Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Keiner will darüber reden

Gesundheit Keiner will darüber reden

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 17:30:15
Und wie möchten Sie dagegen vorgehen, wenn es eine Zahnärztin bei uns am Ort recht erfolgreich doch tut?
Ich werde nichts machen, versprochen.

Olga


@olga64, wieder einmal gezielt am Thema vorbei , um nicht zugeben zu müssen, dass Sie hier Quatsch bzw. eine Phantasiegeschichte verbreitet haben!

Es ist nun mal Fakt, dass Zahnärzte - entgegen Ihrer Behauptung - Faltenunterspritzungen mit Botox etc. nicht durchführen dürfen. Tut es die Zahnärztin an Ihrem Ort trotzdem (falls es diese Dame überhaupt gibt ), macht sie sich schon primär strafbar und wird im Falle eine Arzthaftungsprozesses natürlich straf- und zivilrechtlich wegen Körperverletzung verurteilt werden und wird dabei wohl auch ihre Approbation verlieren ... Und das sogar in Oberbayern und obgleich Sie, Frau Olga, dort leben ...

Ursula
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2015, 18:47:55
Ich wäre da jetzt mal vorsichtig, normalerweise weiß Olga, was sie schreibt - überwiegend.
Heilpraktiker dürfen spritzen... und eine Zusatzausbildung als Heilpraktikerin neben der Ausübung des Zahnarztberufes dürfte dafür dann reichen!!
Interessant wäre es jetzt, ob sich Olga64 auch schon in die "erfolgreichen" Hände und der Spritzen dieser Zahnärztin begeben hat...

Gruß

Klaro
Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 29.10.2015, 19:53:10
"normalerweise weiß Olga, was sie schreibt - überwiegend."

Eben! Und woher wissen die Kritiker, die diese Ärztin nicht kennen, eigentlich so genau, dass diese Zahnärztin keine Zusatzausbildung hat?

Zitat aus dem Link von Morrsion: "Bekanntermaßen ist es Zahnärzten nicht erlaubt, Faltenunterspritzungen und Behandlungen mit Botulinumtoxin über den “Lippenrotbereich” hinaus durchzuführen, sofern sie nicht zusätzlich zur Approbation als Zahnarzt über eine ärztliche Approbation oder eine Heilpraktikererlaubnis verfügen."

Auch wenn mir genau wie einigen anderen hier diese Botox-Unterspritzungen denkbar unsympathisch sind, sollte man doch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn diese Ärztin eine solche Ausbildung hat (was wir alle nicht wissen), ist es ihr nämlich erlaubt, das zu tun, ob es uns passt oder nicht.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2015, 20:52:41
Warum wiederholt Ihr Euch? Vor einer Zusatzausbildung wurde hier schon längst gesprochen. Augen auf und durch...

Und jetzt ist für mich wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht.
Heide
Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.10.2015, 21:03:20
Es gibt welche, wie ich gesehen habe, die solche Behandlungen unter "Kiefergelenksbehandlungen" anbieten.
Ich kenne mich da aber nicht aus und habe auch noch nie davon gehört, was B. mit Gelenken zu tun haben soll?

M.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Lilac
heigl, ich danke Dir für diesen Thread.
Ich habe dadurch doch sehr unterschiedliche Meinungen zu Implantaten gelesen, was mir die Entscheidung für die hoffentlich noch ferne Zukunft nicht mehr ganz so einfach macht.
Eines habe ich gelernt: ganz genau informieren, ganz genau hin schauen und dann erst entscheiden.

Schönen Abend noch - Lilac

Anzeige

Kabama44
Kabama44
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Kabama44
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2015, 13:54:47
Hallole ,

ich kann dir gut nachfühlen , daß du nicht mehr zum Zahnerneuern willst . Das tue ich schon lange nicht mehr . Ich habe zwar den Besten aller Zahnärzte , er berät mich , aber er drängt mich nicht und Geld aus der Tasche ziehen tut er auch nicht .
Ich bin der Meinung , solange du genügend Zähne hast um zu essen ( in den Apfel beißen , daß es knackt , müßtest du eh nicht mehr ) solltest du es bei der jetzigen Situation belassen . Anders sieht es aus , wenn du Zahnschmerzen hast , dann solltest du sanieren lassen .
Dem Zahnarzt aber auch klarmachen , daß man kein Geld hat , um sich strahlende Beisserchen machen zu lassen , sollte man unbedingt . Da werden dann die Beratungen schon weniger .
Laß dich zu nichts drängen , was du nicht möchtest . Du weißt am besten , was für dich gut ist .

Grüßle Kabama44
Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Kabama44 vom 04.11.2015, 09:46:44
Liebe Karin !
Mit dieser Meinung stehe ich ganz zu Deinem Rat !

Implantate in unserem Alter sind meist zum Scheitern verurteilt , weil der Kieferknochen oft schon zu potös ist und die Implantate nicht mehr
halten oder zu Entzündungen führen , wie ich am eigenen Leib
leidvoll erfahren musste . Und 20 ooo DM (damals noch ) zum
" Fenster raus geworfen waren !
Aber mein Zahnarzt hatte als ich etwas später wieder kommen musste , inzwischen ein neues Behandlungszimmer-Inventar angeschafft !

Mir schwatzt k e i n Zahnarzt mehr was auf !

Aloha ( Karin)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von JuergenS
Unerwartet verschiedene eigene Erfahrungen und Meinungen sind da jetzt noch zutage getreten.

Alle haben sicher ihre Berechtigung, auch wenn es mir nun auch schwerer fällt, einer davon unbekümmert folgen zu können.
Denn sowohl das Risiko, dass Implantate nicht mehr das richtige sein können, als auch das Belassen von Lücken sind nicht problemneutral, denn fehlende Zähne können "Wanderbewegungen" der verbliebenen Zähne auslösen. Müssen aber nicht. Auch unbenutzte Zähne, denen auf der Gegenseite Lücken gegenüberstehen, können sich ggf. strecken.

Wie man es auch betrachtet, alle hat Vorteile/Nachteile. Im Falle sich herausstellender Probleme gerät man gerne auch in Wut, wenn man ein halbes Auto dafür ausgegeben hat.

Ich habe derzeit angeblich ein Jahr Zeit, nach einer problematischen Extraktion, zu überlegen, was ich tun soll. Viele Zähne anschleifen und bekrönen zu lassen, um eine römische Brücke zu bauen, i woas ned ob i des wui.

Servus, wünsche euch allen einen guten Biss bei den Schneidzähnen und ein gutes Zermalmen bei den Backenzähnen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Aloha vom 04.11.2015, 10:38:41
REin rechnerisch waren Sie Anfang 60 als Sie sich diese Implantante setzen liessen - damals war die Technik noch nicht so weit fortgeschritten, wie sie es heute ist.
Ich war älter als Sie, als ich es vor 4 Jahren machen liess - und aufgeschwatzt hat mir auch keiner was. Ich konsultierte 3 Zahnärzte im Vorfeld und liess mich gründlich untersuchen - anschliessend verhandelte ich den Preis entsprechend. Und es lief nach anfänglichen Problemen, die der Zahnarzt beseitigte und nach meiner persönlichen Gewöhnungszeit alles gut.
Auch die Eignung meines Kiefers wurde sorgfältig vorher gecheckt.
Übrigens - mir schwatzt überhaupt niemand irgendetwas auf. Wenn ich von Dingen im Vorfeld keine Ahnung habe und die Gefahr des Aufschwatzens gegeben wäre, versuche ich, mir Kenntnisse zu beschaffen. Geht ja heute alles recht gut dank des Internets. Olga

Anzeige