Gesundheit Inkontinenz

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von Christine5
als Antwort auf Regina78 vom 18.12.2015, 11:11:43
Liebe Regina, wäre Deine Frage unter Umfragen nicht besser aufgehoben?

Nachdem sich das Lächeln über die gegebenen Antworten (super!) gelegt hat, mal zu ernsthaften Aspekten. Es ist ein öffentliches Thema, da braucht man nur die einschlägige TV-Werbung zu sehen. Merkwürdigerweise dreht sich dabei alles nur um Frauen.

Kürzlich war der Tag der Weltmännergesundheit, wobei ich immer wieder verwundert bin, was es doch alles für ausgerufene "Welttage" gibt. Wenn es nur halb so viel an Gedöns für Männer an brauchbaren Hilfsmitteln und kosmetischen Korrekturen nach evtl. Operationen wie für Frauen gäbe, wäre sicher mancher Mann froh.

Ein ganz praktischer Rat zum Schluss. Von Deiner Krankenkasse erhältst Du auf Wunsch eine Liste mit Anbietern, die mit der Krankenkasse kooperieren. Alle Anbieter senden Dir bei Nachfrage Muster zu. Nun liegt es an Dir, dass passende Produkt für Dich und Deine Zuzahlungsmöglichkeit zu finden. Ein Rezept bekommst Du beim Haus- bzw. Facharzt. Die Lieferungen bekommst Du anonym verpackt frei Haus, musst also keine Pakete von der Apotheke nach Hause schleppen.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von Christine5
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2015, 13:47:01
Gab es früher nicht mal Lätzchen? Gibt es die heute noch? Baumwolle und kochfest?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von pschroed
Liebe Regina.

Erster Beitrag, erste Frage und schon wirst du gegrillt

Schade.

Phil.

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Inkontinenz
geschrieben von margit
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2015, 08:24:36
Lieber Phil,

wahrscheinlich hängen die Reaktionen damit zusammen, dass zu oft von Neulingen im ST ähnliche Fragen gestellt und dann in zeitlich kurzem Abstand von einem Partner mit Werbelinks beantwortet werden. Die Auftaktfrage impliziert schon die zu erwartende Werbeantwort. Ich muss als Webmaster oft entsprechende Werbelinks und Werbelinkteams entfernen.

Margit
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 19.12.2015, 09:34:13
Ok, das ist auch verständlich und von den Werbenden nicht die feine Art.
Besonders vor den Feiertagen.

Phil.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und jetzt mal ganz ernsthaft:

niemand muss in einem Forum nach derartigen Hilfsmitteln oder wer was wie davon nutzt,fragen!

Es gibt genügend Angebote für -fast-alles,
und wer Arzt,Ärztin,Apotheker/in fragt,bekommt entsprechendes Prospektmaterial oder Auskunft.

Wer in einem Forum posten kann,der kann
auch Werbung lesen.

Offensichtlich habe nicht nur ich diese "Anfrage" als Vorbote für kommende Werbung vermutet!

Ich denke,die humorvollen jeweiligen Antworten bestätigen das.

Ich bin die Allerletzte,die nicht raten oder helfen würde,wenn das erforderlich ist!

Gudrun

Anzeige

Hesse1969
Hesse1969
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von Hesse1969
als Antwort auf Christine5 vom 19.12.2015, 06:12:46
Ein öffentliches Thema ist es in der Tat nur in der Werbung. Finde es schade, dass kaum offen drüber geredet wird. So sind Betroffene mit ihren Problemen auf sich selbst gestellt und ziehen sich nicht selten auch aus Scham zurück.
Die Beratung in Apotheken oder durch Lieferanten der Krankenkassen ist da auch wenig hilfreich und meistens nur am Preis oder Vertragsbindungen orientiert. Da hilft in der Praxis nur ausprobieren...
Als Mann hat man mittlerweile zwar auch etwas Auswahl an speziellen Produkten, die aber mehr bei leichter Inkontinenz geeignet und nicht immer sehr sicher sind.
Ich hab mittlerweile "meine" Versorgung gefunden und gehe recht offen damit um. So kann man damit leben und muss nicht ständig Sorge haben, jemand könnte es bemerken.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von wolke07
Die Regina 78,welche das Thema ins Leben rief,ist leider wieder verschwunden,vor 170 Tagen meldete sie sich an und seitdem nicht mehr da.
Sie ist 62 Jahre alt,haben die Antworten sie verkrault,war es Werbung oder wollte sie wirklich in ihrer Not eine Auskunft?
Ich glaube,gerade bei den senioren wollte sie eine Antwort haben.
Nehmen wir in Zukunft vieles ernster und wenn man nicht sicher ist,kann man ja auch mit einer PIN nachfragen.
Wolke07
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf wolke07 vom 05.06.2016, 10:30:08
Mit einer "pin" kannst du bestimmt nicht nachfragen... 😂😁😡
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Inkontinenz
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 05.06.2016, 12:30:14
hallo,Du schreibst Mit einer "pin" kannst du bestimmt nicht nachfragen

warum nicht ???Wenn ein User so eine Frage aufwirft im öffentl. Forum und er bekommt keine Antwort,dann kann er doch persönlich an die Schreiber mal eine PIN loslassen.
Gruss Wolkeo7

Anzeige