Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original

Gesundheit Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von schorsch

Dazu wieder mal mein alter Witz:

"Hei, komme gerade vom Akustiker, habe ein neues Hörgerät; höre wieder alles bestens...."

"Aha. Und was hat es gekostet?

(Guckt auf die Armbanduhr) "Halbvier"!

herra
herra
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von herra

Die 0 Eurolösung ist eine  feine Sache, aber nicht für jeden angebracht. Ich habe  seit Juni wieder neue Hörgeräte, da durch  3 Hörstürze  mein linkes Ohr kaum noch Töne wahrnehmen konnte. Nach  3  Probehören mußte ich in den sauren Apfel beißen und mich für Hörgeräte entscheiden. Zuzahlung 1.118 Euronen.Auf all die Dinge- die du Karl , nutzen kannst habe ich verzichtet. Ich kann vieles verstehen- einiges eben nicht. Ein Smartphone habe ich nicht, kann also nicht sagen, ob ich das evtl. auch alles installieren könnte.Sicher hast du weit teurere Geräte im Ohr ???
herra
 

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.08.2019, 17:27:48
.

Übrigens fängt Schwerhörigkeit dann an, wenn alle anderen "nuscheln". Hast Du da wirklich noch nichts bemerkt Lachen

Karl
geschrieben von karl
Nein, @Karl
das einzigste Problem, welches ich bisher hatte, war ein Elektroauto, das auf der Straße von hinten kam,
Aber ich glaube, dass auch du nicht das E-Auto hörst bevor du ange- bzw. überfahren wirst.

Und das Funkwellen Einfluss haben auf den menschlichen Körper vermute ich nicht nur. WLAN, Bluetooth
u.ä. in der Wohnung reduziert und einige andere Kleinigkeiten ... und der Kopfschmerz war weg.
Auch Reduzierunng Mobilfunk zählte dazu. Vernetzte Wohnung ... für was bei 45 m².

Gut, eine TV-Fernbedienung besitze ich

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 12.08.2019, 17:42:48

@Adam,

ich bin privat versichert. Ich bin bereit hier öffentlich zu machen, was mich alles privat nach Krankenkasse und Beihilfe gekostet hat (bis Mitte Oktober habe ich noch Probezeit, werde aber das Gerät akzeptieren).

@heide,

bisher war es so, dass ich den Fernseher für Margit immer zu laut gestellt habe. Nun beschwert sie sich, ich habe zu leise. Deshalb hat sie jetzt die Fernbedienung in der Hand und nicht mehr ich. Ich schreibe Dir per PN, bei welcher Firma ich bin.

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 12.08.2019, 17:52:51


Danke Karl. Ich werde Pünktchen einfach mal zur Gehörprobe schleppen müssen.

--

adam
RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.08.2019, 17:52:51
Deshalb hat sie jetzt die Fernbedienung in der Hand und nicht mehr ich.

Karl
geschrieben von karl
Und die Schlüssel für Kühlschrank und Weinkeller hat auch @Margit.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 12.08.2019, 17:52:51

Vielen Dank, Karl.

Heide

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 12.08.2019, 17:38:22
Lächeln hallo heide,
bei uns ist auch Schwerhörigkeit ein Dauerthema. Trotz sauteurer Geräte
muss davon ausgegangen werden, dass bester aller Ehemänner nichts
hört. Wir sagen schon gewohnheitsmässig alles gleich 2mal.
das nervt, kannst du dir denken. Aber ich glaube, Männer sind oftmals so, dass sie automatisch auf Durchzug schalten.

wenn es mich zuuu sehr nervt, reden wir einfach mal nichts.

manche Geräte sind auch fisselig kompliziert, nichts für Grobmotoriker. 😂

Zum Glück sehen wir getrennt fern. 👍😄
heide †
heide †
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2019, 18:02:44

Mephistopheles, sei froh, dass Du noch nicht mit einem HG im Ohr herumlaufen muss...und wenn Du noch ledig bist, dann bleib es auch. 

Heide

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Die neue Hörgeräte-Generation zeigt, dass Prothesen bald besser sind als das Original
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 12.08.2019, 17:52:51
@Adam,

ich bin privat versichert. Ich bin bereit hier öffentlich zu machen, was mich alles privat nach Krankenkasse und Beihilfe gekostet hat (bis Mitte Oktober habe ich noch Probezeit, werde aber das Gerät akzeptieren).


Karl
geschrieben von karl

Da mein Mann und ich auch privat versichert sind, interessiert mich auch, was das nach Abzug der von der KK und der Beihilfe übernommenen Anteile dann noch kostet. Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung, Hörgerät ja oder nein und wenn ja, welches.

LG,
Drachenmutter

Anzeige