Freizeit Drohnenflug

olga64
olga64
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 27.02.2015, 15:41:10
Uiuiui - mit wem war dann die Frau im BEtt? Machte der Postbote Überstunden? Olga
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von Allegra
Das erinnert mich an eine Episode, als meim Sohn und sein Freund vor etlichen Jahren als Schüler einmal ein "Bild von oben" machen wollten - mittels selbstgebauter "Rakete" und einer Einmal-Kamera.
Es gelang (auf freiem Feld) nach einigen Versuchen, störte dabei aber eine Treibjagd - mit entsprechendem Wutausbruch des Jagdherrn.
Allegra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2015, 16:13:16
Uiuiui - mit wem war dann die Frau im BEtt? Machte der Postbote Überstunden? Olga


Hmmmm: Möchtest du denn seine Adresse wirklich bekommen? ()

Anzeige

Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von Rincewind
als Antwort auf schorsch vom 01.03.2015, 10:23:03
Uiuiui - mit wem war dann die Frau im BEtt? Machte der Postbote Überstunden? Olga


Hmmmm: Möchtest du denn seine Adresse wirklich bekommen? ()


Gehts noch mehr am Thema vorbei???
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rincewind vom 27.02.2015, 12:42:31
@ Monja

Es ist halt wie immer im Leben. Der eine nimmt nen Hammer und schlägt damit einen Nagel in die Wand um ein wunderschönes Bild aufzuhängen, ein anderer schlägt damit einem Mitmenschen den Schädel ein...

Mein Grundsatz: "Meine eigene Freiheit endet dort, wo die des Anderen beginnt."

LG Andree


Gehts noch mehr am Thema vorbei?
Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von Rincewind
als Antwort auf schorsch vom 01.03.2015, 15:44:15
@ schorsch
Ich denke mal, es ist ein nicht unwesentlicher Unterschied, ob ich in einer Sachdiskussion in meinem eigenen Thread zur Verdeutlichung eine Analogie nutze, oder ob jemand einem "fremden" Thread durch Witzchen (über deren Inhalt man ohnehin trefflich streiten kann) die Kommentare anderer User provoziert..

Mach einfach wie du meinst, aber wenn's geht nicht in meinen Threads. Du findest sicher genügend andere.

Rincewind

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Drohnenflug
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rincewind vom 02.03.2015, 17:16:16
Gell, es ist nicht aufbauend, mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden?!
Karl
Karl
Administrator

Mal wieder zurück zum Thema "Drohnenflug"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 27.02.2015, 12:37:59
Liebe Monja,

wenn ich Deinen Beitrag zustimmend lese, vermute ich, dass es in Zukunft sehr viele Rechtsstreitigkeiten geben wird.

Das sind wirklich tolle Aufnahmen!
Ich kann mir vorstellen, daß es Freude macht.

Hoffentlich beachten wirklich alle die rechtlichen Vorschriften.
Ich habe mir das kurze Video von "Hier wohne ich" auch angeschaut.
Da kam mir der Gedanke, so kann man auch in fremde Wohnungen schauen, dort auf den Balkon von Nachbarn und in der Wohnraum durch die Balkontür.
Dort waren die Nachbarn wohl einverstanden, aber was ist, wenn vorher nicht gefragt wurde?


Rincewind stimme ich allerdings auch zu, denn diese Drohnen sind ein fantastisches Werk- (und Spiel)zeug, welches sehr sinnvoll eingesetzt werden kann. Eventueller Missbrauch darf ebenso wenig wie beim Hammer dazu führen, das Werkzeug gänzlich zu verbieten.

Es liegt in der Natur der schnellen technischen Entwicklung, dass die Gesetzgebung immer hinterher hinkt.

Karl
Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Mal wieder zurück zum Thema "Drohnenflug"
geschrieben von Rincewind
als Antwort auf Karl vom 05.03.2015, 13:03:49
Hallo Monja und auch Karl..

natürlich waren und sind die in meinen Filmen zu sehenden Personen einverstanden.
Ich halte es grundsätzlich so, dass ich mir z.B. auf einem Campingplatz zunächst einmal die Zustimmung des Platzbetreibers einhole. Dann schaue ich, wer bei dem geplanten Flug evtl. betroffen sein könnte und spreche mit den Leuten. Alle kriegen auf jeden Fall eine Kopie des Films und wenn jemand das nicht so toll finden sollte, wird die Szene raus geschnitten, bzw. gar nicht erst gefilmt. Das ist ja beim Fotografieren am Boden auch nicht anders.
Ich denke, wenn man die Sorgen der Leute ernst nimmt und sich auch mal für ein Gespräch mit ihnen Zeit nimmt, ist eigentlich schon alles ok.
Außerdem gibt es ja schon eine ganze Reihe von Regeln, die man als "Pilot" beachten muss und deren Beachtung nehme ich sehr ernst.

LG Andree
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Mal wieder zurück zum Thema "Drohnenflug"
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Rincewind vom 05.03.2015, 15:55:46
Die Aufnahmen sind wirklich fantastisch!! Ich kenne die Lüneburger Heide zu Fuß oder mit der Pferdedroschke, aber nicht aus der Luft..
du hast ein tolles hobby!!
lg yamina1

Anzeige