Gesundheit Tee zum Tagesanfang

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2010, 16:32:23
Frau Olga,
Ihr Kaffeeautomat geht mir langsam auf den Zeiger. Ich weiß, ich weiß, er ist sexy und sie lieben sein Geräusch - wie hier schon mehrfach geschrieben. Gibt's sonst nix zu Lieben?



lg
spatzl
Linta
Linta
Mitglied

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2010, 16:35:55

Hm, solch Kaffee-Automat hat schon was. Ich wollt, ich
besäße einen solchen.

Da ich allerdings dieses ständige Entkalken endgültig
leid war entsorgte ich meinen Automaten und brühe nun
wieder wie zu Oma´s Zeiten auf.

Der Kaffee so gebrüht schmeckt mir allerdings auch gut.

L.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von pilli
als Antwort auf Linta vom 23.01.2010, 17:36:05


Teebeuteltee ist wohl mit das Schlimmste was es gibt
und muss heutzutage niemand trinken. Überall hat es
doch inzwischen Teeläden mit den tollsten Blattmischungen.

ninna


da stimme ich dir zu ninna,

was die auswahl der "Teeläden" betrifft.

bei "Teebeuteln" bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht die gleichen hersteller der "tollsten Blattmischungen" ebenso die teebeutel füllen?

ja caya,

gerne trinke ich grünen tee und aromatisiere den mit vanillezucker, orangen bzw. zironenscheiben denn nur pur, neee... muss nicht sein. als ersatz für käffchen aber nicht; eher ein zusätzlicher genuss.


--
pilli


Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von pepa
als Antwort auf loretta vom 20.01.2010, 13:48:05
das mit dem Ingwer interessiert mich! Wird der frisch dazugegeben, eine Scheibe von der Wurzel? Wie haltbar ist denn eine angeschnittene Ingwerwurzel? Es gibt ja auch gezuckerte Ingwerstäbchen (hmm lecker), die könnte ich doch auch in den Tee schmeißen!
p.
Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 27.01.2010, 16:38:54

Hm, solch Kaffee-Automat hat schon was. Ich wollt, ich
besäße einen solchen.

Da ich allerdings dieses ständige Entkalken endgültig
leid war entsorgte ich meinen Automaten und brühe nun
wieder wie zu Oma´s Zeiten auf.

Der Kaffee so gebrüht schmeckt mir allerdings auch gut.

L.


In meinem Haushalt gibt es auch so einen Kaffeeautomaten, so oft muss er gar nicht entkalkt werden, er hat eine automatische Anzeige, wenn es wieder fällig ist. Aber große Arbeit macht das nicht. Sicher gibt es auch Unterschiede bei diesen Automaten.



lg
spatzl

PS Grüner Tee mit einem Minzeblatt - damit wird er auch für manche erträglicher.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 27.01.2010, 16:38:54
Ich musste meinen aktuellen Kaffee-Automaten in den 2 1/2 Jahren, wo ich ihn besitze, noch nie entkalken - dies hängt stark mit dem verwendeten Wasser zusammen,das anscheinend in der Gegend, wo ich wohne, nicht so kalkintensiv ist.
Um der neuerlichen Spatzl-Attacke zu begegnen - klar gibt es Weiteres zu "lieben" - mein Partner geniesst mit mir zusammen in allem möglichen Lebenslagen mit Freude Espresso aus meinem Automaten. Noch weitere Fragen? Olga

Anzeige

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2010, 16:43:57

Um der neuerlichen Spatzl-Attacke zu begegnen - klar gibt es Weiteres zu "lieben" - mein Partner geniesst mit mir zusammen in allem möglichen Lebenslagen mit Freude Espresso aus meinem Automaten. Noch weitere Fragen? Olga


Olga,

ich wollte nur wieder was Privates von Ihnen hören, das ist alles. Und - es hat geklappt

lg
spatzl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2010, 16:45:32

[/indent]Olga,

ich wollte nur wieder was Privates von Ihnen hören, das ist alles. Und - es hat geklappt

lg
spatzl[/quote][indent]


....so kann frau mit kleinen Sachen, diversen Leuten Freude machen. Ist doch schön - ich ähnle anscheinend immer mehr einem netten Hundilein, oder? Olga
Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2010, 16:53:00

ich ähnle anscheinend immer mehr einem netten Hundilein, oder? Olga


Ja?? - Dann darf ich Sie künftig "Pudel" nennen?





lg
spatzl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Tee zum Tagesanfang
geschrieben von loretta
als Antwort auf pepa vom 27.01.2010, 16:41:43
das mit dem Ingwer interessiert mich! Wird der frisch dazugegeben, eine Scheibe von der Wurzel? Wie haltbar ist denn eine angeschnittene Ingwerwurzel? Es gibt ja auch gezuckerte Ingwerstäbchen (hmm lecker), die könnte ich doch auch in den Tee schmeißen!
p.
geschrieben von pepa


Ja pepa, der Ingwer wird frisch in kleine Scheiben geschnitten, so 3-5 kleine Scheiben und dann noch der Teelöffel Honig.

Die Sache mit den Ingwerstäbchen ist mir allersings etwas suspekt - einfach ausprobieren

Schönen Abend und liebe Grüße
loretta

Anzeige