Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!

Gesundheit Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!

Jattleen
Jattleen
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Jattleen
als Antwort auf Karl vom 12.12.2021, 18:23:25

Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?

Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern (siehe Systematischer Review). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert (Chia et al.). Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden
RKI
 
Die Langzeitfolgen der aktuellen Impfungen sind nicht absehbar!

Ja, ich meine Valneva:

Monate nach mRNA- oder Vektorvirus-Impfstoffen: 1. Zulassung eines COVID-19-Totimpfstoffs in Sicht?
 
In Europa zugelassene Impfstoffe basieren auf gentechnologischen Methoden. Totimpfstoffe, die geläufigste Strategie, hat bei COVID-19 bislang keine Rolle gespielt. Das könnte sich jetzt ändern, nachdem der französische Hersteller Valneva Phase-3-Studiendaten mit seinem Impfstoffkandidaten VLA2001 veröffentlicht hat. 
 
Ergebnisse der Studie
Die Forscher haben 4.012 Teilnehmer ab 18 Jahren in Großbritannien rekrutiert. Sie erhielten randomisiert VLA2001 oder AZD1222 (ChAdOx1-S; AstraZeneca)
 
Die Studie hat ihre co-primären Endpunkte erreicht: VLA2001 war AZD1222 bezüglich des mittleren Titers neutralisierender Antikörper überlegen: 803,5 (95%-KI 748,48- 862,59) versus 576,6 (95%-KI 543,6-611,7) Einheiten wurden gemessen. Gleichzeitig konnte eine Nicht-Unterlegenheit in Bezug auf die Serokonversionsraten 2 Wochen nach der 2. Impfung bei Erwachsenen im Alter von 30 Jahren und darüber nachgewiesen werden.
 
Die Analyse von T-Zell-Antworten zeigte, dass VLA2001 breite antigenspezifische IFN-gamma-produzierende T-Zellen induzierte, die gegen das S- (74,3%), N- (45,9%) und M- Protein (20,3%) reaktiv waren.
 
„Das Verträglichkeitsprofil von VLA2001 war deutlich günstiger als das des Vergleichsimpfstoffs“, schreibt der Hersteller. Teilnehmer ab 30 Jahren meldeten signifikant weniger unerwünschte Ereignisse bis zu 7 Tage nach der Impfung, sowohl in Bezug auf Reaktionen an der Injektionsstelle (73,2% vs. 91,1%) als auch in Bezug auf systemische Reaktionen (70,2% vs. 91,1%). 
 
Das Auftreten von COVID-19-Fällen als explorativer Endpunkt war in beiden Behandlungsgruppen ähnlich. „Das völlige Ausbleiben schwerer COVID-19-Fälle könnte darauf hindeuten, dass beide in der Studie verwendeten Impfstoffe schwere COVID-19-Fälle verhinderten, die durch die zirkulierende(n) Variante(n) (vorwiegend Delta) verursacht wurden“, so der Hersteller. 
 
EMA- und MHRA-Zulassung geplant
VLA2001 ist derzeit der einzige inaktivierte, adjuvantierte Ganzvirus-Impfstoffkandidat gegen COVID-19, der sich in Europa in klinischen Studien befindet. Er besteht aus Viruspartikeln von SARS-CoV-2 mit hoher S-Protein-Dichte in Kombination mit 2 Adjuvantien, Alaun und CpG 1018. Diese Adjuvans-Kombination hatte zuvor in präklinischen Experimenten durchweg höhere Antikörperspiegel induziert als reine Alaunformulierungen 
 
Valneva hat auf Grundlage seiner Daten jetzt ein Rolling-Review-Verfahren bei der britischen Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) initiiert und bereitet sich auf ein ähnliches Prozedere bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) vor.
 
...ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen und nur für mehr Respekt im Umgang mit diesem ohnehin schon sehr emotionsgeladenem Thema aussprechen... Nächstenliebe ist natürlich kein Ersatz für Impfung!

