fuer Autoren und Herausgeber Mein neues Kinderbuch

Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.11.2014, 18:21:59
Liebe Anjeli

Ja, beim Kinderbuch "Karin auf dem Bauernhof" hat mir Minu Bilder gemalt.
Dadurch ist es auch besonders geworden und ich bin Minu sehr dankbar.
Wir haben beide unsere Freude daran.
Auch im Buch "Waldtiergeschichten" sind noch ein par Zeichnungen von Minu.
Die sie mir dafür extra zur Verfügung gestellt hat.

Danke für Deine lieben Glückwünsche die mich sehr freuen.

l.g. Silvy
Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 11.11.2014, 16:55:10
Liebe Herradam

Ich lass mich nicht über den Tisch ziehen, ich hatte auch solche Angebote von zwei drei Verlägen, die ich abgelehnt habe.

Ich mache meine Bücher selbst über Bod. Das kommt viel billiger.

Vor allem mache ich es nicht zum verdienen, ich mache es aus Freude und vor allem für meine Familie, da bleibt was wenn ich mal nicht mehr da bin.

Danke für Deine lieben Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut.

l.g. Silvy
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2014, 06:56:49
Gratuliere liebe Ashara

und ich sehe du hast Erfahrung, durch Bod lässt sich billig drucken, und nach Bedarf.
In meine Kreise ...und das sind mehr als hunderte Kunstmaler/Innen und Bildhauer , etc. jedes Jahr erschienen 2-3 Bücher
. Und lassen Sie sich NICHT beraten!!! Alle denken das die Bücher werden ein Bestseller.

Die letzte zwei Bücher: Meine Kollegin und Fast Freundin veröffentlichte Ihr erstes Buch als 76 Jährige. Sie war Stadtarchivarin und schrieb Buch über Passau von 17-bis 19 Jahrhundert mit Uralte Fotos und Zeichnungen. Das Verlag griff sofort zu, Das Buch war vergriffen, für jedes verkauftes Buch bekam Sie 1 Euro. Hat Sie schon paar tausend Euro zusammen, aber die Frau hatte nicht wegen Geld geschrieben , Sie hatte das Verlangen Ihre archiwarische Arbeit irgendwie verewigen. Außerdem ist die Frau Bomben gut situiert....schon 2-tes Buch erschien, und jetzt schrieb Sie das drittes Buch :) :) Einige sagen das nach 70 kann Mann gar nichts mehr schaffen ...:)

Der anderer hörte auf mich nicht mit Bod, selber finanzierte sein Buch --.ein Bildhauer--- mit Philosophische und Christliche Passagen. Ganz dünnes Buch, hatte paar Tausend bestellt, sitzt er immer noch auf 10 Tausend Euro Schulden....
Kein Mensch hatte das Buch gekauft nur wir..die Bekannte und Freunde aus Mitleid. :)

Nasti

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von Gritt
als Antwort auf nasti vom 12.11.2014, 12:03:29
Liebe Silvy

Ich möchte dir auch ganz herzlich zu deinem neuen
Kinderbuch gratulieren und ich wünsche dir viel Erfolg damit !
Du hast ja nun schon einige Bücher geschrieben und
kannst echt stolz auf dich sein

Es geht ja nicht ums Geld verdienen, das schönst Gefühl ist doch
wieder ein eigenes Buch in der Hand zu halten und deine
Enkelinnen werden sich sicher riesig freuen !

Ich werde sicher bei Exlibris dann auch einmal ein Kinderbuch von dir bestellen, meine Enkel werden sich freuen

Ganz liebi Aargauergrüessli
Margrit
Karl
Karl
Administrator

Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2014, 11:23:14
Liebe Ashara,

ich finde Deine Idee ganz toll zur Illustration Deiner Waldtiergeschichten Kinderzeichnungen Deiner inzwischen erwachsenen Enkelinnen zu verwenden und diese nun damit zu Weihnachten zu überraschen. Um diese Geschenkidee beneide ich Dich.



Ich habe Dein Buch als Kindle-Edition jetzt in unseren ST-Buchshop übernommen.

Ich wünsche Dir und den vielen anderen Schriftstellern im ST viel Erfolg!

Karl

P.S.: Übrigens bleiben bei jedem Buchkauf über unseren ST-Shop ein paar Cent beim Seniorentreff ohne Mehrkosten für den Käufer hängen - auch dann, wenn eine Umleitung, wie bei Kindle-Editions über Amazon gemacht wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2014, 06:44:21
Vielen Dank - ich sage es meiner Freundin,damit sie hoffentlich das nächste Mal nicht solche Probleme hat bei der Vermarktung ihrer Bücher. Viel Erfolg auch Ihnen weiterhin. Gruss Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Liebe Silvy,

auch ich möchte dir gratulieren.

Ich wünsche dir große Verkaufserfolge und hoffe, dass du der schreibenden Zunft noch lange angehörst.

Ich habe schon mal reingeschaut.
Ich werde es für meine Enkeltochter kaufen.
Die herkömmlichen Märchen bekommen sie zu allererst vorgelesen, doch Geschichten ohne Grusel finde ich allemal besser.
Durch die regelmäßigen Zoobesuche hat die Kleine schon ein paar Vorstellungen von den Tieren und wenn Oma das Buch dann vorliest, ist es doch etwas Besonderes.
Da wir örtlich doch etwas weiter entfernt sind, gibt es bestimmte Lieder, die nur Oma vorsingt und so wird es mit dem Buch auch sein.

Ich freu mich drauf.

Dir und deiner Familie alles Gute
..von Herzen Brigitte
Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 12.11.2014, 12:03:29
Liebe Nasti

Genau so ist es, viele denken man wird berühmt und die Bücher gehen wie Zucker weg. Dem ist aber nicht so! Das war auch nie mein Ziel.
Ich habe mal ein Angebot von einem Literaturkreis aus Deutschland erhalten, da hätte ich 20'000 Euro bezahlen müssen, dann hätte ich einige tausend kaufen müssen und sie selber an den Mann bringen. So etwas kann ja nie aufgehen.
Ich hab danken abgelehnt.

Bei Bod kannst Du auch selber alles bestimmen, wie man das Buch will. Man hat einfach ein wenig Arbeit, bist es so ist wie man es haben will. Man muss die Einteilung der Seiten selber machen, die Grösse wählen, das Cover machen und die Zeichnungen einfügen. usw. Am Ende hat man sein eigenes Buch genau so wie man es gerne möchte.

l.g. Silvy
Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gritt vom 12.11.2014, 12:32:55
Liebe Margrit

So wie Du schreibst, es macht Freude wenn man was Eigenes geschaffen hat.
Das weisst Du ja von Dir selber am besten.
Jedes Bild dass Du malst ist von Dir und das macht einem stolz.

Danke für Deinen lieben Kommentar.

l.g. Silvy
Re: Mein neues Kinderbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.11.2014, 12:52:56
Danke Karl Dein Kommentar freut mich sehr.
Es war so eine Idee, die Zeichnungen meiner Enkelinnen zu verwerten.
Gut dass ich sie so lange aufbewahrt habe!

Danke für alles.
l.g. Silvy

Anzeige