Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.02.2020, 11:04:56

Was würde hier wohl manch einer schreiben, wenn die Bundesregierung NICHTS tun würde und die Bundesbürger - sowie jedes Land seine Leute aus Krisengebieten holt - nicht ausfliegen würde?
Vor wenigen Tagen sprach man vonnicht mal 100 Infizierten irgendwoin China - inzwischen sind es allein in Chna ca 10.000 und waren es vor eien paar Tagen noch 2 Tote, sind es heute fast 230 in China...
Die werden wohl wissen, warum sie so schnell ein so riesiges Krankenhaus bauen - sicher nicht, um die Welt zu erschrecken und die eigene Wirtschaft ins Stocken zu bringen?

Persönlich gerate ich nicht in Panik, dazu hatte ich selbst schon einige Infektionen, die kein Mensch braucht .. Denguefiber, Chikungunyafieber .,,kein Spaziergang aber durch meinen damaligen Einsatz auf Haiti kaum zu vermeiden. Sei froh, dass hier im Land so viel getan wird, um Dich zu schützen und mach keinen dummen Witze darüber.

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2020, 15:49:08
Also so lang ich denken kann,gerade im Winter,lasse ich meinen Oberkörper von der UV Lampe bestrahel,,höchstens 10 Minuten.Ich hatte noch nie eine Virusgrippe,mein Hausarzt auch nicht und Beide haben wir uns noch nie impfen lassen----obwohl in seiner Praxis lauter Kranke jetzt sind.
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 02.02.2020, 16:21:10

Na ja, wolke07, wenn es für Dich und Deinen Hausarzt bis jetzt gestimmt hat, dann ist es ja gut.

Das Gelbe vom Ei sind solche 'Wahrheiten' ja aber nicht. Doch wer glaubt, dass diese Methoden ein Allheilmittel sind, ist selber schuld.

Apropos Solarium. Gerade kürzlich musste sich eine eifrige Solarium-Benützerin aus meinem Bekanntenkreis einen weissen Hautkrebs im Gesicht entfernen lassen. Ob er tatsächlich 'entfernt' ist, wird die Zukunft zeigen.

Sonne (Solarium) Schutz gegen Infektionen? Hab' ich noch nie so gehört. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Vit C soll angeblich gegen Infektionen schützen.

Die Sonne ist für's Vit D zuständig.



 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wolke07 vom 02.02.2020, 16:21:10

Kälte gegen Erkältung Grippe und Co.
War im TV ein genialer Bericht im MoMa.
Aber nicht einfach nachmachen in unserem Alter.
Eis Wasser Schwimmen..........



Für uns reicht es Barfuss durch den Schnee gehen.
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Na ja, jeder hat seine eigene Methode sein Immunsystem zu stärken. 😊 Meine Medizin sind meine Hunde. 😊 Ich muß bei jedem Wetter raus, ob Regen, Sturm oder Schnee und dann nicht nur bis "zur Ecke". Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Eine Grippe hatte ich schon ewig nicht mehr, also kann ich auch noch niemand angesteckt haben. Ich bin aber auch sehr dankbar dafür das ich so robust bin. Das es auch anders sein kann habe ich bei  meinem Mann erlebt 😴 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von SamuelVimes
1887_3ad4_500.jpegLG
Sam

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von freddy-2015
Ich hoffe das diese Meldung stimmt und es Hoffnung gibt.
 
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2020, 16:43:02

Ach freddy-2015 - bei uns liegt kein Schnee. Es würde auch nichts nützen. Kälte soll ja angeblich abhärten, aber da nützt es nichts, wenn man hin und wieder mal im Schnee herumtrapst. Täglich kurze kalte Fussbäder z.B., wenn man nicht barfuss im Tau laufen kann. Der Pfarrer Sebastian Kneipp hat gewusst wie und man kann das auch heute noch in Kursen lernen.

Wäre eigentlich eine gute Idee - solange man noch keinen Virus irgendwelcher Art hat. Früher habe ich täglich kalt geduscht (nach der warmen Dusche) - aber die Viren haben mich trotzdem 1-2 x im Winter eiskalt erwischt. Und zwar heftig.

Nicht angesteckt werden, scheint eher Glücksache zu sein.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 02.02.2020, 14:55:38

Ein guter Schutzvor Viren ist Sonnenlicht-2x in der Woche ins Solarium gehen oder zu Hause,dann zusätzlich Vitamin C einnehmen.Vitamin D ist der beste Schutz---
Ist eigentlich bekannt,dass die WHO,das BAG usw.von der Pharmaindustrie  bezahlt wird---die WHO ist das Kind der UNO und das Kind der UNO ist das Kind von Rockefeller,der Vernichter der Naturmedizin----Wolke
ES ist schon immer wieder verblüffend, wie medizinische Laien in fetter SChrift solche verbalen Ungetüme produzieren.
Aber sie sind Bestandteil der sog. Gerüchteküche. Und GErüchte gedeihen dann besonders gut, wenn Angst und Unsicherheit herrschen. Sie erfüllen das Bedürfnis nach Erklärung, indem sie unübersichtliche Situationen scheinbar vereinfachen.
Und natürlich stillen sie auch die menschliche Sucht nach Aufmerksamkeit, weil die Leute denken, wenn sie GErüchte weitererzählen, können sie sich als Eingeweite profilieren.
In diesem Fall wird ja ausser auf Rockefeller auf einen Hausarzt verwiesen. Normalerweis erklärt man Gerichte so, dass der Freund von einem Freund diese "Weisheiten" verbreitet hatte (man möchte sich ja nicht selbst als fantastischen Lügner outen).
Aber diese "Freund-von-Freund" ERklärung wirkt nach wie vor bei einigen Menschen immer noch als Universalschmierstoff für die "Quellenangabe" - dabei sollte man doch gelernt haben und dies als Warnhinweis betrachten.
Zumal wenn noch das ungesunde Solarium bemüht wird, welches Auslöser von Hautkrebs in vielen Fällen ist.
Olga
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2020, 16:56:55
Danke für das Mitteilen,das ich groß und fett schreibe!!!!Vielleicht mal alles lesen hier----
https://naturheilt.com/blog/coronavirus-grippe/?fbclid=IwAR3NyHi2B2Zrlr6qUBQZo8yi-5FeVXpuC2ZP_Po9ZVZ4X1NUmL4S22JWZms

 


Anzeige