Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Keiner will darüber reden

Gesundheit Keiner will darüber reden

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Gillian
als Antwort auf gitti66 vom 25.10.2015, 09:25:30
Gitti, nicht jeder mag öffentlich sein Innerstes nach außen kehren - Heigl wird bestimmt viele Erfahrungsberichte per PN bekommen haben (ich hab ihm auch geschrieben!)
LG, Gi.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von JuergenS
gitti, das ist ja auch ein unübliches Thema, ich gehör ja auch zu denen, die das ganze meiden wie der Teufel das Weihwasser. Nur auch ich entkomme ja nícht der Thematik, und mehrere haben sich ja, wie ich meine, mutig und ehrlich geoutet, übrigens mehrere auch dankenswerter Weise direkt über PN.

Servus
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Gillian vom 25.10.2015, 10:41:52
ok Gillian, da war ich ja wohl ein wenig blauäugig,
wird nicht wieder vorkommen
Gitti

Anzeige

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wahum foll daf ein Habuhema fein???? If bin hie if bin!
-------------------------------------------------------

Mal im Ernst: Mein Zahnarzt hat mir - obwohl noch einige Naturzähne da sind - schon heute von Implantaten abgeraten, weil diese bei mir abgestoßen werden könnten. Er ist übrigens ein junger, moderner Zahnarzt und setzt viele Implantate ein.

Aber er macht alles so, wie es eben individuell passt.
Ich würde mich für so einklammerbare Zähne entscheiden, wenn ich denn welche Bräuchte und falls es das überhaupt noch gibt.

Ich finde aber, wer sich keine Implantate einsetzen lassen will, egal aus welchen Gründen, hat sich doch nicht aufgegeben! Das klingt für mich genauso wie: Karl Lagerfeld sagt, wer zuhause Jogginghosen trägt, hat sich aufgegeben

In irgendeiner Ausgabe von Stiftung Warentest kam mal ausfühlich über Zahnersatz und auch die Möglichkeiten, ohne welche Zähne der Mensch auskommen könnte. Ich glaube, da handelt es sich um Backenzähne.

Ich persönlich finde nicht, dass einem ein Zacken aus der Krone bricht und der Schönheit Abbruch tut, wenn ein Zahn nicht ersetzt wird. Das kann doch jeder so handhaben wie er möchte. Haare färben ist auch nicht jedermanns/jederfraus Sache! Und Omikleidung oder T-Shirt mit Totenkopf auch nicht.

Viele Grüße
Morrison
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2015, 16:17:00


ich kann zwar deine Überschrift nicht deuten, aber danke auch für deine Meinung und Erfahrung, ich hoffe ein paar andere haben das auch, auch das mit Interesse und Lust am Vergleich mit sich selbst gelesen, so wie ich. Ja so ähnlich denke ich auch, früher anders, noch früher an gar nichts.
Obwohl, ich hab schon in jungen Jahren fast einen Bohrer und Zangen mieten können, wär billiger gewesen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von pschroed
Möbel aus dem Esszimmer, (Salle à manger )

Na ja, in meiner Kinds-Jugendzeit wurde nicht viel wert auf Zahnhygiene bzw. Kariesvermeidung gelegt, sodaß meine Wenigkeit die oberen Möbel aus dem Esszimmer mit 18 Jahren alle ausgeräumt bzw. ersetzt wurden durch Ikea Möbel.
Und das funktioniert wunderbar

Phil.

Anzeige

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2015, 18:13:48
Drei dicke an Dich und Morrison.
Bruny
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Lilac
als Antwort auf gitti66 vom 24.10.2015, 16:38:59
Sollte noch zur Vorsorge dieses Jahr wegen dem Stempel für die regelmäßige Vorsorge, hab aber Angst wenn die an meinen Kronen rum schleifen, das da wieder mal ein paar rausgehen, die man dann wieder eingipsen muß.
Gitti


Wieso schleift ein Zahnarzt denn an Kronen herum????
Ich habe die zweiten Kronen (die ersten waren aus Plastik und wurden unansehnlich, jetzt ist es Porzellan) und noch niemals ist ein Zahnarzt mit einem Schleifgerät in die Nähe gekommen.
Sowas ist ja fast schon "Mundraub"!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Gillian
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2015, 18:13:48
Es ist nicht so, dass man die Zähne verliert, weil sie ungepflegt oder kariös sind.
Mein Vater (Jg1902) verlor so um die 40 alle Zähne durch Parodontose. Sie wurden locker und fielen einfach aus.
Es waren gesunde Zähne!
Er war aber damals schon mit seinem Zahnersatz sehr zufrieden (das waren keine Implantate ).
Meine Oma (Jg1873) kam mit ihrem Gebiss aber nur schlecht zurecht. Ich weiß noch, wie sie am Mittagstisch immer schnell und heimlich die Zähne aus dem Mund nahm und in die Schürzentasche steckte, weil sie ihr beim Essen drückten oder sich lockerten.

Seit wann gibt es überhaupt Zahnersatz? Hatte z.B. Goethe, der über 80 wurde, auch schon so etwas?

Da ist mir ja was eingefallen - jetzt wird geklugelt ...
Gi.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gillian vom 25.10.2015, 18:36:39
Mein Mann ist 77, aber für ihn war es überhaupt keine Frage, er wollte Implantate.
Die ersten hat er schon an unserem früheren Wohnort vor ca 6 Jahren bekommen.
Da er nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten hatte, außer, dass so ein Implantat natürlich eine Stange Geld kostet, hat er sich im letzten Jahr, als eine Brücke entfernt werden musste, komplikationslos wieder einige Implantate gegönnt.

Mein Mann ist so zufrieden, dass für ihn sicher nie was anderes infrage kommt, und wenn er noch so alt ist.

Wichtig ist ein Zahnarzt, der sich auf Implantologie spezialisiert hat.

Ich würde mich im Internet schlau machen.

Ob ich das selber auch auf mich nehmen würde, weiß ich nicht, man muss immer so extrem lange seine Klappe aufreißen, ich finde schon eine Krone schrecklich anstrengend.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich für das Richtige entscheidest.
Gruß Pippa

Anzeige