Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Vitamine in Pillen ----SOS

Gesundheit Vitamine in Pillen ----SOS

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 17.01.2014, 01:39:22
Pilli, grade habe ich im Bereich Bildbeiträge in einem neuen Thread Elena Shumilova vorgestellt und nun finde ich hier Deinen Link zu flikr. Das ist mir jetzt peinlich, sieht es doch so aus, als hätte ich den hier geklaut. Dem ist aber nicht so. Ich habe ihn bei psd-Tutorials geklaut, lach. Na egal, doppelt gemoppelt hält besser.

LG,
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.01.2014, 09:50:32
nix da wöelfin

ist daran peinlich, wenn du und ich fast zeitgleich das forum mit interessanten links bereichern möchten?

ich wurde auf der facebook-seite von Anne, die mit zahlreichen kunstwerkelnden, watt malerei und fotografie betrifft, verbandelt ist und einige auch persönlich nicht nur von ausstellungen kennt, durch verlinkung aufmerksam auf die fotografin und schwupps wollte ich sie noch nächtens dem ST vorstellen.

heijes,

dir müssen auch die ohren geklingelt haben; denn gerade an dich hatte ich heute nacht gedacht bei den anderen fotos aus der fantasiewelt bildwerkelei der vorgestellten fotografin, die ich auf weiteren seiten der HP entdeckte. also war noch nix mit heia-bettchen, denn in der bildergruppe wurde ich erinnert, dass ich den von dir angebotenen effekt zu paint-net noch nicht geladen hatte. nachzulesen gab es reichlich und jetzt ist paint-net, watt hintergründe betrifft, für mich vollkommen; ein dolles programm und kinderleicht zu bedienen !

---
pilli
Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 17.01.2014, 01:39:22
...trotzdem bin ich müüüüüüüüüüde...und schlapp...
passt schon nasti, schmeiß datt pillen-zeuch im hohen bogen in die tonne, kuschel dich wie einstens der arme poet in dein federbett und geniesse die zeit, mal nix tun zu können! bei künstlers nennt frau & mann datt dann "die kreative phase"!pilli
Also, Pilli, im Prinzip hast Du schon Recht mit den Pillen (grins).
Jedoch nicht alle Pillen sind 'schädlich'. (Fast) Jede hat allerdings Nebenwirkungen, die wohlweislich angesichts der 'akuten Not der Krankheit' natürlich 'übersehen' werden; übersehen werden müssen.

Ausgerechnet Nahrungsergänzungen dagegen machen durchaus sehr wohl mehrfach Sinn; besonders für Ältere.
Vielleicht schreibe ich dazu mal ein Pamphlet, weil ich mich mit der Materie mal über 8 Jahre genau beschäftigt hatte (bin aber kein autorisierter DocMed).

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 16:39:20
Hallo digizar,

auf deine Meinung (Pamphlet) zu den Nahrungsergänzungsmitteln bin ich schon sehr gespannt und würde mich freuen, wenn ich es hier bald lesen könnte. Denn ich nehme seit vielen Jahren Nahrungsergänzungsmittel in unterschiedlicher Form der Fa. medicon. Ich bilde mir ein, dass sie sehr nützlich sind. U.a. nehme ich da Vitaminpillen, Seelen u.a. z.B. auch Fischöl.

Also wie gesagt ich erwarte deine Meinung dazu und schon mal vielen Dank dafür.

Gruß youngster
pippa
pippa
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 16:39:20
Für jüngere Leute, die noch Karriere machen wollen oder müssen, gibt es das nachweislich erstklassig wirkende
Vitamin B

Wir allerdings brauchen es nicht mehr, aber ich schwöre auf Omega-3 Seefischöl.

Pippa
anno10
anno10
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von anno10
als Antwort auf pippa vom 17.01.2014, 17:22:41
Im Alter können Nahrungsergänzungsmittel angebracht sein,
z. B. Weizenkeime oder
Bierhefe. Fetter Fisch dürfte besser sein als die Kapseln.
anno10

Anzeige

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 16.01.2014, 20:46:38
nee nee,Vitamin C kann man viel nehmen,die Nieren scheiden es wieder aus.
Ebenso ist das Allgemeinbefinden verbessert in jeder Beziehung.
Warum bekommen Krebskranke Vitamine,da ihr Immunsystem im Keller ist?


Weißt du denn, ob die Nieren das noch schaffen? Ob sie so viel Vitamin C verkraften? Denk mal daran, dass alle Organe daran beteiligt sind an der Aufnahme. Also sollte man es doch lieber vom Arzt abklären lassen.

Und du nennst Krebskranke. Diesen Kranken werden sicherlich vom Arzt entsprechende Dosierungen von entsprechenden Vitaminen verabreicht.

