Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen

Freizeit Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen

Werner54
Werner54
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Werner54
als Antwort auf wandersmann vom 18.07.2018, 10:07:01

Hallo wandersmann_1
einen Gruß nach Thüringen
ich kenne das mit dem ..Rost..und Thüros ist auch was gutes,richtige Entscheidung
Gruß Werner
 

Werner54
Werner54
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Werner54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2018, 09:22:32

Ich wuste nicht das es hier so ein kurioses Forum ist, madameoma hatte gefragt:

Unser jetziger bietet zu wenig Platz. Kann uns denn jemand ein gutes Modell empfehlen? Und welche Methode ist eure Lieblingsart zum Grillen.

Ich habe versucht Ihr diese Frage zu beantworten, ständig schreiben Mitglieder hier die kuriosesten Sachen rein die sowas von unangebracht aus der letzten Schublade gezogen sind, das hat ja alles nichts mit der Frage zu schaffen,vertreiben sich hier einige nur die Zeit um sofort über ein neues Mitglied herzufallen scheinbar macht das einigen Freude.

Frage an den Admit Margit und Karl(falls ich das darf)

Meine Empfehlungen wurden als Werbung von Euch rausgenommen, ich habe ja nur Produkte genannt und kein Link dazu gesendet genauso habe ich es ja schon bei derAntwort auf madameoma vom 12.07.2018, 13:13:36 gemacht und das steht Heute noch drin sonst hätte ich es gelassen.
 
 
Admin
Admin
Administrator

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Admin
als Antwort auf Werner54 vom 18.07.2018, 10:34:57

Danke für den Hinweis. Die Werbung hatten wir übersehen.
Nobody is perfect ;-)

Admin Margit
 


Anzeige

naturmensch
naturmensch
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf Admin vom 18.07.2018, 15:24:08

NUn ja ich würde mal sagen ein Gasgrill ist schon etwas Tolles, aber ja natürlich man muss auch der Mensch dazu sein, der sowas genrne macht und sich da auch betätigt, also ich gehöre schon zu jenen welchen und muss auch gleich sagen, ich bin da sehr experimentierfreudig, auch was man alles an Gerichten machen kann - auch Desserts vom Grill sind super lecker.
Für mich ist Gas insgesamt sehr praktisch hatte jahrelang zuvor einen Kohlegrill, aber bin nun umgeschwenkt, macht mehr Spaß und man muss auch nicht immer zwangsläufig dabei stehen, sondern ehrlich das komtm darauf an wie man denn grillt, wer gerne Fleisch am Stück macht oder ganzen fisch, der hat weniger zu tun.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Admin vom 18.07.2018, 15:24:08

Ich glaube, Werner, du wolltest nur helfen. Es hilft in Zukunft sicher, wenn man die Produkte beschreibt, ohne Markennamen einzustellen. Es tut mir leid, dass du die Regeln nicht kanntest und so zum Opfer wurdest in Form von Anschüssen, die du nicht verdient hast. Tine1948. - Schade, dass du den ST so kennenlernen musstet. 

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 00:26:46
Ich glaube, Werner, du wolltest nur helfen. Es hilft in Zukunft sicher, wenn man die Produkte beschreibt, ohne Markennamen einzustellen. Es tut mir leid, dass du die Regeln nicht kanntest und so zum Opfer wurdest in Form von Anschüssen, die du nicht verdient hast. Tine1948. - Schade, dass du den ST so kennenlernen musstet. 
So ganz verständlich ist das Vorgehen für mich nicht. In dem thread "Von Berlin* nach Paris und zurück" wird zu einem Bootsverleih verlinkt, das ist genauso eine Art von Werbung, als wenn jemand von seinem Grill erzählt. Es sollte schon das gleiche Recht für alle herrschen.

Abgesehen davon fand ich die Häme, die sofort über Werner ausgegossen wurde, einfach eklig. Das sind Beiträge, die einfach nur jemanden niedermachen sollen und sonst keinen Inhalt haben. Wozu das dienen soll, außer sich mal groß und stark zu fühlen, ist mir ein Rätsel.

det

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 07:21:12
Lieber Detlef und alle anderen,

es ist uns bewusst, dass es fließende Grenzen zwischen guten Empfehlungen und kommerzieller Werbung gibt. Letztere versuchen wir zu Eurem Schutz aus Forum und Blogs mit Augenmaß fernzuhalten. Das ist eine Aufgabe, die nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wir haben im Forum einige Kategorien, wo gute Tipps untergebracht werden können.

