Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?

Fernsehen und Film Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?

justus39
justus39
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2012, 16:21:17
Allerdings denke ich,dass Herr Lanz - egal wie man zu ihm stehen wird- beweist und beweisen wird, dass es jüngeren genau so gut machen wie die älteren Protagonisten, die von sich ja immer glauben, ohne sie ginge nichts. Olga


Es gibt zweifellos jüngere talentierte Entertainer, die das gut machen würden, aber diese zeigten kein Interesse, da sie wahrscheinlich ihre Ideen und ihre Kreativität in eine solche vorprogrammierte Show nicht einbringen können.
Es ist eine undankbare Aufgabe, mit eingeladenen Gästen halbwegs geistreiche Gespräche zu führen und zwischendurch Wettkandidaten zu präsentieren, die Wetten zu erklären und zu begleiten und das alles soll auch noch unterhaltsam über den Sender gehen.

Mein Frau guckte gern die Sendung Lanz kocht.
Dort hat Lanz zwar nie gekocht, sondern größtenteils nur im Wege gestanden und überflüssiges Zeug gequatscht. Er hat mich ein wenig an meinem Berufsschullehrer erinnert den ich ebenfalls nicht in mein Herz geschlossen hatte.
Mich interessieren die Wetten und Menschen mit besonderen verblüffenden Fähigkeiten. Irgendwelche Flickschneider, Stars oder Politiker auf einer Couch stören mich nur, und es ist mir völlig egal was sie gern essen und was ihre Kinder gern machen.

Gottschalk hatte einen bravourösen Abgang bei "Wetten dass.." und auch einen respektablen Grund gefunden, dort auszusteigen.
Hätte er damit aufgehört, so würde er in guter Erinnerung bleiben.
Aber das muss er selbst wissen.

justus
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf justus39 vom 08.10.2012, 17:02:57
Gottschalk hatte einen bravourösen Abgang bei "Wetten dass.." und auch einen respektablen Grund gefunden, dort auszusteigen.
Hätte er damit aufgehört, so würde er in guter Erinnerung bleiben.
Aber das muss er selbst wissen.

justus


genauso ist es. Manche Herren wissen scheinbar wirklich nicht, wann es gut ist zu gehen. Das dachte ich mir zumindest auch bei Schumi, als der nochmal ins Formel-1 Geschäft eingestiegen ist. Der erste Abgang - nach seiner Erfolgsserie bei Ferrari - war wirklich zum richtigen Zeitpunkt - auf der Höhe seines Erfolges. Was kam danach...nichts, außer "Pleiten, Pech und Pannen".

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 08.10.2012, 17:02:57
Lanz war anscheinend der letzte übriggebliebene Kandidat für die Sendung- viele wurden befragt und haben sich dies vernünftigerweise nicht antun wollen. Ich persönlich hätte eine Frau präferiert - z.B. Frau Schöneberger - die wollte aber anscheinend auch nicht.
Ich denke, es ist in letzter Versuch des ZDF, ob dieses Schlachtross an Show erhalten bleibt oder nicht. Die WEtten, die dort stattfinden, sieht man mittlerweile in modernisierten Shows ja auch bei den Privatsendern in diversen Formaten. Bei manchen Wetten, die ich sah, überkam mich aber auch eine gemilderte Form des Fremdschämens, warum Menschen sich dies antun - wohl nur, weil auch sie einmal im Leben in der Öffentlichkeit stehen wollen. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von justus39
als Antwort auf Klaro vom 08.10.2012, 17:10:58
Es ist wie beim Glücksspiel, man muss aufhören solange man am Gewinnen ist, und nicht erst dann wenn Glück und Erfolg spürbar nachlassen.

Das fällt zwar nicht leicht, aber es ist falsch, noch einmal auf das große Comeback zu hoffen, man verliert dabei nur noch mehr
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 08.10.2012, 17:25:30
Bei den Interviews, die Gottschalk in den letzten vielen Jahren gab und der anscheinend bewunderungswürdigen, skandalfreien und langen Ehe hatte ich immer den Eindruck,dass er gerne in den USA lebt und auch ohne Job sich gut beschäftigen könnte; der finanzielle Aspekt dürfte bei ihm ja überhaupt keine Rolle gespielt haben, weiterzumachen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher - er ist anscheinend eitler und unruhiger als ich dies von ihm angenommen habe. Sicher ist es gerade für einen jahrzehntelangen Sonny Boy nicht einfach, das Zepter an jüngere, oft besser aussehende Jungs oder Mädels weiterzugehen - auch wenn die Haartönung oder -ergänzung im Spiegel ja andere WErte vermitteln mag und auch ein wenig an Bohlen`s ewige Jugendlichkeit erinnert.
Es wäre eleganter gewesen - aber letztendlich ist es sein Bier. Bin mal gespannt, wie Herr Jauch dies Problem für sich lösen wird - seine Sendungen sind aber zeitloser und mit dem Aufbau der mittlerweile sehr renommierten Sonntagabend-Talkshow hat er sich auch ein gutes, weiteres Standbein aufgebaut. Olga
Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Interessehalber war bei mir dieses Programm etwa 10 Minuten eingeschaltet (PC).
Am interessantesten fand ich die Frau im kurzen Kleid (heisse Dusche), was Cindy mit ihrer 'Fülle' (eiskalte Dusche) wieder ausgeglichen hat.

Der Rest der 10 Minuten war einfach sau-blöd.
Und somit ist das 'Ding' durchgefallen. Basta.

Es gab dann sehr spät noch irgendwo ein schönes Stück mit den vertauschten Rollen; das habe ich mir nach nem anstrengenden Tag voller Freude angeschaut. War halt eine Powerfrau dabei

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von ingo
als Antwort auf youngster vom 08.10.2012, 12:12:52
Die 13,6 Mio. werden wohl ganz schnell schrumpfen, weil ich beim nächsten Mal nicht mehr dabei sein werde Ernsthaft: Ich habe schon Gottschalk so gut wie nicht mehr geguckt, und auch wenn ich zugestehe, dass Lanz seine Sache wirklich nicht schlecht gemacht hat, werde ich auch bei ihm nicht mehr gucken. Er interessiert mich mehr, wenn er bei "Lanz" gute Gäste hat. "Wetten, dass" wird auch mit Lanz noch länger seine Fan-Gemeinde haben; aber ich bezweifele, dass er das jahrelang machen wird; es sei denn, das Geld lockt ihn...
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ingo vom 08.10.2012, 18:06:40
Ich fand fand die Sendung von vorn bis hinten total langweilig und werde sie bestimmt nicht wieder anschauen.

Die einzige interessante Person war Wotan W. Möhring und "Wetten dass" wäre vielleicht etwas spritziger geworden, wenn er den Abend übernommen hätte.

Pippa
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie gefiel euch denn die neue "Wetten dass???" -Sendung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab es nicht gesehen. Weshalb soll diese Sendung ein großer Erfolg sein, wenn sie noch nie ausgestrahlt wurde? Warten wir lieber auf die Nächste. Kritik aus Titanic.de:

Die Höhepunkte der ersten neuen "Wetten, dass..?"-Sendung
der Moment, in dem Markus Lanz mal nichts sagt
der Moment, in dem Campino mit dem Singen aufhört
der Moment, in dem Cindy aus Marzahn hinter der Bühne ist
der Moment, in dem Thomas Gottschalks Haare ertastet werden
der Moment, in dem das Heute-Journal anfängt
justus39
justus39
Mitglied

Die Höhepunkte der ersten neuen "Wetten, dass..?"-Sendung
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2012, 19:34:58

Anzeige