Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen

Freizeit Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen

Werner54
Werner54
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Werner54
als Antwort auf heide † vom 15.07.2018, 22:32:30

nee Heide, 5 Stunden brauche ich nicht daneben sitzen,das wird indirekt gegrillt also keine große Hitze unter dem Fleisch nur links+ rechte Seite die Themparatur einregeln und gut ist es, zum Ende noch die Schwarte aufpoppen lassen, ich mache derweile ein kleines Schläfchen oder mache eben etwas anderes, falls es mit der Themparatur vom Grill oder dem Fleisch etwas nicht stimmt klingelt das Handy.

LG. Werner

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Werner54 vom 16.07.2018, 11:42:42
Man kann auf fast jeden Grill Fleisch ohne Aufsicht zubereiten.
Die Holzkohle muss in der Menge und Ausdehnung stimmen.
Zum Beispiel links die Kohle Rechts das Grillgut im grossen Stück
und gut ist es.
Natürlich zuvor angrillen über der Glut und dann zur Seite....
Natürlich ist eine Höhenverstellung des Rost optimal
und das haben oft schon die sehr sehr preiswerten.
Beim Kugelgrill geht es natürlich auch gut für einen grossen Braten da kann man heiss angrillen und Haube drauf dann erstmal entspannen .
Elektrogrill mit Heizspirale oben ist natürlich mit das gesündeste Verfahren und bei verstellbatem Rost auch für alles zu gebrauchen.
Ich hatte immer alles schnell oder langsam grillen können,
aber die meisten (auch unsere) wollen halt den Qualm.
Am Samstag gegrillt mit Kohle, für 4 Personen Fleisch fertig und neues Fleisch drauf gelegt und selber entspannt mitgegessen ohne das was anbrennt.
Wenn die Glut kleiner wird, Bratwurst langsam grillen schmeckt mit pers. am besten und da brennt nichts an und ich sitze oben bei der Familie/Freunde....
Steraks in der Pfanne ist für mich pers. die beste Lösung, es sei den man
möchte die US Version, super dicke Steak einfach aufs Rost egal ob es zu scharf angegrillt wird, die schneiden das weg was nicht gut ist.
Aber unsere Steaks sind nicht so super dick da ist Pfanne angesagt für mich.
Die dünneren Grillsteaks (im Moment mode) lege ich in die beschichtete Pfanne ohne Fettzugabe und auf langsam, klappt für dieses sogenannte Steak gut.
(Rindersteak aus Uruguay in Folie gewürzt)
Kann man mit dem normalen nicht gleichsetzen.


 
RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf madameoma vom 12.07.2018, 13:13:36

Hallo - auch wenn es sich vielleich komisch anhört ..aber es kommt noch mehr auf die Grillkünste als auf den Grill selbst an. Ein schlechter Musiker kann das beste Instrument der Welt kaufen, wenn er selbst nicht spielen kann, dann wird das nichts :-)

Man kann sich auch einfach einen tönernden, grossen Pflanzkübel nehmen und einen Grillrost darüber legen ... so grillen wir gerne ;-)

Viel wichtiger als der noch so teuerste Grill selbst ist neben qualitativ gutem Fleisch auch die Holzkohle - und da kaufen viele leute sehr gedankenlos die billigste, die sie bekommen können, beim Baumarkt oder Discounter. Aber wie das Holz bzw die Holzkohle behandelt wurde, was alles drin steckt, wissen die wenigsten - und dann: was will man grillenß Für kurz gegartes besser Holzkohle, für alles was länger braucht  Holzkohlebriketts, die werden nicht ganz so heiss, aber die Hitze hält sich länger.

Beim Kauf immer darauf achten, das GROSSE Holzkohlestücke drin sind. Reine Buchenholzkohle ist in D das beste.Ich selbst benutze, egal wo ich bin, Kokoskohle, die wird aus gepressten Kokosschalen hergestellt, ist zwar etwas teurer aber sie brennt viel länger un d qualmt vor allem nicht so - das wird auch die Nachbarn freuen :-)

so geht es natürlich auch


oder so :-) Bed & Breakfast, South African style



ich wünsche Dir eine schöne Grillsaison!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von olga64

BEi uns wohnt auch so ein Grillfan und -meister. DA er wechselnde Frauenkontakte hat (seine Ehefrau nebst Kind verliessen ihn mal vor vielen Jahren) "verwöhnt" er die Damen, in dem er sie einlädt und ihnen dann "was grillt". Dazu gibt er dann seine Tips und Vorträge - wenn man hier wohnt und dies öfters miterlebt, ist man und frau theoretisch auch schon ein Grillmeister.
Er gibt aber auch im Winter keine Ruhe: dann sieht man ihn, gehüllt in dicke Daunenjacken mit Mütze auf dem Kopf, Handschuhen und rauchendem Grill. Nur gespeist wird dann in den Räumen, wo auch zwischenzeitlich die (neuen?) Damen sitzen und der Speise harren, die hoffentlich nicht zu verbrannt bald serviert wird....

