Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Eure Erfahrungen mit Homöopathie

Gesundheit Eure Erfahrungen mit Homöopathie

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 26.06.2021, 11:46:39

Auch Glaube hat aus meiner Sicht mit Erfahrung zu tun.
Diese Erfahrungen können nicht analytisch nachgewiesen im Sinne von be-wiesen werden, und dennoch für den Einzelnen überaus wichtig, mitunter lebensrettend sein.
Somit geht es nicht um Verbot, Lästerung usw sondern um Respekt/Achtung.
Mareike

Karl
Karl
Administrator

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von Karl
als Antwort auf MisterZett vom 26.06.2021, 11:38:59
...

Bisher bequemst du dich immer noch, deiner Pflicht nicht nachzugehen, die (angeblichen) Argumente zusammenzufassen und weiterhin überlässt du es anderen.
...
Upps, ist es meine Pflicht, die Sachlage noch besser zu erklären als Frau Mai und Herr Böhmermann das gekonnt gemacht haben?

Ich meinerseits erkläre es nicht zur Pflicht, dass sich jeder diese Videos anschauen muss, aber ich empfehle es all denjenigen, die an ernsthaften Informationen zum Thema interessiert sind.

Karl
RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MisterZett vom 26.06.2021, 10:57:45

Bequemlichkeit!

Es ist bequem, einfach Videos einzufügen, sie anderen vor ihre Nase hinzuklatschen mitsamt kurzgefassten persönlichen Beurteilungen, die schon ein Verurteilen sind. Bequem ist es, die sachlichen Argumente nicht zusammenzufassen und es dann den anderen zu überlassen, diese aus den Videos umständlich heraussuchen zu müssen. Und diese müssen sich jeweils für rund 20 Minuten konzentrieren. Da fällt es schwer, einer persönlichen Verurteilung mit sachlichen Argumenten begegnen und sie entkräften zu können. 
Und bequem ist es, die hier von vielen Usern genannten Erfahrungen einfach unberücksichtigt zu lassen.
geschrieben von MisterZett


Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Das ist genau das was auch ich hierzu empfinden / sagen würde.👍


Natürlich gibt es schlechte Homöopathen oder Heilpraktiker die nur ans abzocken denken. Es gibt aber auch schlechte Ärzte (auch Fachärzte). Bei meiner Tochter wurde von ihrer Frauenärztin, der sie vertraute, eine Schwangerschaftsvergiftung nicht erkannt. Sie tat es mit einer Erkältung ab und schickte sie zum Hausarzt, das war kein Fall für sie. Meine Tochter (und ihr kleiner Sohn) wäre daran gestorben 😢, hätte sie mein Schwager nicht sofort ins Krankenhaus gefahren, als es ihr sehr schlecht ging. Es war ganz knapp, er hatte uns schon angerufen und aufs schlimmste vorbereitet. Ich erfuhr später, dass ihre Sympthome einwandfrei auf eine Schwangerschaftsvergiftung  hinwiesen und es wohl einen einfachen Test gibt, der für einen Frauenarzt in so einem Fall selbstverständlich ist (Aussagen von einem anderen Frauenarzt). Ihre Aussagen später zu meinem Schwager als er sie darauf ansprach, das hätte sie nicht wissen können, weil sie doch immer gesund war. 😨

So könnte ich noch andere Beispiele von Ärzten bringen die in meiner Familie passiert sind. Deshalb stelle ich mich aber nicht hin und halte alle Ärzte für Scharlatane. Gute Ärzte, gute Homöopathen und gute Naturkeilkundler können großes leisten! 👍

Das heißt noch gar nichts. wenn man noch nicht beweisen kann wie Homöopathie wirkt. In 20, 50 oder 100 Jahren kann das ganz anders aussehen.  Dann gibt es vielleicht ganz andere Möglichkeiten zu messen. Vor 50, 100 oder noch mehr Jahren, gab es auch vieles was man sich nicht vorstellen konnte, weil man einfach nicht die Möglichkeiten hatte es zu messen.

