Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die Vorstadt-Weiber in der ARD

Fernsehen und Film Die Vorstadt-Weiber in der ARD

ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2016, 17:01:23
Einer der erhofften Effekte bei gebührenfinanzierten Sendern sollte sein, dass sie unabhängig von Boykottdrohungen der Werbekunden Kritisches senden könnten.
Und im Übrigen Qualitätsfernsehen. Dass das nicht wirklich klappt, bestreitet niemand.
Dass du, wie es mir aus verschiedenen Äußerungen von dir scheint, keinerlei Hoffnung darein setzt, etwas anderes als den Mainstream durchzusetzen und deshalb mit den Wölfen heulst, die du an der Macht findest (egal ob in den Medien oder der Politik) ist sicherlich den Erfahrungen deines Lebens geschuldet.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht und - was wirklich schlimm ist - wir alle können zur Zeit beobachten, wie aus Sandkörnern Shitstürme werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 08.06.2016, 17:13:31
ES verhält sich bei mir schon ein wenig anders: im Laufe eines doch recht langen Lebens habe ich erkannt, dass ich als Einzelmensch innerhalb 7 Mrd Weltbevölkerung ein nicht mehr wahrnehmbares Sandkorn in diesem Getriebe bin,d.h., sehr, sehr unwichtig. Und mit zunehmendem Lebensalter potentiert sich diese Unwichtigkeit, da mit mir altem Menschen ja nicht mehr viel Zukunft zu gestalten ist. Meine Vergangenheit ist vorbei und kann nicht mehr korrigiert werden; in der Gegenwart lebe ich ausgesprochen gerne und muss deshalb noch nicht nach Oberfrusthausen im schönen Jammertal umziehen, wo ich mich mit den Bewohnern nicht gut verstehen würde.

Lange vorher habe ich erkannt, dass ich allein die Welt werde nicht retten oder besser machen kann. So manche "Shitstorms" haben sich in der virtuellen Welt als verheerend ausgewirkt und im realen Leben waren sie nach anfänglichen guten GEdanken, Ideen und Vorsätzen dann doch schnell entschwunden, weil die Protagonisten andere Zwecke verfolgten als das Ursprungsthema. Oft waren die Motive dieser Leute sehr individualistisch und selbstbezogen, was mich immer schon massiv störte.
So lebe ich also gut vor mich hin und schaue mir z.B. im TV das an, was ich gerne sehen möchte und wenn da nix ist, finde ich den Knopf, um aus- oder umzuschalten. ABer wie schon erwähnt: ein gutes Gespräch mit guten Leuten und ein gutes Buch sind und waren mir immer wichtiger. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2016, 17:43:13
Das klingt wie die Ansprache des Prototypen des gut regierbaren Bürgers.
Warum du dann allerdings hier jeden Werktagnachmittag durchs Forum fegst und mit dem rethorischen Basisbaukasten des Besserwissers Meinung verbreitest, erschließt sich mir nicht - warum lebst du nicht entsprechend deiner entspannten Worte und nimmst dich - in deinen Augen - alte Frau noch so wichtig?
Ich glaub, ich krieg schon wieder ein Problem mit der Glaubwürdigkeit.
Namaste!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 08.06.2016, 17:50:15
Warum tun Sie es, Ttrula (wer empfahl Ihnen eigentlich diesen lustigen NickName?). Ich gönne mir täglich von Montag - Donnerstag, manchmal auch Freitag maximal zwei Stunden. Für mehr oder gar am Wochenende habe ich keine Zeit und Lust, wundere mich aber doch immer wieder über diejenigen,die anscheinend den ganzen Tag bis tief in die Nacht "sich hier einbringen", obwohl sie laut ihren Schilderungen so viele verantwortungsvolle Aufgaben in Unternehmen und Gesellschaft zu erledigen haben.
Wie ich nun wirklich bin oder wie ich wirklich lebe, wissen die Menschen, die mir wertvoll sind und die ich auch meist persönlich kenne. Alle anderen sollen gerne das denken, was sie wollen - mir ist das nicht wichtig und es wundert mich nur, wie wichtig diese Leute mich doch nehmen. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2016, 17:56:00
Ich helfe dir gerne aus deiner Unwissenheit:
mein Nickname setzt nicht aus Buchstaben des (in dieser Reihenfolge) Nachnamens und Vornamens zusammen. Brauchtest du eine Empfehlung für deinen? Manchmal komme ich ins Staunen.
Die Frequenz meiner Teilnahme in diesem Forum ist von mehreren Komponenten abhängig. Ich bin nicht der Typ, der nach enger Tagesstruktur leben muss. Gerade habe ich ein Projekt abgeschlossen, Alter und pekuniäre Umstände erlauben mir dann ein längeres Zurücklehnen. Ich rekonvalesziere noch von einer Grippe und der heutige münchner Regen ließ mich von der Absicht, meine Rosen zu pflegen, Abstand nehmen. Das ehrenamtliche Dolmetscherteam organisiert sich inzwischen überwiegend alleine, da muss ich nur noch im Konfliktfalle aktiv werden. Das Spenden von Geldern kostet einen Klick oder liegt eh auf Dauerüberweisung.
Hab ich was vergessen?

Mein Leben macht mir großen Spaß, ob mit oder ohne ST.
Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ttrula vom 08.06.2016, 18:12:35
Wer nimmt wen wichtig?
Olga: 25992 Einträge ST
ttrula: 167 Einträge ST

lalalaaaaa

Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2016, 18:15:50
Wer nimmt wen wichtig?
Olga: 25992 Einträge ST
ttrula: 167 Einträge ST

lalalaaaaa


Kein guter Vergleich, Olga ist - gemessen an ihrer eigenwilligen Auslegung des Diskussionskodexes hier - schon unglaublich lange sehr aktives Mitglied. Ich erst wenige Jahre und davon die wenigste Zeit aktiv.

oben habe ich keine Gelegenheit mehr für Korrekturen:
es sollte heißen "mein Nickname setzt SICH aus Buchstaben des (in dieser Reihenfolge) Nachnamens und Vornamens zusammen."

Aufgrund meiner Erfahrungen mit der Fummelei auf einer Tabletttastatur gehe ich jetzt milder um mit anderer Leute Fehlschreibungen.
es sollte sich auch niemand die Schreibweise rethorik abschauen, weil es Rhetorik heißt.
dies dazu
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von Elmos
OK, dann hats dieser Thread als auch hinter sich...
Kein Problem, ich sollte mir nur langsam eine Liste erstellen...

Liebe Grüße
Andrea
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2016, 18:15:50
ABer ansonsten oft gemochte Morrision - versuchen Sie es mal mit den Grundrechenarten: ich bin 8 Jahre im ST - legen Sie mal meine Beiträge auf ein Jahr, Monat, Woche, Stunde usw. um.
Wie lange Ttrula dabei ist, wer mag es wissen - vielleicht verrät sie es ja. Den Nick-Name will ich nicht "verhunzen" (hielt sie mir ja auch schon vor in Ermangelung eines anderen Grundes). Mich erinnert er nur ein wenig an das hübsche, deutsche Liedchen: auf der schwäbschen Eisenbahn..... einfach mal nachträllern, da kommt dann die Stelle mit dem .... Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Die Vorstadt-Weiber in der ARD
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2016, 17:23:23
2012 soviel ich erinnere, jetzt kannst es selbst ausrechnen.
Aber es geht doch den meisten hier nicht um die Verbreitung von gigantischen Mengen von Quark.

Anzeige