Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

ullihoeck
ullihoeck
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ullihoeck
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2014, 18:24:37
Ich mache einen Rückenfit Kurs und einen Yoga Kurs. Hin und wieder schaffe ich es auch, Pilates zu machen. Ich merke vor allem im Rücken, wie gut das tut. Schwimmen gehe ich dann und wann, eher unregelmäßig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ullihoeck vom 18.03.2014, 17:46:47
Ich feiere jetzt 10-jähriges in der "Mucki-Bude"; als ich noch berufstätig war, ging ich 1x wöchentlich hin, jetzt seit ca 5 Jahren 2 - 3 x wöchentlich. Lust habe ich wahrlich nicht jedes Mal - ich weiss aber, wie gut ich mich hinterher fühle und das macht mich diszipliniert.
Ausserdem wird jedes Training mit Sauna verbunden und ab Mai wieder mit SChwimmen im angrenzenden Freibad (bei jedem Wetter - auch wenn es kühl und regnerisch ist; die anschliessende Sauna ist ein hoher Wohlgenuss). Nette Leute treffe ich dort auch seit Jahren - es ist rundum ein gutes Investment, hierfür monatlich seinen Beitrag zu bezahlen. Besser jedenfalls als hierfür Kuchen und Bier zu kaufen und zu verzehren. Olga
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2014, 16:51:17
Wer so hart Sport betreibt, der darf sich auch ein Stück Kuchen und einen Gerstensaft genehmigen

Anzeige

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ruhri vom 09.04.2014, 08:23:25
leute, die sich kasteien, um ein jahr leben herauszuschinden,
sind mir ein rätsel.

warum zum teufel wollen die dann so alt werden?

lebensqualität hängt m.e. auch mit richtig leben zusammen.
da kann meinetwegen auch ein jahr kürzer akzeptiert werden.

nur rauchen und - sorry - saufen finde ich undiszipliniert, weil das ja wohl inzwischen
jedes baby weiß, daß das schädlich ist.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 09:23:08

nur rauchen und - sorry - saufen finde ich undiszipliniert, weil das ja wohl inzwischen
jedes baby weiß, daß das schädlich ist.
geschrieben von karin2


Karin........ " Fressen " nicht vergessen!

Edita
Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.04.2014, 09:32:32
@edita

ja, das natürlich auch

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 09:23:08
Man braucht sich ja nicht zu kasteien. Ich mache jede Woche 2 mal meine Übungen (speziell für den Rücken) im Fitnesscenter. Rücke ich mal mit Rückenschmerzen an, sind die nach höchstens 20 Minuten verschwunden.

P.S. Am meisten mokieren sich jene Zeitgenossen über Sport und Fitness, die selber zu faul sind, etwas in dieser Richtung zu machen.....
Finka
Finka
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Finka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2014, 18:24:37
Ich gehe ebenfalls in den Milon-Zirkel 2 Mal die Woche. Im Sommer kommt dann noch mindestens 1 Mal die Woche Schwimmen hinzu.

Von der Ernährung her: sehr gesund mit viel Gemüse und Obst. Kaum rotes Fleisch und wenig bis gar keinen Zucker. Natürlich Ausnamhen gibt es auch an Feierlichkeiten usw.

Gruß, Finka
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2014, 09:50:33
Ich mache dies auch so, Schorsch. Was ich besonders geniesse, ist die Tatsache, dass in unserem Fitness-Studio von 11.00 - 14.00 Uhr immer der harte Kern der trainierenden Senioren da ist, der dann ebenso konsequent anschliessend im sonnigen Saunagarten, in der Sauna und ab Mai wieder im Schwimmbad den Aufenthalt geniesst. Auch ein Schläfchen ist oft drin auf den gemütlichen Wasserbetten im Aufenthaltsraum. Wir möchten alle nicht drauf verzichten und sind der Meinung, dieser Mitgliedsbeitrag ist bestens investiertes Geld. Olga
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2014, 17:18:21
Ich gehe regelmäßig 2-3 mal in der Woche zum Kieser-Training.
Außerdem fahre ich mit dem Trekkingrad so meine drei bis vier tausend Kilometer im Jahr.
Ich denke dass dies reicht

Anzeige