Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Offene Beine wieder zukriegen

Gesundheit Offene Beine wieder zukriegen

Medea
Medea
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2010, 17:35:41
Liebe Bongoline

hier ein Tip von mir "Wunderheilmittel Kohl", Die heilende Kraft der Kohlblätter" von Jakobe Jakstein, Jahrgang 1926. - ISBN 3-86516-282-7
Jakobe ist früher Mitglied im ST gewesen, dann später wieder nach Italien zurückgegangen, wo sie viele Jahre gelebt hat. Sie war eine Vertreterin der natürlichen Medizin und besonders die Heilkraft der Kohlblätter hatte es ihr angetan. Jakobe schrieb ein Büchlein über Anwendung und Erfolge damit. Es gibt auch ein Kapitel über offene Beine.

Vielleicht findest du im Internet etwas darüber.
Ich habe Jakobe leider total aus den Augen verloren.

Medea
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2010, 17:35:41
sorella,

so wie schon beschrieben wurde, Kohlblätter mit dem Nudelholz (kann auch Plastik sein ) weichrollen, sodaß der Saft wirken kann, dann auflegen, nur im Schulterbereich wird es halt schwer sein, es mit einer elastischen Binde zu fixieren.

Aber auch Quarkwickel wirken bei Entzündungen im Gelenkbereich, diese Art habe ich in der Reha nach einer schweren Verletzung im Gelenk kennengelernt. Gekühlten Quark mit etwas Wasser cremig rühren, auf einen Leinenfleck auftragen, auflegen und mit einem Handtuch umwickeln. Nach ca. 1-1,5 Stunden entfernen, der Quark ist dann ganz bröckelig und was noch auf der Haut verblieben ist wird dann mit kaltem Wasser abgewaschen. Quark zieht die Hitze ab und wirkt angeblich auch entzündungshemmend.

Aber noch einmal, das sind alte Hausmittel, die man gerne anwenden kann, die aber niemals das Gespräch mit einem Arzt ersetzen dürfen.

Ich wünsche Dir, das Deine Beschwerden egal auf welche Weise besser werden

bongoline
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Medea vom 28.02.2010, 20:09:53
medea,

ich habe keinerlei Probleme und benötige auch keine Kohlwickel aber ich kenne aus Gesprächen dieses Hausmittel, ebenso, wie ich grad vorhin beschrieben habe, die Quarkwickel.

Aber ich würde nie ein Gespräch mit meinem Hausarzt deswegen hintanstellen, wenn ich wirklich gesundheitliche Probleme hätte.

bongoline

Anzeige

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.02.2010, 20:17:14
Huflattich

Auf die Wunde / Schwäre binden über Nacht.
Ein paar mal anwenden.

Altes Heilmittel - kaum für diesen Zweck bekannt.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 28.02.2010, 20:18:36
an Bongo: Das Gespräch mit dem Hausarzt habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt, wenn zu Hausmitteln gegriffen wird.

an Digizar: Guck an, der gute alte Huflattich ....

M.


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 28.02.2010, 20:42:43
an Bongo: Das Gespräch mit dem Hausarzt habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt, wenn zu Hausmitteln gegriffen wird.

Sehe ich auch so. Offene Beine sind in der Regel ein Symptom bzw. Folgekrankheit für Typ-2-Diabetes. Wer die Zuckerkrankheit nicht ernsthaft behandeln lässt, ist bei offenen Beinen ohne Chance. Zuckerkrankheit - Symptome - Folgeerkrankungen

Wer es in diesem Fall mit Hausmittelchen versucht, geht leichtsinnig mit seiner Gesundheit um. Amputation kann die Folge sein und wäre nicht das erste Mal.

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von majana
als Antwort auf bongoline vom 28.02.2010, 20:12:54
Kenne beide Methoden und habe sie auch mit Erfolg bei Gelenkproblemen ausprobiert, aber nur begleitend, ein Arzt sollte in jedem Fall zu Rate gezogen werden. Bei offenen Beinen würde ich es evtl. bei einem Hautarzt (nicht Hausarzt, ist kein Tippfehler) versuchen, eine Verwandte von mir hat durch die Behandlung beim Hautarzt ihre Beine wieder zu bekommen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von walter4
Ich muß noch etwas ergänzen, was ich heute noch erfahren habe: Es wurden ein paar Tropfen von einer Aloe vera auf die offene Stelle getropft, (nicht gekaufter Saft, sondern von der Pflanze ausgepresst), mit einem Kohlblatt abgedeckt und mit einer Mullbinde fixiert.

Möglicherweise kam die entscheidende Wirkung von der Aloe vera. Das Kohlblatt hat jedenfalls die angenehme Eigenschaft, nicht mit der Wunde zu verkleben.

Dem Huflattich (Tip von Digizar) würde ich auch einiges zutrauen. Huflattich-Tee ist m.E. das beste, was es gegen Husten und starke Verschleimung gibt, ein wahres Wundermittel, und schmeckt mit Honig gesüßt auch ausgesprochen gut.
arno
arno
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von arno
als Antwort auf walter4 vom 27.02.2010, 20:17:14
Hallo, walter4,

offene Beine sind ein Zeichen dafür, dass der Körper
total vergiftet ist und nicht mehr weiter weiß.

Offene Beine zählen zu den ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten!

Die symptomatische Behandlung beseitigt zwar die offenen Beine,
ist aber keine ursächliche Behandlung!

Teile uns doch mal mit, wie sich Deine Mutter
ernährt hat?

Vegetarier bekommen keine offenen Beine!

Hast Du schon mal an eine radikale Umstellung Deiner Ernährung gedacht?

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Offene Beine wieder zukriegen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 27.02.2010, 20:17:14
Dieses Kraut, in Bayern Weißkraut genannt, heisst in der Schweiz übrigens Kabis.

Anzeige