Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Vitamine in Pillen ----SOS

Gesundheit Vitamine in Pillen ----SOS

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 27.02.2012, 17:17:05
Vitaminpillen helfen sicherlich - dem Produzenten und der Firma, die sie verkauft für viel, viel Geld. Und die Kunden fallen immer wieder drauf rein.
Mit ausgewogener Ernährung (viel Ballaststoffe, viele Vitamine über Obst und Gemüse, viel Fisch, wenig Fleisch) kommt man gut über die Runden. Ist natürlich nicht so einfach wie eine Pille schlucken - es muss ja zubereitet und vor allem, aus guten Quellen beschafft werden. Ist aber immer noch empfehlenswerter als sich teuere Pillen reinzuhauen. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 26.02.2012, 23:17:42
Hi Sonja!

Es ist schwer selber entscheiden. In Apotheke, wo ich verlangt hatte nach C Vitamin 500(angeblich beim Kripalen Infekt gut wirkend ) war ich gefragt wozu ich das brauche. Wenn ich verriet das ich keine Schmerzen oder Fieber habe, verweigerte mir die Frau das C Vitamin geben .....

Noch gut das ich selten nehme Vitamine, oder vielleicht auch sehr schlecht, keiner weiss das so genau, auch die Ärzte nicht......

Danke für die Antworten
es ist wirklich schwer in diesem großem Medizin Urwald sich orientieren können.

Nasti
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 27.02.2012, 22:42:03
@nasti
wen Du 500mg Vitamin C meinst, so musssich dazu sagen, das
ist viel zu hoch dosiert, desshalb wurdest Du auch danach geragt!

Anderes in einer PN.

Sonja

Anzeige

haas
haas
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von haas
Hallo zusammen,

ich muss sagen das ich schon eine weile lang Vitamine für meine Augen nehme. Ich bin zufrieden damit, ich nehme sie schon über ein Jahr.
Die Vitamine enthalten am meisten Selen was ja sehr wichtig für die Augen ist. Ich bin nicht grade der Gemüse und gesund Esser deshalb habe ich mich für diese Vitamine entschieden. Meeresfrüchte, Innereien, Fisch, Paranüsse, Käse, Eier, Getreideprodukte, Pilze und Schweinefleisch enthalten Selen. Da ich fast nichts außer den Pilzen esse, musste ich was tun. Dann habe ich auch einen tollen Artikel gelesen: http://www.augenvitamine.org/selen vielleicht interessiert das jemanden.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von wolke07
Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 16.01.2014, 16:50:39
wolke07, ich glaube eher, dass er sein hohes Alter wegen guter Gene und einem strassarmen Leben erreicht hat. Die Sendung ist von 1991. Inzwischen hat sich auf dem Vitaminsektor viel getan. Meist wird einem abgeraten, Vitaminpillen zu schlucken, vor allem diese, die alles in einem enthalten, da kann es sein, dass das eine Vitamin den anderen Stoff hemmt etc.
Was der einzelne Mensch braucht, sollte allein der Arzt entscheiden!

Grüße
Morrison

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2014, 17:58:51
nee nee,Vitamin C kann man viel nehmen,die Nieren scheiden es wieder aus.
Ebenso ist das Allgemeinbefinden verbessert in jeder Beziehung.
Warum bekommen Krebskranke Vitamine,da ihr Immunsystem im Keller ist?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von nasti
als Antwort auf wolke07 vom 16.01.2014, 20:46:38
In letzte Zeit nehme ich eine menge Pillen wieder!!!Obwohl die Hauptkrankheit----COPD--ist absolut und wie ein Wunder weg /sagte der Lungenarzt das es wirklich ein Wunder geschehen/ ---habe ich eine Grippeänhnlichen Infekt mit Schnupfen, Husten und tralala.
Ich nehme ASS, C+Zink Vitamin, Magnesium B6, Hustensirup, trinke eine menge Tee mit Zitrone und Honig, trotzdem bin ich müüüüüüüüüüde...und schlapp.

Ich denke sollte ich eine Aufbaukur machen lassen mit B12 Spritzen oder so etwas ähnliches. Hat jemand damit Erfahrungen? Wäre ich dankbar für Informationen.

Nasti vollgestoppt mit Pillen aber noch lebend
pilli
pilli
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 16.01.2014, 23:49:37
...trotzdem bin ich müüüüüüüüüüde...und schlapp...


passt schon nasti,

schmeiß datt pillen-zeuch im hohen bogen in die tonne, kuschel dich wie einstens der arme poet in dein federbett und geniesse die zeit, mal nix tun zu können! bei künstlers nennt frau & mann datt dann "die kreative phase"!

tief im innern unseres seins möchten wir allzugerne den tag maulend nörgeln über ditt oder datt wehwehchen gestalten...lass' es zu!

anstatt irgendwelcher allermanns genesungswünsche sende ich dir einen link zu einer jungen russischen foto-werkelnden; vielleicht bietet dir das anschauen der portrait-fotos motivation für neues schaffen? alleine die gewählte landschaft und der hintergrund der fotos zeigen mir, es lohnt sich, von anregungen lernen und ein immer wieder neues betrachten:

es gibt ja tatsächlich noch anderes als ausgelutschte blümeli-fotos von oben oder unten zu knipsen?

Elena Shumilova

---
pilli
heijes
heijes
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von heijes
als Antwort auf pilli vom 17.01.2014, 01:39:22
Das Lesen zu so früher Stunde hat sich gelohnt, DANKE Pilli für den Link zu Elena Shumilova
Die Fotos sind sehenswert.

@Nasti: dir gute Besserung und befolge mal Pillis Rat

heijes

Anzeige