Fernsehen und Film Evelyn Hamann ist tot

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von luchs35
als Antwort auf multifit vom 29.10.2007, 19:28:58

Falls es jemand interessiert: Heute Abend um 22.45 Uhr kommt im ARD bei "Beckmann" durch Viktor von Bülow, alias Loriot, eine Würdigung der verstorbenen Künstlerin.

--
luchsi35
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2007, 20:44:45
Nicht nur das,
das ZDF hat um 19.25 angefangen, der NDR macht um 21.00 weiter, und ab morgen sollte jeder Fan auf alle aktuellen Programmänderungen bei NDR, ARD, ZDF achten.

--
silhouette
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 19:22:07
arno - ob es wohl möglich ist, deine neugier zu zügeln und einem menschen so viel Würde lässt, dass man seine krankheit, an der er verstarb, nicht auch noch in der Öffentlichkeit breit tritt? Diese Sensationsgeilgeit bis hin zur Krankheit, an der jemand stirbt, ist ja ekelhaft. Evelyn Hartmann hat es immer verstanden, ihr Privatleben zu schützen - soviel Achtung solltest selbst Du vor einer Toten haben. Vor allem: weshalb willst Du das wissen? Bloss aus Neugier, nehm ich an? Schrecklich ...
--
angelottchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2007, 20:51:14
Hier einige Programmänderungen der TV-Sendeanstalten, mit der sie Evelyn Hamann würdigen und gedenken wollen:

Zunächst zeigt der NDR am Dienstag (30. Oktober, 21.45 Uhr) in seinem Regelprogramm "Adelheid und ihre Mörder“ - die Folge "Haie und kleine Mieter“. Zudem strahlt der Sender am Donnerstag (1. November, 21.30 Uhr) "Bitte sagen Sie jetzt nichts - Ein Abend mit Evelyn Hamann“ aus. In dem Rückblick präsentiert der Fernsehsender die schönsten Sketche und Ausschnitte aus vielen Fernsehfilmen und Sendereihen der Künstlerin.

Der NDR rundet seine Programmänderung mit einem Auftritt von Hamann in der "NDR Talk Show“ in den "NDR Talk Show Classics“ am Freitag (2. November, 0.00 Uhr) ab. Ferner ist die Mimin am Samstag (3. November, 22.00 Uhr) in dem "Tatort: Tod im Elefantenhaus“ an der Seite von Manfred Krug und Charles Brauer zu sehen.

Der SWR zeigt Hamann am Dienstag (30. Oktober, 23.30 Uhr) noch einmal im Gespräch mit Bernhard Nellessen, das in der Reihe "Wortwechsel“ erstmals 2002 ausgestrahlt wurde.

Die ARD ehrt Hamann am Freitag (2. November) mit einer langen Nacht. Den Auftakt macht den Angaben zufolge Loriots "Ödipussi“ (21.45 Uhr), gefolgt von diversen Episoden aus "Adelheid und ihre Mörder“ (ab 23.25 Uhr), einem Blick hinter die Kulissen der beliebten ARD-Serie in "Adelheid verpflichtet“ (1.25 Uhr) und einem Auftritt Hamanns in der Kochshow "alfredissimo!“ (3.05 Uhr).

Bereits am Montagabend (22.45 Uhr) soll sich Vicco von Bülow alias Loriot zu Beginn der ARD-Talksendung "Beckmann“ zum Tod seiner langjährigen Fernsehpartnerin äußern. Anschließend soll das Interview ausgestrahlt werden, das Reinhold Beckmann bereits am vergangenen Freitag mit dem 83-Jährigen geführt hatte.

Unterdessen wird gemeldet, Johannes B. Kerner werde die verstorbene Künstlerin am Montagabend (19.25 Uhr) in einer Sonderausgabe der ZDF-Show
"Erinnerungen an Evelyn Hamann“ (19.25 Uhr) würdigen. Außerdem plant das Zweite am Sonntag (4. November) ab 13.40 Uhr ein dreistündiges Programm zu Ehren Hamanns, darunter eine "Traumschiff“-Folge und zwei "Geschichten aus dem Leben“.
geschrieben von sueddeutsche.de

--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2007, 09:52:21
Eine der wenigen Schauspielerinnen, die mir Tränen entlockten - früher vor lachen - heute weil sie starb.

Mir ist aufgefallen, dass sie in den wenigen Interviews die sie gab immer so bescheiden auftrat.

--
schorsch
Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2007, 20:44:45
Hallo Luchsi,
ich habe die Beckmann-Sendung gestern Abend gesehen und war gerührt über Loriots Abschiedsworte. (Beckmann fand ich allerdings ziemlich peinlich. Loriot ist für ihn einfach einige Nummern zu groß.)

Wörtlich sagte Loriot:"Mit Evelyn habe ich eine treue Partnerin und wir alle eine wunderbare Schauspielerin verloren, der es immer gelang, die heiklen Seiten des Lebens durch Komik zu überwinden."
Dann sagte er mit trauriger Stimme, aber in der für ihn und für Evelyn Hamann so charakteristischen Mischung aus Tragik und Komik:
"Liebe Evelyn, Dein Timing war immer perfekt. Nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten... Na warte."

Etwas überraschend war für mich Loriots Antwort auf Beckmanns letzte Frage, was ihm nun am meisten fehlen werde:"Evelyns ungeheures Lachen, das ich von keinem anderen Menschen so gehört habe und nie wieder hören werde." ...

Loriot muss dem Herzen seiner Film-Partnerin sehr nahe gewesen sein!

--
ursula

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2007, 13:17:38
Was zynische, geschmacklose Medienvertreter/innen innerhalb von ein paar Stunden aus dem Ärmel schütteln, um erstens Kerner zu demontieren, aber ganz nebenbei auch Loriot und Hamann anzupinkeln, kann man hier lesen.

Da wird sogar diesem Satz von Loriot noch etwas Negatives untergejubelt (ganz am Schluss des Artikels, von dem man auch die ganze 2. Hälfte noch lesen sollte). Was für ein Selbstbildnis der deutschen Presse! Und erst die Diskussion unten! Dagegen ist der ST ein braves Mädchenpensionat.
--
silhouette
florian
florian
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2007, 20:51:14
Es wird gemunkelt, es soll Krebs gewesen ein...

--
florianwilhelm18
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Kleiner Vorschlag ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf florian vom 30.10.2007, 13:54:23
Kleiner Vorschlag ...

... je nach Betroffenheit kann man trauern oder ist betroffen ob des für die Öffentlichkeit plötzlichen Todes, aber der Respekt vor Tod und der toten Schauspielerin erfordert doch, jene Diskretion zu wahren, die sie sich und offenbar auch ihre Angehörigen gewünscht haben.

B.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

TV-TIPP
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 30.10.2007, 14:07:27
der LORIOT war wohl beim Beckmann und hat eine fantastische hommage auf die Evelyn Hamann gesprochen - habs leider verpasst. die wiederholungen laufen in den nächsten tagen auf den dritten programmen - ich werde sie mir ansehen und bin gespannt.

Anzeige