Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die Corona-Fallzahlen in Europa nehmen wieder stark zu. Was folgt daraus?

Gesundheit Die Corona-Fallzahlen in Europa nehmen wieder stark zu. Was folgt daraus?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Fallzahlen in Europa nehmen wieder stark zu. Was folgt daraus?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2020, 13:52:05

ES kommt ja sicher darauf an, wie viele Menschen sich in einem RAum aufhalten, wobei mir ein Raum mit 56 qm schon als extrem gross erscheint. Das ist ja Wohnungsgrösse.
Wichtig ist dann auch noch, wie oft und wie lange konsequent gelüftet wird; auch eine Überheizung der Räumlichkeiten dürfte nicht empfehlenswert sein. Und natürlich Abstand halten - 1 - 2 Meter sind empfohlen.
Wird hier von einer privaten oder öffentlichen Räumlichkeit geschrieben?

Soweit ich informiert bin, sind Aerosole in diesem Corona-Zusammenhang Partikel, die in der Luft schweben und sich dann zu Boden senken. DAvor können Masken schützen. Wenn es aber eine private Wohnung ist, nehme ich an,dass die Menschen, die sich dort aufhalten, eher keine Masken tragen, oder? Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Corona-Fallzahlen in Europa nehmen wieder stark zu. Was folgt daraus?
geschrieben von JuergenS

Die Quittung liegt vor, über 6000 Ansteckungen in Deutschland gestern, Söder kommt mir als kritischster MP vor, die 2. Welle ist da, und wir sind vogelfrei, sozusagen. Wer jetzt immer noch leichtsinnig bleibt, der schadet allen.

😡

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Corona-Fallzahlen in Europa nehmen wieder stark zu. Was folgt daraus?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2020, 08:33:06

Lieber Jürgen,

vor allem ist die sogenannte "Positivrate" gestiegen. Dieser statistische Wert zeigt den Anstieg der POSITIV Getesteten in Relation zur Zahl der Testungen insgesamt an. Und dieser Wert stieg von 1,22% (vorletzte Woche) über 1,66% (letzter Woche) auf 2,48% gestern. In den letzten 10 Wochen war dieser Wert noch nie so hoch. Man kann die Zahlen nun nicht mehr schön reden, indem man behauptet, dass es ja "klar sei", dass mehr positiv Geteteste herauskämen, wenn mehr getestet würde.

Quelle RKI Tagesbericht

 


Anzeige


Anzeige