Diese sind z. B. unter "Computer und Internet" die Rubriken

Screenshot 2018-07-19 08.11.02.png

oder unter "Soziales und Lebenshilfe"

Screenshot 2018-07-19 08.16.08.png

Aber auch in diesen Kategorien versuchen wir im Interesse der Mitglieder des Seniorentreffs mit unserem Urteilsvermögen eine sinnvolle Grenze zu Schleichwerbung zu ziehen.

Gerne machen Margit und ich unsere Kriterien transparent:

Für uns liegt Werbung im Forum oder in den Blogs vor

1. wenn schon im Benutzernamen der Name eines Produkts enthalten ist (s. AGB).

2. oder wenn sich ein Neuling anmeldet und dann als ersten Beitrag eine Frage stellt wie z. B. "Welcher Kühlschrank ist gut? Suche nach Erfahrungen". Wir warten dann meist erfolgreich auf Beitrag Nr.2 entweder des selben Benutzernamens oder einer 2. Neuanmeldung, in dem der Werbelink eingestellt wird.

3. oder wenn Produktfotos aus Verkaufsprospekten mit Modellnummer und Preisen gezeigt werden (das war hier im Thread der Fall).

Die Anwendung dieser Kriterien kann in seltenen Fällen möglicherweise auch einmal völlig Gutmeinende treffen,  die tatsächlich nur Tipps geben wollten, von denen sie nicht selber profitieren. In diesen Fällen, so möglicher Weise auch hier, können wir nur um Verständnis bitten, aber einen Anlass zur Änderung der Kriterien sehen wir nicht.

Wir vermissen die Kleinanzeigen, die wir früher hatten und die einiges abfedern könnten. Sie sind aber bereits wieder angedacht und werden wiederkommen. 

Solange bitten wir unsere Mitglieder um Verständnis für unsere Handlungsweise. 

Karl (in Abstimmung mit Margit) 
RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.07.2018, 08:28:07

Lieber Karl,

ich finde an den Kriterien bezüglich Werbung im Forum absolut nichts auszusetzen. Vielleicht könnte man bei Neuen ein Auge zudrücken und es bei einem freundlichen Hinweis belassen, aber gundsätzlich finde ich euer Vorgehen gut. Für mich stellte sich nur die Frage, warum Werners Beiträge "zensiert" wurden und der link zum Bootsverleih nicht. Das fand ich diskussionswürdig. Allerdings ist die Diskussion in diesem thread fehl am Platz, das hätte ich besser machen können.

det, der jetzt mit dem Fahrrad ins Grüne verschwindet
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 09:02:54
mausschubser
Vielleicht könnte man bei Neuen ein Auge zudrücken und es bei einem freundlichen Hinweis belassen, aber gundsätzlich finde ich euer Vorgehen gut.
Wir sind bei Neuen hilfsbereit, wenn sie Fragen haben. Aber leider ist es eben auch ein Muster, dass sich Werbetreibende neu anmelden und dann gleich, oft im Ping-Pong mit einer zweiten Neuanmeldung, ihre Werbung unterbringen wollen.

Zu deiner anderen Frage wegen der Reise. Dieser Eintrag dort erscheint uns ehrlich gemeint und der Link ist als Erläuterung zu verstehen. Aber Du hast hier ein gutes Beispiel dafür gefunden, wie schwierig die Entscheidungen manchmal sind. Es ist möglich, dass wir Fehler machen, obwohl wir inzwischen erfahrene "alte Hasen" in der Administration der Foren sind.

Eine schöne Fahradtour. Wir beneiden Dich.

Karl
Werner54
Werner54
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Werner54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 07:21:12

Hallo mausschupser und Tine1948
Ja eigentlich wollte ich nur meine Erfahrungen hier einbringen und jemanden damit helfen dazu treffen sich ja Menschen in Foren um sich gegenseitig zu helfen,sich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen ja sogar um einen neuen Partner zu finden, natürlich gibt es auch solche die müssen einfach über einen neuen herfallen macht der noch einen kleinen Fehler dann wird aber so richtig losgelegt anstatt einfach eine PN gesendet mit einem Hinweis.
Ja was mausschupser gefunden hatte mit dem Bootsverlei hatte ich auch gefunden und das wäre auch meine nächste Frage gewesen,das ist eindeutig Werbung zu erkennen an der Verlinkung,aber nur eine Nennung von einem Produkt mit Namen ist keine Werbung sonst dürfte ja auch keiner eine Empfehlung für ein bestimmtes Hotel oder eine gute Gaststätte mit Namen nennen das ist darüber meine Meinung.
LG. Werner


Anzeige