Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
hamsterkäufe - barilla.jpg
Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2020, 19:31:13

@olga64,

ein Problem in den Kliniken und Arztpraxen ist derzeit das Zusammentreffen mit der "normalen" Grippewelle. Die Ähnlichkeit der Symptome führt dazu, dass sehr viele besorgt sind, sich über die närrischen Tage angesteckt zu haben. Die notwendigen Tests verlangsamen die Routineabläufe und binden Personal, das schon in Grippezeiten sowieso am Anschlag arbeitet. Quelle: Klinikärztin in der Verwandtschaft. 

Karl

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2020, 22:23:15
Siehste, dann bleibt für die Körnerkauer was übrig. 😄

Ich hab grad noch an meinen Felix gedacht und  Katzenfutter auf einen kleinen Vorrat gekauft.

Dieser ganze Thread geht so allmählich in eine Kathastrophen-Vorschau.
Das ist ebenfalls ungesund und deshalb klinke ich mich mal aus.

Clematis



 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2020, 21:40:10
https://www.diepta.de/news/ptaplus/pandemie-spanische-grippe-wuetete-weltweit-562206/

https://www.wienerzeitung.at/themen/100-jahre-republik/100-jahre-republik-texte/1000203-Die-zerstoererische-Kraft-der-Viren.html?em_cnt_page=2

und andere.

Nach "Frank Macfarlane Burnet" (Nobelpreisträger Medizin) googeln.

LG
Sam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 26.02.2020, 17:38:20

Wie hier auch schon geschrieben wurde, tragen junge Menschen
das geringste Risiko.

Der Spiegel schrieb: "Die Gefahr steigt ab 50 - und wenn man ein Mann ist. "

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/neues-coronavirus-welche-menschen-durch-covid-2019-besonders-gefaehrdet-sind-a-261c0cf4-2ca3-4a42-a85b-d3dc546faa98

Chloroquin-Präperate sind in Deutschland rezeptpflichtig.
Ich weiss nicht, ob ein (seriöser) Arzt das einfach als Prophylaxe
gegen "Corona" verschreiben kann oder darf (Krankenkasse) -
vielleicht als Privatrezept.
Aber man könnte natürlich auch sagen, man hat vor in ein Malariagebiet
zu fliegen......

Mögliche Nebenwirkungen von dem Mittel, dass früher (wg. Malaria) genommen habe:

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/QUENSYL-Filmtabletten-4596857.html

LG
Sam

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.02.2020, 08:44:15
@olga64,

ein Problem in den Kliniken und Arztpraxen ist derzeit das Zusammentreffen mit der "normalen" Grippewelle. Die Ähnlichkeit der Symptome führt dazu, dass sehr viele besorgt sind, sich über die närrischen Tage angesteckt zu haben. Die notwendigen Tests verlangsamen die Routineabläufe und binden Personal, das schon in Grippezeiten sowieso am Anschlag arbeitet. Quelle: Klinikärztin in der Verwandtschaft. 

Karl
geschrieben von karl

Wenn man bedenkt, wie gefährlich eine richtige Virus-Gruppe ist und wie viele Menschen jedes Jahr daran sterben, dann finde ich die Hamsterkäufe wegen eines neuen Virus jetzt allerdings auch nur noch hysterisch, da muss ich dem dutch teilweise sogar mal zustimmen.
Meine Güte, es reicht doch wohl, dann damit anzufangen, wenn die Stadt, in der man wohnt, viele Infizierte hat und droht, abgeriegelt zu werden, das erfährt man doch. Bei der Grippe wird nie eine eine Stadt abgeriegelt oder mit Panikeinkäufen begonnen. Und die kursiert hier zur Zeit viel heftiger als dieses Virus.

Also da sag ich jetz mal upp Kölsch: Man kann auch alles öwerdriewe. Oder. Mer lasse de Dom in Kölle, mit anderen Worten: wir bleiben auf dem Teppich. 😉
 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.02.2020, 09:18:31
Der Spiegel schrieb: "Die Gefahr steigt ab 50 - und wenn man ein Mann ist. "
 

Außer Tetanusimpfungen bekam ich seit meiner Kindheit keine weiteren Impfungen.

Wie es der Zufall will, ließ ich im Dezember die Tetanusimpfung wegen einer anstehenden Mehrtageswanderung erneuern. Da wurde ich von der Ärztin zu weiteren Impfungen überredet. Darunter auch gegen Influenza und Pneumokokken. Drei Termine innerhalb 10 Tagen musste ich dazu wahrnehmen.

Auch wenn die Impfungen nicht vor dem neuen Virus schützen, könnten Nebenwirkungen hoffentlich gemäßigter auftreten.

Ich mache mir eher Sorgen um nähere Verwandte ohne jegliche Impfung.

Ciao
Hobbyradler
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2020, 09:48:10
Außer Tetanusimpfungen bekam ich seit meiner Kindheit keine weiteren Impfungen.
geschrieben von hobbyradler
Ich bin ein Kind der DDR und habe die volle Breitseite bekommen, von Tetanus, Masern, Kinderlähmung, Pocken bis Wasweißich ...und es ist mir gut bekommen und meinem Sohn auch und mein Enkel bekommt auch jede Impfung, die bei drei nicht auf dem Baum ist, weil das wirklich hilft.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.02.2020, 09:18:31

Danke, Sam, mein Enkel wird darüber noch mit seinem Arzt sprechen, und ich hole mir zusätzlich noch Infos bei meinem. Allerdings sind wir jetzt auch noch in Wartestellung, ob Irland nicht noch einen Einreisestopp für Personen aus befallenen Ländern ausspricht - und die Schweiz hat es jetzt ja auch erwischt. Noch hat die Sprachakademie nicht gewarnt, und ich will eigentlich nur zur Vorbeugung beitragen. Eine gewisse Verunsicherung dürfte wohl normal sein. 
Luchs35

Greyhound
Greyhound
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Greyhound
als Antwort auf margit vom 26.02.2020, 16:53:27
--.1.jpegWenn man die Augen und Ohren offen hält, erkennt man die Wahrheit

Anzeige