Aber niemals sollte man sich selbst behandeln!
In vielen B-Präparaten ist z.B. zu viel Folsäure enthalten. Zu viel Folsäure kann dem Herz schaden und Krebs fördern, das habe ich schon mehrfach gelesen. Nur so als Beispiel, wie "harmlos" Vitamine sind. Informiert euch mal auch über Überdosierungen.

Esst lieber Müsli mit frischen Früchten, trinkt viel, aber nicht zu viel Mineralwasser, esst viel Gemüse und Vollkornprodukte und lasst es euch gut gehen & treibt etwas Sport.

Liebe Grüße, Morrison
kirk
kirk
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 18:08:28
Hinzu kommen noch die sekundären Pflanzenstoffe, die nur bei einer natürlichen Ernährung aufgenommen werden und deren Wirkung nicht unterschätzt werden darf.
Für mich gibts daher keine künstlichen Vitamine sondern frisches Obst und Gemüse.
Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 16:39:20
Ausgerechnet Nahrungsergänzungen dagegen machen durchaus sehr wohl mehrfach Sinn; besonders für Ältere.
Vielleicht schreibe ich dazu mal ein Pamphlet, weil ich mich mit der Materie mal über 8 Jahre genau beschäftigt hatte (bin aber kein autorisierter DocMed).
Aus diesem Pamphlet wird nichts, weil es keinen Sinn macht. So einen Thread hatten wir schon mal hier.

Im Groben kann ich nur sagen, man informiere sich über Freie Radikale[/url], über die wirksamen Inhalte unserer heutigen Nahrung; und man berücksichtige dabei das fortschreitende Alter.
Ein sehr interessantes Thema und auch umfangreich (sehr sehr umfangreich), aber es macht keinen Sinn, es hier bei emotionsgeladenem und voreingenommenem Publikum anzugehen.
Mit richtig in die Materie Einsteigen (dazu gehören nur grundlegende Kenntnisse über Microbiologie) kann jeder zur eigenen Erkenntnis kommen, ob Nahrungsergänzungen gebraucht werden - oder eben nicht.

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg lostreten.

Hinweise:
Wie schmecken Bananen an dem Ort an dem sie wachsen?
Und was kommt bei uns an: Pappe.
Wie aufgeplustert sind Salat, Tomaten und Gurken? Was steckt als Aufputschmittel darin?
Wie war das mit den Möhren, an denen sich selbst Hasen nur widerwillig ergreifen? Weitermachen muss ich glaub' ich nicht.

Die DGE (s. a: Ernährungsempfehlungen) gibt minimale Richtwerte vor, die einem 30-jährigen zur Ehre gereichen, aber reicht das für 80- jährige?

Vor 100? Jahren sind wir in der Postkutsche überfallen worden. Wenn sich nichts geändert hätte, käme kaum einer am Spessart vorbei.
Sollte das einen Grund haben?

Allerdings:
Auf eine unscheinbare, obwohl wichtige Kleinigkeit weise ich noch hin.
In Reklamen für 'Alles Mögliche' was dem Menschen gut tun kann, liegt die wichtige Betonung auf [u]KANN
. Also dieses oder jenes Mittel kann diese oder jene Wirkung haben, oder dazu beitragen Unwohlsein möglicherweise zu ...
Nur nachweislich erprobte Medikamente dürfen sagen, dass sie helfen.
Das heisst nun nicht, dass Nahrungsergänzungsmittel nutzlos sein müssen.
Fragen Sie Ihren Arzt oder ... vorzugsweise einen für Naturheilkunde.

Nachtrag:
Ich würde NIEMALS Nieren essen. Auch nicht vergoldet.
Auch keine Leber oder sonstige Innereien derart.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Vitamine in Pillen ----SOS
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2014, 22:14:41


............................

Nachtrag:
Ich würde NIEMALS Nieren essen. Auch nicht vergoldet.
Auch keine Leber oder sonstige Innereien derart.


Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und seine Speisen, welche er mag.
Sonst wäre der Speiseplan recht langweilig!

Ich mag gelegentlich gerne gebratene Rinderleber mit einer Scheibe Apfel oder Ananas darauf und viel kurz angebratenen Zwiebeln. Dazu Kartoffelbrei und frischen Salat.
Ebenso lecker zubereitete saure Nieren. Früher machte ich auch ab und zu mal Herzragout. Lecker!!!!

Dafür mag ich absolut keinen Spinat, Grünkohl und Labskaus! Da koste ich nicht mal!!! Reicht schon, wenn ich es sehen müßte

Ansonsten halte ich von Nahrungsergänzungsmittel nur etwas, wenn aus bestimmten Gründen notwendig.
Normalerweise reicht es aus sich nicht einseitig zu ernähren.
Meine Meinung dazu.

Gruß Monja.

Anzeige