Ich bin hier aus dieser Diskussion raus. Wir drehen uns nur im Kreis mit verhärteten Fronten, das ist nicht mein Ding. Ich würde mich nie auf einen Arzt / Homöopathen verlassen, wenn ich merke dass keine Besserung in Aussicht ist. Dann wechsele ich zu einem anderen, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht, ob beim Mensch oder Tier. Homöpathie deshalb für gefährlich zu halten, wo die Mittel für die Gegner doch nur Placebos sind, find ich  .   .   .   daneben. 😖
LG Heidrun
 

Anzeige

MisterZett
MisterZett
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von MisterZett
als Antwort auf Karl vom 26.06.2021, 11:54:43
...

Bisher bequemst du dich immer noch, deiner Pflicht nicht nachzugehen, die (angeblichen) Argumente zusammenzufassen und weiterhin überlässt du es anderen.
...
Upps, ist es meine Pflicht, die Sachlage noch besser zu erklären als Frau Mai und Herr Böhmermann das gekonnt gemacht haben?

Ich meinerseits erkläre es nicht zur Pflicht, dass sich jeder diese Videos anschauen muss, aber ich empfehle es all denjenigen, die an ernsthaften Informationen zum Thema interessiert sind.

Karl
geschrieben von karl
Hoppala, wir müssen wohl wirklich jeden Satz einzeln durchgehen?! Du musst dich schon bemühen, richtig zu lesen, was ich geschrieben habe.

Gerade als Administrator steht man als Vorbild für die User. Kommst du dem nicht nach, was sich hier zeigt, musst du einen anderen Weg finden.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 26.06.2021, 11:11:26
Meine Beobachtung: Der Arzt meiner Tochter und der Enkel ist ein ausgezeigneter Diagnostiker, der seine Patienten kennt, weil er sich Zeit für Gespräche nimmt.
Alleine das wäre ein höheres Honorar wert, das Gegenteil ist der Fall.

Und nun Ich würdmal zum gängigen Schulmediziner: Häufig unter Zeit- und Büdget-Druck.
Er verschreibt z B ruck-zuck wissenschaftlich entwickelte und getestete Blutdruckmittel, erhöht die Dosis wenn der Erfolg ausbleibt, oder verordnet eine andere Substanzgruppe, OHNE sich Gedanken darüber zu machen, welche Faktoren in der Konstitution des jeweiligen Patienten ursächlich für den zu hohen Blutdruck sind.

Ich könnte mehrere Lieder in dieser Richtung singen. Die wissenschaftlich entwickelte Medikamenten verursachten bei mir lebensbedrohliche Nebenwirkungen, weil sie "unwissenschaftlich" verordnet wurden.
 
Liebe Mareike, nicht um dir jetzt zu Nahe zu treten.

Ist der Blutdruck zu hoch so ist eine Messung wo mit einem kalibrierten Meßgerät vorgenommen wird und dieses als Fakt dokumentiert.

Dann gibt es noch die Cholesterinwerte HDL und LDL , wo man mit dem Standard vergleichen kann,sowie das Übergewicht wo auch gerne als Ursache in Frage kommen kann.

Ich verstehe eigentlich nicht was du mit deiner Aussage meinst ?
Natürlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen, besonders wenn diese mit einem hohen mg Wert eingenommen werden müssen , je nach Höhe der Werte.
Verträgt man ein Senker nicht, so gibt es viele andere.

Wie sollte man denn sonst den gefährlichen  Blutdruck senken, ich schreibe von meiner Selbsterfahrung, vor circa 25 Jahren hatte ich grosse Problem mit dem Blutdruck 19/14, (Schwindel - Nervösität usw.) es half Bewegung weniger Essen und natürlich die Senker, es war eine schlimme Zeit für mich.

Mein Bruder verstarb vor drei Jahren durch einen Gehirnschlag auch nach jahrzehnte langem hohen Blutdruck.

Ich lasse mich gerne belehren.

Ich kann nur jedem raten auf seinen Arzt hören.
Phil.

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von Karl
als Antwort auf MisterZett vom 26.06.2021, 12:03:10

@MisterZett,

sehr seltsam, was soll denn jetzt dieser sachfremde Bezug zur Administration? Ich bin hier im Thread Diskutant und Du hast mir keine "Pflichten" zu erklären. 

