Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie wärs mit einem Cityroller?

Fitness Wie wärs mit einem Cityroller?

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von KarinIlona
Nun lacht mich bitte nicht aus, aber mir spukt schon seit langem ein Cityroller, sprich Tretroller für Erwachsene, im Kopf herum. Ein Fahrrad besitze ich nicht, möchte auch nicht durch die Innenstadt damit radeln. Habe schon Erwachsene mit einem Tretroller hier gesehen, allerdings etwas jüngere... Ich könnte mir meinen kleinen Stadtausflug so bequem vorstellen, mal fahren, mal laufen, gleichzeitig noch den kleinen Einkauf transportieren.
Hat auch schon mal jemand (außer mir) so einen Gedanken an einen Roller verschwendet? Oder besitzt sogar so ein Mobil und hat noch dazu schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde es gern wissen.
Gruß,
KarinIlona
Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 06.11.2013, 19:25:07
Nun lacht mich bitte nicht aus, aber mir spukt schon seit langem ein Cityroller, sprich Tretroller für Erwachsene, im Kopf herum. Ein Fahrrad besitze ich nicht, möchte auch nicht durch die Innenstadt damit radeln. Habe schon Erwachsene mit einem Tretroller hier gesehen, allerdings etwas jüngere... Ich könnte mir meinen kleinen Stadtausflug so bequem vorstellen, mal fahren, mal laufen, gleichzeitig noch den kleinen Einkauf transportieren.
Hat auch schon mal jemand (außer mir) so einen Gedanken an einen Roller verschwendet? Oder besitzt sogar so ein Mobil und hat noch dazu schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde es gern wissen.
Gruß,
KarinIlona


KarinIlona,

google mal mit dem Wort: "Tretroller-Forum" .
Es gibt genug Foren, wo Du Dich fachkundig
machen kannst.

Grums
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..das ist eine coole Idee, da gibt es ja auch welche mit Batterie.

Was mich an den meisten stört ist, dass sie weder Bremse noch Licht noch Klingel haben. So einen würde ich mir nicht zulegen.

Ich habe mir mal Modelle angesehen, die schon interessant sind oder wären.

Auf alle Fälle braucht man eine kräftige Klingel, weil sie nahezu geräuschlos sind, was vielen Fußgängern sehr zu schaffen macht.

Du bewegst dich ja mit diesem Roller ausschließlich auf Gehwegen oder Fußgängerzonen, was sicher bei vielen Unwissenden Unmut auslösen wird.
Viele wissen nicht, dass so ein Tretroller kein Fahrzeug ist, sondern ein Fortbewegungsmitte im Sinne

§24 StVO und §16 Absatz 2 StVO ist.

Du hast mich da auf eine Idee gebracht, ich muss darüber ernster nachdenken.

..ein sehr gut gemeintes …lächeln_für dich


Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.11.2013, 00:30:18
Hallo Grums, danke für den Tipp. Ich wußte nicht, dass es da bereits Foren gibt. Habe gleich gegoogelt und viel Interessantes gelesen.

Hallo Brigitte, na, das freut mich, dass ich noch jemand zumindest für diese Idee interessieren konnte. Schauen wir mal.

Mir ist klar geworden, dass es eine Mutprobe sein wird, wenn ich mich auf diese Weise als Seniorin durch die Stadt bewege.
Sie werden mich belächeln. Das muß ich dann eben wegstecken können.

Gruß
KarinIlona
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von nasti
als Antwort auf KarinIlona vom 07.11.2013, 09:44:51


was wäre mit segway?
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von chris33
als Antwort auf nasti vom 07.11.2013, 10:13:35
gut, daß du ein foto eingestellt hast.

ich dachte bis jetzt, daß ein "cityroller" ein einkaufswagen ist, den man hinter sich herziehen kann.

kein witz-man lernt eben nie aus...

chris33

Anzeige

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 06.11.2013, 19:25:07
aber vorsicht, die dinger werden verdammt schnell.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von Drachenmutter
Solange die Benutzer dieser Roller nicht meinen, alle Fußgänger müssten nun zur Seite springen, wenn sie mit ihrem Roller angebraust kommen, finde ich die Dinger klasse. Aber leider geht das oft auf Kosten der Fußgänger, auf die wenig Rücksicht genommen wird.
Man sieht das hier an den Radfahrern, die häufig einfach auf den Gehwegen fahren und dann glauben, die Fußgänger müssten ihnen Platz machen und das möglichst schnell.

LG,
woelfin
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 07.11.2013, 11:20:28
Wenn ich mit Zityroller durch Fußgängerzohne fahren sollte....dann sagen die Menschen: "Diese Frau dreht schon ganz druch..."

Mein Hut aus London, dazu immer meine Lieblingsbrille mit glänzende Swarowski Steine kreirt mit meine Kollegin aus der Hollgasse.....
Eigentlich ganz normal in Berlin oder München. Immer noch viel zu korrekt....
aber nich für Passau, wo die Mode ist immer einheimisch, ist und bleibt. Winterjacke in alle Formen und dazu ein strenge Gesichtshaltung mit runtergekippte Lippen welcher sagen: "Das Leben ist ein schwerer Last..." Wenn du so siehst aus, bist du schon Zuhausse. Wir san wir...
Die Lippen welcher kurven nach oben --also Happy Lippen--sind sehr sehr verdächtigte Lippen! Und Person natürlich.....Ich sage immer -- "Entschuldigen Sie, mein Gesicht ist nur eine Optische Täuschung, bin keine Millionärin.Meine Vorfahren kommen aus Norditalien, mein Uronkel war de Ötzi,also haplogruppe K1C2, Jägerin und Sammlerin. Kein ansässiger Typ. "

Eigentlich spekuliere ich schon lange über ein Fahrrad mit 3 Räder, das wäre was für mich. Mache mir keine Sorgen über Sport, muss ich nicht mit 120 km Schnelligkeit durch das Stadt fahren

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie wärs mit einem Cityroller?
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 07.11.2013, 13:47:00
Akku-Elektro-City Roller 599.- Euronen

Bequeme Ratenzahlung möglich!

500 Watt starker Akku-Elektromotor
Bis 20 km/h schnell - Reichweite bis 30 km
Extrem sparsam, ölfrei, kein Lärm, keine Abgase!



Nasti
...

Anzeige