Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg

Fernsehen und Film Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg

olga64
olga64
Mitglied

Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von olga64
Am kommenden Mittwoch ist es wieder so weit. Mittlerweile ist der STarkbieranstich mit parallelem Politiker-Derbleckn ja weit über die bayerischen Grenzen bekannt und beliebt - wird auch gut verstanden, da das Münchner Bayerisch ja mittlerweile recht domestiziert ist. Gesendet wird um 19.00 Uhr im Bayern 3. Sehenswert sind auch immer die Politiker, die vera..... werden und wie sie krampfhaft lächeln - noch sehenswerter sind die, die nicht erwähnt oder verar.... werden und wie sie sich darüber ärgern. Olga
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 15:33:18
Danke Olga,

Nockherberg ist für mich genauso wie Veitshöchheim Pflichtprogramm und mein TV-Browser wird immer schon lange im Vorhinein nach den zwei Ereignissen abgesucht und der Termin im Kalender festgehalten - damit ich die zwei Sendungen ja nicht mit etwas anderem verplane.

bongoline
clara
clara
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 15:33:18
Danke, Olga, das wird wieder ein Genuss! Themen gibt es ja z. Zt. besonders schöne!

http://www.br.de/themen/bayern/inhalt/kult-und-brauch/nockherberg-index-startseite100.html

Clara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von luchs35
als Antwort auf clara vom 07.03.2012, 13:40:41
Auf den Spaß freu ich mich auch schon. Danke für den Tipp - ich hätte tatsächlich die Sendung verpennt, hatte nur SAT1 mit König Fussball im Auge.Nun werde ich mal wieder kurz "hüpfen" müssen, nehme das "Derbleckn" vorsichtshalber aber noch per Video auf. Ich will mir doch nicht entgehen lassen, wenn dem Söder mal wieder das Gesicht "gefriert" und der Seehofer verzweifelt zeigt, dass er noch alle Zähne hat !

Luchs
Medea
Medea
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 15:33:18
Merci Madame Olga für den Hinweis -
ein Vergnügen, das ich mir jedes Jahr gönne,
und bei dem ich mich reichlich amüsiere.

M.

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 15:33:18

Gerade habe ich die Sendung Best of - Nockherberg 2011 ein Kabarettvon Alfons Biedermann angeschaut. Der Beitrag hat mir sehr gefallen, ab 19 Uhr schau ich mir das Derblecken im Bayrischen TV an.

Felide

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von clara
als Antwort auf Felide1 vom 07.03.2012, 17:36:58
Das Derbleckn war wieder gut!!! http://seniorenstadt.de/smilies/beifall.gif[/img] Sowohl die souveräne "Mama" Bavaria, als auch die "Politiker" im Singspiel brachten gekonnt ihre Pointen, .
[i]"Für bayerische Verhältnisse ist der Wulff ein Dilettant"
, so unter vielen anderen ein gelungener Spruch. Die persiflierten "echten" Politiker wirkten überwiegend erfreulich unverkrampft.

Clara
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von luchs35
als Antwort auf clara vom 07.03.2012, 21:41:01
Das "Derbleckn" von Mama Bavaria fand ich gut pointiert, da waren echte, gut gesetzte Highlights dabei. Die Kabarettistin Luise Kinseher wächst gut in ihre Rolle als "Mama" rein.
Das anschließende Singspiel allerdings brachte mich ziemlich zum Gähnen, teilweise war es sogar geradezu billig, wenn man von einigen wenigen guten Einlagen absieht - die Auftritte von Gutti gehörten da aber nicht dazu, die waren nur läppisch.

Luchs
Marija
Marija
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von Marija
als Antwort auf luchs35 vom 07.03.2012, 22:05:58

Habe nur das Singspiel mitbekommen, dieses fand ich allerdings recht enttäuschend.

Die Darstellerin der "Merkel" empfand ich als "sehr bemüht".
Guttenberg war wie im Original einfach nur albern und lächerlich, insofern wieder authentisch.
Als sehr gelungen erschien mir Söder.

Marija
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Einschalten nicht vergessen: Politiker Derbleckn am Nockherberg
geschrieben von dutchweepee
Ich hab das auch gesehn und fand es entsetzlich langweilig. Anstatt echte kabarettistische Kritik an die anwesenden Politiker zu bringen, wurde nur veralbert und rumgekaspert. Da halte ichs mit Christian Ude, der auch kein "Staatsschauspieler" ist, um zu lachen, wo es nichts zu lachen gibt. Die Witzchen und Scherzchen um Korruption, Betrug und Versagen sind nicht komisch und es gilt wie bei allen sogenannten "Kabarettsendungen" im Fernsehen: "Wer das korrupte Amigosystem in Frage stellt, kommt gar nicht erst vor die Kamera." (Hildebrandt)

Anzeige