Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2020, 22:23:15

das wird die Arbeiter von Barilla aber freuen, wenn sie wegen COVID-19 und die Kaufverweigerung von allen Italienern ihren Job verlieren.😉

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2020, 08:52:21
Dieser ganze Thread geht so allmählich in eine Kathastrophen-Vorschau.
Das ist ebenfalls ungesund und deshalb klinke ich mich mal aus.
Ach möööönsch, Clematis ...bleib doch bitte dabei. Ich mag Deine Beiträge und jetzt wirds doch erst so richtig spannend, wo Jede(r) mit einem bissel Husten denkt totsterben zu müssen und sich jede Pille einwirft, die ihm der Nachbar empfohlen hat.

Du hättest eben das ratlose Gesicht der Verkäuferin beim EDEKA sehen sollen, als ich sie fragte, in welchem Regal es die Hamster gibt, die jetzt alle Leute gegen Corona kaufen.

(gleich schimpft wieder der karl mit mir, oder marina?)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Greyhound vom 27.02.2020, 10:04:09

aber ob halt die, die es verstehen, auch beherzigen, bzw. befolgen?

😟


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von hobbyradler

Nachdem ich nun gelesen habe was an Impfungen empfohlen wird, kontrollierte ich und stellte fest, dass ich auch noch gegen Keuchhusten geimpft wurd

Tagesspiegel

Vielleicht sollte die entsprechende Altersgruppe tatsächlich ihren Hausarzt ansprechen ob sich eine Impfung auch jetzt noch positiv auswirken könnte oder ob bei zufälligem Zusammentreffen der Ansteckung mit dem Corona Virus und einer Impfung eher eine Verstärkung der Komplikationen zu erwarten wären.

Ich werde mich künftig im Herbst, gegen meine bisherigen Gewohnheiten, ganz artig gegen Grippe impfen lassen.

Ciao
Hobbyradler
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2020, 10:15:26

Ja stimmt, hobby ...Keuchhusten war noch dabei. Ich erinnere mich, dass ich als Kind den Namen so lustig fand.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2020, 10:19:07

Hallo dutchweepee,

bereits viele Jahre vor deiner Geburt wurden auch in Deutschland bzw. der BRD Kinder geimpft. An meinem Oberarm kann man noch heute entsprechende Narben sehen.

Die lebenslange Immunität gegen Masern holte man sich durch Überstehen der Krankheit, denn einen entsprechenden Impfstoff gab es damals noch nicht.

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

Greyhound
Greyhound
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Greyhound
als Antwort auf dutchweepee vom 27.02.2020, 09:59:53
Außer Tetanusimpfungen bekam ich seit meiner Kindheit keine weiteren Impfungen.
geschrieben von hobbyradler
Ich bin ein Kind der DDR und habe die volle Breitseite bekommen, von Tetanus, Masern, Kinderlähmung, Pocken bis Wasweißich ...und es ist mir gut bekommen und meinem Sohn auch und mein Enkel bekommt auch jede Impfung, die bei drei nicht auf dem Baum ist, weil das wirklich hilft.
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2020, 10:28:08

die  Impfnarben der Pockenimpfung  haben wohl  alle, die vor 1960 geboren sind,  bisdahin glaube ich ,wurde geritzt und später  erst  geimpft, Und die PolioSchluckimpfung in  der Schule erinnere ich auch  noch gut. 

Ich hoffe, jeder hier hat  eine  Pneumokokkenschutzimpfung, die ja  die Kassen bezahlen  und  vielleichtnoch  eine Keuchhustenimpfung. Dann hat  man immerhin weniger  Komplikationen,sollte Coronas einen  erwischen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2020, 10:28:08

Was hast Du für ein Problem damit, dass ich gegen Masern geimpft wurde? Ich finde es gut und richtig, wenn Kinder immunisiert werden, anstatt die Krankheit mit allen Folgen zu durchleben. Das Einzige, was mich damals gestört hat war, dass ich nach jeder Impfung nen Lolli bekommen habe. Ich hasste schon als Kind dieses Zuckerzeugs und hätte lieber ne Bockwurst oder ne Tomate gehabt.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Greyhound vom 27.02.2020, 10:49:11
greyhound
"Es gibt genug Berichte im Netz, dass Impfen krank macht !"
Ja sicher. So wie es Millionen von Fussballtrainern gibt, die es besser wissen als unser Joachim Löw, gibt es viele Möchtegern-Ärzte und Statistiker, die Dir "beweisen", dass die Ursache von Krankheiten nur Deine Einbildung ist und Viren Kinderspielzeug sind.

Die Erde ist flach und der Tellerand für viele zu hoch.

Karl

P.S.: warum dein Link aber zum Profil von dutch führt, erschließt sich mir nicht. Ich protestiere dagegen, dass Du ihn als Beleg anführst. 😂

Anzeige