Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gestatten: mein Name ist Dornwarze....

Gesundheit Gestatten: mein Name ist Dornwarze....

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2017, 16:40:28

Hilft das nichts, wird vereist - dazu gibt es Tinkturen in der Apotheke.
Da auch der Apotheker sicher eine gewisse Vorbildung auf diesem Gebiet hat, warum sollte ich nicht seinen Empfehlungen vertrauen? Kostentechnisch hält sich dies alles im erträglichen Bereich.
Olga


Ich rate von dem Vereisungsmittel der Apotheke ab, weil das nicht wirklich hilft in so einem Fall, es wird nicht kalt genug wird.

Mein Hautarzt sagte mir das beim letzen Besuch, als ich eine Warze damit behandelt habe und keinen Erfolg damit erzielte, das Zeugs von der Apotheke wird nur etwa 80 grad kalt und das beim Hautarzt wird dreimal so kalt und hilft sofort, meine Warze ist weg

17,40 Euro für´s nicht helfen finde ich schon ganz schön happig

grinsekatze
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 14.03.2017, 17:07:28
DAnke. Meine Hausärztin (also nicht Hautärztin) rät auch zu einer Vereisung, wenn das Pflaster und die Tinktur nicht helfen soll. Sie erkärte auch, sie würde mir dann ein Vereisungsmittel verschreiben, weil das schwächere in der Apotheke die Version ist, die nicht verschreibungspflichtig ist.
Allen Danke, die mir hier Tips und Ratschläge geben und habt bitte VErständnis dafür (und seid nicht zornig darüber), wenn ich letztendlich meinen "Weg" selbst gehen muss in dieser fiesen Warzensache. Olga
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2017, 18:14:01
Bei mir haben eben wirklich nur Geduld und Thujenöl gewirkt, aber es war eben natürlich, aber immer wieder beträufeln und wieder und wieder, nach knappen 2 Monaten war sie dann aber beständig weg. Aber das fand ich besser als die Methode mit dem rausschneiden.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von schorsch
Bitte beachten: Eine Dornwarze ist nicht mit den gleichen Mitteln bekämpfbar wie eine "gewöhnliche" Warze, z.B. auf der Hand.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von olga64
als Antwort auf naturmensch vom 30.04.2017, 18:25:05
Hatten Sie wirklich ein Dornwarze, also ein dornförmiges Ding, das sich recht gross (bis zu 1 cm) von innen (z.B. an der Fusssohle) nach oben durcharbeitet? DA hilft leider nur Schneiden und das auch noch mehrfach, bis sie sich zurückbildet und die Zellerneuerung der Haut den Aufbau derselben einleitet. Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2017, 18:06:31
Ich hab sie 2 x rausschneiden lassen, sie kam trotzdem wieder.
Der Arzt sagte mir damals, wenn der Virus sich nicht zum Zeitpunkt des Schneidens genau im rausgeschnittenen Teil aufhält, kommt sie wieder; genauso war es, ich hatte es ja nicht glauben wollen.

LG, ff

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 02.05.2017, 19:01:23
Und wann und wie war sie dann endgültig weg oder besitzen Sie sie noch immer? Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Gestatten: mein Name ist Dornwarze....
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2017, 16:17:35
Olga, ich schrieb das hier schon einmal.
Als ich sie wieder mal betrachtete, schimpfte ich mit ihr ud sagte: Du kannst jetzt machen, was du willst, ich kümmere mich nicht mehr um dich, es ist mir gard egal.

Es dauerte keine Woche, dann war sie weg.

LG, ff

Anzeige