl noch nicht ganz ausgestanden ist. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2014, 15:25:46
Vielleicht lässt sie aber auch mit 73 Jahren es zu, älter zu werden. Olga


uups...haben wir uns da evtl. missverstanden? Sie haben offensichtl. diese Sendung "Bambi 2014" nicht gesehen! Sie hatte nicht älter ausgesehen, sondern jünger und - glatter!

Ansonsten hoffe ich auch, dass sie nur einen schlechten Tag hatte (mit Pausbäckchen ), denn ich schätze ihre bisher empfundene Attraktivität und ihre Schauspielkunst sehr.

Klaro
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Klaro vom 14.11.2014, 15:39:10
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bambi-2014-verleihung
Ja, sieht jünger aus ..
Mareike
omaria
omaria
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von omaria
als Antwort auf Mareike vom 14.11.2014, 15:48:38
Hände verraten das wahre Alter!

omaria
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf omaria vom 14.11.2014, 16:00:09
Hände verraten das wahre Alter!

omaria


...und der Hals.

Anzeige