Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Christiane Hörbiger ist tot

Fernsehen und Film Christiane Hörbiger ist tot

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von Der-Waldler

Die wunderbare Schauspielerin Christiane Hörbiger ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Möge sie in Frieden ruhen.

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.11.2022, 16:19:32

Eine wunderbare Schauspielerin ist gegangen.
Möge sie in Frieden ruhen.      



20220923_151555.jpg
Kristine
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von Ingrid60
"Die Guldenburgs" fällt mir spontan ein. Aber Christiane Hörbiger brillierte in vielen anspruchsvollen Rollen.

Traurig, dass sie nicht mehr unter uns weilt.
Sie ruhe in Frieden 🙏❣️

Ingrid60 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von Roxanna
Die Reihen lichten sich immer mehr. Viele großartige Schauspieler/innen sind schon gegangen, die mit ihrem Spiel begeistert haben. Nun auch Christiane Hörbiger. Das kam überraschend, denn nichts war bekannt, das sie erkrankt war. Man hatte sie nur ein Weilchen nicht mehr gesehen.
 

Möge sie in Frieden ruhen.

Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 30.11.2022, 18:31:44

Aber alle tolle Schauspielerinnen - wie auch Christiane Hörbiger eine war, hinterlassen so viele Spuren von ihrem Lebenswerk.

Dank - Youtube - ist vieles archiviert , für ihre Freunde  und auch mir bleibt sie unvergessen.

Viele ihrer Filme wurden auch auf HR3 die ganze Zeit wiederholt

weserstern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von olga64

Sie war eine sehr vielseitige Schauspielerin. Für mich unvergessen war sie in Schtonk im Zusammenspiel mit Götz George. Da sie sehr gut mit ihrer Mimik arbeiten konnte, denke ich immer noch gerne an die Szene zurück, wo Sie einem sich entkleidenden Götz George entgegenruft: welche männlich Kraft usw.
Aber in einer anderen Szene, als er sie ärgert, ihm Orangenmarmelade ins Gesicht schleudert und sich dann damenhaft mit einem Adieu verabschiedet.
Derzeit werden viele ihrer Filme auch im deutschen TV wieder gezeigt, aber meist ziemlich spät in der Nacht oder in den Mediatheken. Ich werde mir in jedem Fall Schtonk wieder gönnen - einer meiner Lieblingsfilme. Olga

Jil
Jil
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2022, 18:20:08
Sie war eine sehr vielseitige Schauspielerin. ........................
Da sie sehr gut mit ihrer Mimik arbeiten konnte, . Olga
Ja ... das gefiel mir auch so gut an ihr. Ich fand ihre anspruchsvollen Filme großartig, freute mich immer, wenn mal wieder einer mit ihr kam. Manche habe ich mir auch mehrfach angeschaut, weil Christiane Hörbiger eine sehr sehr gute Schauspielerin mit besonderer Ausstrahlung war ! Ob sie nun jung oder älter war - ein tolles Aussehen war ihr auch gegeben.

Es tut mir so leid, dass sie gestorben ist.
Jil
inni
inni
Mitglied

RE: Christiane Hörbiger ist tot
geschrieben von inni

Ich habe mir gestern im ORF" Der  Besuch der alten Dame" angesehen . Christisne Hörbiger  war eine wirklich grossartige Schauspielerin.


Anzeige