Wenn Du nicht Willens oder in der Lage bist, die Inhalte der Videos zu verstehen und keine konkreten inhaltlichen Fragen stellst, werde ich mir nicht die Mühe machen, sie Dir zu erklären, denn besser als Frau Mai und Herr Böhmermann könnte ich das auch nicht.

Karl


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 26.06.2021, 12:04:37

Lieber Pschroed
nein Du trittst mir nicht zu nahe.

Ca 30 Jahre lang hörte ich auf behandelnden Ärzten, immer mit Vertrauen, weil ich ja die "Unwissende" bin.
Meine Erfahrungen waren leider nicht die Besten ..

Zum Blutdruck: Der 80 jährige Arzt war der Erste, der sich mal eine halbe Stunde Zeit nahm UND zuhörte, was ich zu meiner Vorgeschichte und familiäre Auffälligkeiten zu berichten hatte.

Konstitution: Wegen Gendefekt ständig zähflüssiges Blut - dadurch zu hohen Blutdruck.
Leicht nachweisbar im Blutbild!

Da helfen keine Blutdruckmittel, auch keine sogenannte Blutverdünner, die im Grunde nl keine Verdünner sind. Eigentlich alles logisch nachvollziehbar und zumindest der Kardiologe hätte ja mal näher hinschauen können.
Enfin, das ist Nachkarten.

Einige Labortests in der Onkologie und das Glück auf einer aufgeschlossenen Ärztin zu treffen.
Nun bekomme ich im monatlichen Rhythmus Aderlässe und habe seit 3 Monaten zum ersten Mal seit 30 Jahren einen stabilen Blutdruck von 135/75. Die Medikamenten, die in Höchstdosis verordnet wurden (mit den erheblichen Nebenwirkungen), konnten alle abgesetzt werden.
Und als Nebeneffekt: Das nun durch Aderlässe verdünnte Blut ist positiv für die Durchblutung der Mikrogefäßen - das Makulaödem im linke Auge, (Folge einer Thrombose/ unvollständiger Venenastverschluss)  bessert sich auffällig. Die monatliche Augeninjektionen (seit 4,5 Jahren) konnten eingestellt werden.

Ich bin sicher, hätte ich den Arzt meiner Tochter mal konsultiert, wäre ich früher auf den Systemfehler aufmerksam gemacht geworden.
Nun war es der erfahrene 80 jährige praktischer Arzt im Un-Ruhezustand, der die richtige Schlüsse zog.

Mareike

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 26.06.2021, 12:37:09

Ok Mareike, das ist natürlich etwas anders.  Danke. 
Paß auf dich auf. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 26.06.2021, 12:33:02
@MisterZett,

sehr seltsam, was soll denn jetzt dieser sachfremde Bezug zur Administration? Ich bin hier im Thread Diskutant und Du hast mir keine "Pflichten" zu erklären. 

Wenn Du nicht Willens oder in der Lage bist, die Inhalte der Videos zu verstehen und keine konkreten inhaltlichen Fragen stellst, werde ich mir nicht die Mühe machen, sie Dir zu erklären, denn besser als Frau Mai und Herr Böhmermann könnte ich das auch nicht.

Karl
geschrieben von karl


Lieber @karl,

was will man denn von jemanden erwarten, der sich hier einführte, indem er den Oberlehrer spielt.  Erst wird eine junge Studentin, die um Hilfe bat, runtergeputzt, weil sie in einem Beitrag Rechtschreibfehler gemacht hat (interessanterweise macht dieser MisterZett in seinem Runterputz-Beitrag selbst VIER (!!!) Fehler) und nun spricht er einer promovierten Chemikerin das klare Denken ab. Und nun stellt er Deine Admin-Qualifikation infrage. Er scheint Abwertungen anderer User zu benötigen, um sich selbst aufzuwerten. Was für ein Gehabe....

Liebe Grüße

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 26.06.2021, 12:37:09

Liebe Mareike,

toll. Wirklich toll!

Allerdings sind Aderlässe keine Homöopathie, sondern eine Naturheilmethode, die ja hier von kaum einem angezweifelt wird. Aber das weißt Du, ich schreibe es auch nur um der Korrektheit willen.

Dass Dich das überzeugt, verstehe ich SEHR gut, es würde mich in so einem Fall mit solchen Ergebnissen auch überzeugen.

Lieben Gruß!

DW


Anzeige