Meine Klienten sind geboostert ( ich habe die impfaufklärung -pro Impfung- geleitet!!)

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jattleen vom 13.12.2021, 07:59:06

In Großbritannien wurde auch untersucht, welche Impfstoffe für das Boostern geeignet sind. 

Der Totimpfstoff von Valneva hatte keine Wirkung beim Boostern, die mRNS-Impstoffe wirkten hervorragend. Daraufhin stürzte der Aktienkurs von Valneva ab.

@Jattleen: Welche Impfaufklärung in wessen Auftrag mit welcher Kompetenz hast Du geleitet?  Du hast geschrieben, Du seist Betreuerin. Was für eine Ausbildung ist das?

Karl

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Jattleen vom 13.12.2021, 07:59:06

Meine Klienten sind geboostert ( ich habe die impfaufklärung -pro Impfung- geleitet!!)
 


ALS DDR-kind bin ich vorbildlich durchgeimpft. Ich wehre mich nur gegen diese experimentelle unsichere m-RNA Impfungen


Ich lese es so, dass sich deine beiden Aussagen widersprechen.

Oder hast du doch Impfungen mit MRNA Impfstoffen empfohlen????
Wenn nein, war deine "Impfaufklärung" eher Verunsicherung.




 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 13.12.2021, 08:33:42

Lieber @hobbyradler,

jeder hier kann "Impfaufklärung" behaupten zu betreiben. Die Frage nach der Kompetenz muss gestellt werden. 

@jattleen,

deine Äußerungen zu den Impfstoffen zeigt Deine Inkompetenz.

Ich zitiere einmal mdr Wissen:

Corona-Impfstoffe: Welcher Booster wirkt am Besten:

...
Grundsätzlich sei durch alle Booster-Impfungen die im Labor feststellbare Immunantwort gesteigert worden, mit einer Ausnahme. Eine Booster-Dosis mit Valneva zeigte in allen Gruppen nur eine schwache Wirkung. Die Steigerung der Antikörperantworten gegenüber der Zweitimpfung reichte vom Faktor 1,3 (eine halbe Dosis Valneva nach zwei Dosen Biontech) bis zum 32,3-fachen (eine volle Dosis Spikevax von Moderna nach zwei Dosen Vaxzevria).
...
In der Gruppe derjenigen, die zwei Dosen Astrazeneca als Grundimmunisierung erhalten hatten, konnten die Immunwerte am stärksten gesteigert werden mit einer vollen Dosis Biontech/Pfizer (Faktor 24,48) oder Moderna (Faktor 32,3). Bei denjenigen, die mit Biontech grundimmunisert waren (und die deshalb deutliche höhere Grundimmunitätswerte hatten als die erste Gruppe) wirkten eine weitere Dosis Biontech (Faktor 8,11) und Moderna (Faktor 11,49) am besten.
...
Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von schorsch

Wie muss oder darf man Menschen, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht tun, weil ihnen das Leben von Mitmenschen sch....egal ist ruhigen Gewissens nennen? Ist der Ausdruck "egoistische Idioten" hart genug? Wäre es "unmenschlich" sie unbehandelt zu lassen, wenn sie, von der Corona angesteckt, erwarten, dass ein Patient, der als Notfall dringend auf ein Bett in der Intensivstation angewiesen wäre, stirbt, sie selber aber vom bereits überforderten Pflegepersonal erwarten, dass sie ihn am Leben erhalten müssten?

Karl
Karl
Administrator

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 13.12.2021, 09:00:38

@schorsch,

falls Triage je notwendig werden sollte, sollte jeder Mensch entsprechend seiner Überlebenschancen beurteilt werden, ohne Ansehen von Stand, Wohlverhalten etc. Der Impfstatus wird aus medizinischen Gründen in die Prognose einfließen, da darf kein aktives Selektieren nach Weltanschauung stattfinden.

Karl


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Ingrid60
Ein Blick auf das (nicht vorhandene) Profil - Mitglied seit 09.12.21 - sagt schon einiges.