Mich wundert dann oft nur ,warum keine der Damen länger bei ihm bleibt. WAr das Fleisch zu verbrannt oder von zu schlechter Qualität oder ist es der Typ an sich, den man irgendwann wieder los sein möchte?Olga

Max123
Max123
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2018, 16:56:54

Was hat dein Geschreibsel mit einem guten Grill zu tun ?
Deine fiktionalen Darstellungen sind, wie so oft, völlig am Thema vorbei.
Hauptsache für dich ist, deinen Senf dazu zu geben.

max 123
olga64
olga64
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Max123 vom 16.07.2018, 17:17:23
 
Was hat dein Geschreibsel mit einem guten Grill zu tun ?
Deine fiktionalen Darstellungen sind, wie so oft, völlig am Thema vorbei.
Hauptsache für dich ist, deinen Senf dazu zu geben.

max 123
Vielleicht sollten Sie sich selbst mal auf den Grill legen, kann ja sein, dass Sie dadurch geniessbarer werden und zusammen mit Senf von manchen als Delikatesse beurteilt wird.
Wenn es sonst schon keine grosse VErwendung für Sie gibt, ausser Ihre Hassbotschaften zu lesen, wäre das doch sicher einegute Idee.... Olga

Anzeige

Max123
Max123
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2018, 17:34:47

eine andere Antwort hätte ich nicht erwartet. 

[Admin: Beleidigung gelöscht]

max 123

youngster
youngster
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2018, 16:56:54
BEi uns wohnt auch so ein Grillfan und -meister. DA er wechselnde Frauenkontakte hat (seine Ehefrau nebst Kind verliessen ihn mal vor vielen Jahren) "verwöhnt" er die Damen, in dem er sie einlädt und ihnen dann "was grillt". Dazu gibt er dann seine Tips und Vorträge - wenn man hier wohnt und dies öfters miterlebt, ist man und frau theoretisch auch schon ein Grillmeister.
Er gibt aber auch im Winter keine Ruhe: dann sieht man ihn, gehüllt in dicke Daunenjacken mit Mütze auf dem Kopf, Handschuhen und rauchendem Grill. Nur gespeist wird dann in den Räumen, wo auch zwischenzeitlich die (neuen?) Damen sitzen und der Speise harren, die hoffentlich nicht zu verbrannt bald serviert wird....

Mich wundert dann oft nur ,warum keine der Damen länger bei ihm bleibt. WAr das Fleisch zu verbrannt oder von zu schlechter Qualität oder ist es der Typ an sich, den man irgendwann wieder los sein möchte?Olga
geschrieben von olga64 (von youngster fett gedruckt)
Um das herrauszufinden Olga würde ich doch einfach mal auf einen seiner Grillpartys gehen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 16.07.2018, 17:51:43

Lieber Youngster - ich passe sicher nicht in das Beuteschema dieses frauensuchenden Mannes: zu alt, zu renitent, zu viel eigene Meinung, zu unabhängig von den Segnungen eines Mannes  u.v.m. ABer es macht Spass, runterzuschauen (vom Balkon) und ihn und seine Säuselei zu hören, wenn er einen neuen Versuch startet und dann mit meiner Nachbarin darüber zu lästern, wenn wieder eine nicht mehr kommt.
Wir denken, er fischt die alle über das Internet und lädt sie dann ein in seine Villa mit Garten. Wenn die Damen dann merken, dass es eine Etagenwohnung mit Terrasse und davorliegendem GArtenstück ist, werden sie wohl nachdenken, was der Typ sonst noch so erzählt....
Uns "stinkt" dieser Mann nur manchmal sehr.... Olga

Werner54
Werner54
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Werner54
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2018, 17:59:02

@olga64 so schnell gebe ich ja keinem Recht aber dem Max123 seine Meinung teile ich zu 100%
 finde das schrecklich das dir das noch Spaß macht deinen Nachbarn zu beobachten und sich noch drüber lustig machst,
du musst ja auch besondere hellseherische Kenntnisse über Menschen besitzen das du so überzeugt davon bist das es die Frauen sind die ihm weglaufen und die Männer nicht im Stande sind ein ..NEIN..  einer Frau zu sagen.Schreien

Anzeige