Fernsehen und Film Heute Abend im ZDF.....

olga64
olga64
Mitglied

Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von olga64
..sehr zu empfehlen - Inglorious Basterds von Tarantino u.a. mit dem Österreicher Christoph Waltz, Oscar-Preisträger.
Unbedingt ansehen - ist ein sehr, sehr guter Film, gerade für uns Deutsche. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:51:48
den ich habe ich noch nie gesehen, werde ihn aber vorsichtshalber mal auf festplatte speichern, denn das tv-programm ist an manchen tagen grausig bis ganz grausig

dann hat man wenigstens was vernünftiges zu gucken

heute abend gibt es ja auch die fortsetzung von borgia im zdf, das werden wir uns dann ansehen

f.o.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:51:48
ich fand ihn eher unrealistisch, lärmig und überdreht - es gibt ja auch einige Dokus 'Wie war's wirklich' dazu -
eine erst gestern oder vorgestern...

() qilin

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von Malinda
als Antwort auf qilin vom 30.09.2013, 20:21:31
Qilin, die Doku hab ich gesehen und war beeindruckt. Besser als Zeitzeugen kann ein Film nicht sein.
Malinda
Jella
Jella
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von Jella
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:51:48
Wer es mag. Viel zu viel Ballerei in dem Spielfilm. Ich bevorzuge Barnaby. Macht nur Spass
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf qilin vom 30.09.2013, 20:21:31
ich fand ihn eher unrealistisch...


Ich lach mich schlapp - das ist ein TARANTINO-Film! Da kannst Du froh sein, dass die Wehrmacht nicht auf dressierten Godzillas reitet. Tarantino schert sich einen Dreck um Authentizität und macht einfach starke Filme, wie er sie gerne als Teenager gesehn hätte. Chris Waltz ist ein wunderbarer Bösewicht als Judenjäger Hans Landa und es wäre schade gewesen, wenn Leonardo DiCaprio diese Rolle angenommen hätte - der war Tarantinos erste Wahl.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von hisun
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:51:48
Frau Olga, ich habe den Film eben gesehen!

Ein unglaublich guter Film, herausragend gespielt, mit
Gräuel-Momenten, wo ich die Augen einfach schliessen musste.

Ein echter TARANTINO !!
Hoffentlich kann ich schlafen!

Danke für den Hinweis und Gute Nacht
hisun
.*.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hisun vom 01.10.2013, 01:06:51
Ein unglaublich guter Film, herausragend gespielt ...


und bis in die zehennägel grandios besetzt .

wer sich da so alles in fulminanten kurzauftritten rumtrieb , auch im deutschen cast , ist schon fantastisch .
einzig der völlig überschätzte und deutlich an seine grenzen gestossene til schweiger hat mir nicht gefallen .

und sonst ?

oktankino mit klarer revolutionärer und moralischer botschaft .

die "deutschen" sind konsequent unangenehm perfide , opportunistische idioten ... und zwar ohne ausnahme und ohne die sonst durchaus übliche schönfärberei der vermeintlich
"anständigen wehrmachtssoldaten" .

und auch auf leitungsebene kein unötiges pathos ...

hitler und goebbels sind am ende schlicht "dümmliche charaktermasken" , die
ohne viel "guido knoppsches gedöhns" , "heim ins reich" geführt werden .

mir hat´s gefallen ... auch wenn ich die benennung der tatsächlich verantwortlichen für diesen
faschistischen misthaufen vermisst habe .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 01.10.2013, 14:36:14
Sitzender Bulle - es geschieht ja selten entre nous - aber ich bin völlig Ihrer Meinung. Ein starker Film und warum der seltsame Til Schweiger hier mitspielte (gottseidank in einer kleinen Rolle), habe ich schon nicht verstanden, als ich den Film im Kino sah. Man muss diesen Film mehrmals sehen,dann erschliessen sich einem die Details so richtig. Werde ihn auch ein 3. Mal ansehen und wenn er nur nachts läuft. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Heute Abend im ZDF.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2013, 15:27:16
Tarantino hat den Film in Babelsberg gedreht ...die meisten Szenen wurden mit Muttersprachlern besetzt und gedreht ...achtet beim nächsten Filmanschauen auf die Lippenbewegungen - die Deutschen reden zumeist tatsächlich deutsch und sind im Englischen mit Subs versehen, wie die Franzosen in der deutschen Fassung.

Schweiger ist für mich kein Keinohrhase, sondern ein kerniger Deutscher - also in diesem Film messermäßigscharfundgut besetzt.

:)

Anzeige