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Rispe

Hier ist was Schönes zur Aufklärung:

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Jattleen vom 13.12.2021, 07:59:06
...ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen und nur für mehr Respekt im Umgang mit diesem ohnehin schon sehr emotionsgeladenem Thema aussprechen... Nächstenliebe ist natürlich kein Ersatz für Impfung!

Meine Klienten sind geboostert ( ich habe die impfaufklärung -pro Impfung- geleitet!!)
 
Wenn hier jemand respektlos mit dem Thema umgeht, dann bist wohl Du das, denn Du bezichtigst gleich in Deinem ersten Beitrag mit dem ersten Satz, Karl einer Falschaussage, und im zweiten Satz triffst Du mit dem kleinen Wörtchen "nur" eine Falschaussage, die falscher nimmer geht, Zitat: " Die Impfung schützt laut Striko und Co nur gegen einen schweren Verlauf der Erkrankung!!! "
Das ist natürlich, so vereinfacht daher geschwurbelt, Blödsinn, denn die Krankheit verläuft ja nicht bei allen Menschen gleich, sondern höchst unterschiedlich, .....
es können keine Symptome, milde Krankheitszeichen  oder schwere Erkrankungen mit Lungenentzündung  und weiteren Organbeteiligungen auftreten, die zum Lungen- und Multiorganversagen bis zum Tod führen können, das Problem ist, daß das Virus 1. generell sehr leicht übertragbar ist, und 2. auch durch Personen übertragen werden kann, die keine Krankheitszeichen haben, darum breitet sich das Coronavirus ja so rasend schnell aus.
Ergo schützt die Impfung nicht "nur" gegen einen schweren Verlauf der Krankheit, sondern in allererster Linie sorgt sie dafür, daß sich im menschlichen Körper keine Unmengen von Viruslast bilden können, je weniger Viruslast sich bilden kann, desto weniger ansteckend können die Viren sein, das ist die Hauptaufgabe der mRNA Impfstoffe, alles weitere hängt vom Zustand der jeweiligen Körper ab, in den diese "Viecher" eindringen!

Und wenn Du "Humanbiologin" bist, sollten Dir diese Zusammenhänge geläufig sein und Du würdest
Karl , seines Zeichens auch Biologe und Biochemiker,  nicht der Falschaussage bezichtigen!
Also ...... bitte erst an die eigene Nase fassen, bevor man in anderen bohrt!

Edita




 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von pschroed
Was kommt da noch auf uns zu.
Man kann nur hoffen dass das Boosten bzw. die Impfung die Mutante Omikron unter Kontrolle hält.
Phil.


QUELLE SZ Omikron

Großbritannien meldet einen sprunghaften Anstieg der Zahl der Infektionen mit der Omikron-Variante. Das Virus verbreite sich mit einer "phänomenalen Quote", teilt Gesundheitsminister Sajid Javid mit. Allein in London seien wahrscheinlich 40 Prozent der Infektionen auf Omikron zurückzuführen. "So etwas haben wir noch nie beobachtet", sagt er dem Fernsehsender Sky News. Die Zahl der Omikron-Infektionen würde sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln.
In einer Fernsehansprache hatte Premierminister Boris Johnson am Wochenende große Anstrengungen angekündigt, um die Impfkampagne massiv zu beschleunigen. Er warnte, dass das Vereinigte Königreich vor einer Flutwelle von Infektionen mit der Omikron-Variante stehe. Johnson nannte das Ziel, pro Tag eine Million Dosen zu spritzen und somit bis Ende Dezember jedem Erwachsenen, dessen Zweitimpfung mindestens drei Monate zurückliegt, ein Angebot für eine Booster-Impfung zu machen. Er bezeichnete seinen Plan als eine "nationale Mission", die man so noch nicht gesehen habe. Tatsächlich liegt der bisherige Rekord bei etwa 844 000 verabreichten Dosen pro Tag.

Anzeige