Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not

Gesundheit Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Richard_Friedel
Es ist ein offenes Geheimnis: Fingerdruck an der Lippe vertieft spürbar durch Reflexbogen die Atmung und läßt das Herz kräftiger schlagen. Siehe Video bei https://www.youtube.com/watch?v=PiSq-WnMXjs bzw. Link Gach.gv26
Übungen mit Lächeln und Grinsen sind bekannt, aber ich meine, dass die Reflexerklärung erheblich besser vermittelt werden kann.
Was meinen andere Leser des Forums Seniorentreff.de
Femmefatale †
Femmefatale †
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Femmefatale †
als Antwort auf Richard_Friedel vom 20.01.2017, 10:53:08
Ich meine, dass herzhaftes Lachen besser wirkt, jedenfalls bei mir!

LG, ff
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Richard_Friedel vom 20.01.2017, 10:53:08

G R I N S E N ???

Herzlich
Sylvie

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Richard_Friedel vom 20.01.2017, 10:53:08
Herzhaftes Lachen mit Tränen in den Augen und das Ganze aus tiefsten Herzen ist noch besser..., weiß ich aber egal was, Hauptsache man geht nicht als "Miesepeter" durchs Leben...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 20.01.2017, 12:32:48
Ja, wenn es ein natürliches Lachen ist, hilft dies sicher durch den Tag. ABer es muss halt auch Gründe geben, worüber man (oder frau) lachen kann.
Sehr oft lachen Leute ja herzlich aus Schadenfreude und das Missgeschick der anderen und verstehen umgekehrt keinerlei Spass, wenn es um die eigene (oft ebenfalls sehr lächerliche ) Person geht.

Gar nichts halte ich von dem diktatorischen "denk positiv", wo man sich alles positiv denkt und bewusst Problemen, die gelöst werden sollten, aus dem Weg geht. Da laufen dann oft esoterisch angehauchte Leute mit einem permanenten, trällerndem Lächeln auf den Lippen durch die Weltgeschichte und träumen sich diese besser als sie jemals sein kann.
Irgendwann kommt das Erwachen aus dieser Situation - in der Haut derer, die dann teilweise vor ihren Scherben stehen, möchte ich nicht stecken. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Gillian
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine uralte sprichwörtliche Erkenntnis , die ich mir auch hin und wieder ins Gedächtnis rufe.
Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 20.01.2017, 17:17:11
Diesen Spruch kann man abwandeln in "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht". Sicher kann auch das helfen, oder? Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2017, 17:22:35
Na ja, ich finde, es ist ein Unterschied, ob man etwas Unangenehmes "mit Humor nimmt" oder "mit Entsetzen Scherz treibt" .
Gi.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2017, 17:06:56
ich für meinen Teil meinte da das wirklich ehrliche und aus vollen Herzen kommende Lachen...ohne jegliche Hintergründe und Analysen...frei heraus, mit Tränen in den Augen....

Kristine
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von schorsch
Wer über den Tod grinst
wird sich eines Lächelns
nicht erwehren können!


Georg von Signau

Anzeige