Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wenn man abgewimmelt wird...

Gesundheit Wenn man abgewimmelt wird...

elisa7
elisa7
Mitglied

Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von elisa7
Meine Freundin ist im Gesundheitswesen tätig. Keine einfache Aufgabe; sie erzählte mir davon...:

"Ständig legte mir die Frau meines Patienten Steine in den Weg. Ihr Mann hatte einen Schlaganfall gehabt. Als Physiotherapeutin habe ich jetzt die Aufgabe, mit ihm zu trainieren, damit er seinen Körper nach und nach wieder bewegen und kontrollieren lernt. Seine Frau wollte nicht, dass ich ihn behandle. "Das nützt ohnehin nichts", hielt sie mir vor. Schon beim Hereinkommen in die Wohnung versuchte sie immer wieder, mich abzuwimmeln. Ihrem Mann ging es nicht gut, und ich solle ihn in Ruhe lassen.

Einmal versuchte sie es wieder. Sie erklärte mir: "Der Arzt war schon da und hat meinem Mann eine Spritze gegeben." Ich glaubte ihr und fuhr wieder davon. Aber ich blieb unruhig und machte mir Sorgen um den Patienten. "Was mag er wohl haben?", fragte ich mich. Ich rief also den Arzt an, um mich zu erkundigen. "Nein, ich habe ihm keine Spritze gegeben; dem Mann geht es gut", sagte der Arzt zu meinem Erstaunen, "eigentlich hat er keine Probleme".

Da wurde ich wirklich wütend. "Sie hat es wieder geschafft! Und ich bin darauf hereingefallen", dachte ich verärgert. Ich nahm mir vor, nach meinem letzten Krankenbesuch dieses Tages noch einmal zu ihm zu fahren, um ihn doch zu behandeln.

Auf dem Weg dachte ich darüber nach, was ich ihr sagen könnte. Am liebsten hätte ich ihr mein Telefonat mit dem Arzt unter die Nase gerieben. Aber das wollte ich dann doch nicht tun, aber ich wünschte mir, dass sie wenigstens ein einziges Mal nicht nörgelte und meine Arbeit behinderte.

Als ich bei ihr schellte, wollte sie mir wieder die Tür vor der Nase zuschlagen. Aber diesmal ließ ich mich nicht abwimmeln und ging einfach an ihr vorbei in das Zimmer ihres Mannes. Während der Behandlung stand sie neben mir. Noch bevor sie etwas sagen konnte, fragte ich sie: "Wie geht es I h n e n ?" Sie war zunächst völlig perplex über diese Frage, fing dann aber an, von ihren Problemen zu erzählen, und ich hörte ihr zu. Am Ende dankte sie mir: "Es war gut, dass Sie noch einmal gekommen sind." Da war ich innerlich ganz froh und dankte dem Herrgott, dass ich mich richtig verhalten hatte. Die nächsten Male empfing sie mich immer freundlich und kritisierte mich nicht mehr bei meiner Arbeit." M.Z.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von ingo
als Antwort auf elisa7 vom 31.10.2012, 10:09:57
Ach, elisa....Schiebst Du nun auch, wie Dein Freund Stefan, eine Freundin vor, statt weiter in der Ich-Form zu schreiben? Warum schreibt Ihr die (durchaus netten) Geschichten nicht ohne diese Behauptungen? Ich begreif's nicht, weil das völlig unnötig ist. Es sei natürlich denn, Ihr kupfert irgendwo ab. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 31.10.2012, 11:08:47
@ingo

im internet gibt es nichts, was es nicht gibt

neues aus der anstalt

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von pilli
als Antwort auf elisa7 vom 31.10.2012, 10:09:57
mögen alle unheiligen geister mit mir sein, dass du deinen plattgewalzten wortschmonzes...aufgedunsen wie ein hefekloss, der zu nahe am heissen herd stand...niemals jemand auf's auge drücken könntest, der mir nahe steht...

ich bin mir bewußt, in einem forum hat es schlichte, denkmüde und *kann-nix-verstehen* gemüter, die dir begeistert zustimmen und den nonsense glauben, weil da sonst wenig wäre, an watt sie noch glauben könnten. aber das bedeutet nicht, dass es auch andere haben könnte, die deine verlogenen und an den letzten, dünnen haaren herbei gezerrten pamphlete auf einen blick erkennen!

hätten manche einen IQ, der nur wenig höher als zimmertemperatur ist, müssten sie eigentlich bemerkt haben, mit welch stoischer und von impertinenz geprägten beiträge
du sie immer wieder zu foren-narren machst. sie haben bisher noch nicht bemerkt, dass du ihnen für ihre dir zustimmenden worte bisher den dank versagt hast...absicht von dir oder nur eine form von gedankenlosigkeit, die du in deinen geschichten so oft anprangerst? hat dir dein geistlicher führer nicht erlaubt, mehr als nur deine geschichten in foren abzusetzen aus sorge, dass eine kontaktaufnahme von dir dich zur gedanklichen umkehr bewegen könnte?

wenigstens jetzt solltest du m.e. mal gebrauch von dem kleinen wort "Danke" an deine jubelfans machen; datt stellt sie möglicherweise m.e. wieder für eine zeitlang ruhig und hält sie von weiterem nachdenken ab. vom guru könnte es dann fleisskärtchen hageln...

---
pilli
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wenn man angeschummelt wird...
geschrieben von justus39
als Antwort auf elisa7 vom 31.10.2012, 10:09:57
Ja, ja, oft benötigen gerade die eine Behandlung am nötigsten, die es selbst am wenigsten merken.
clara
clara
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von clara
als Antwort auf elisa7 vom 31.10.2012, 10:09:57


Als ich bei ihr schellte, wollte sie mir wieder die Tür vor der Nase zuschlagen. Aber diesmal ließ ich mich nicht abwimmeln und ging einfach an ihr vorbei in das Zimmer ihres Mannes.

Ist das nicht Hausfriedensbruch und strafbar? Clara

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf clara vom 31.10.2012, 12:38:31
Sehe ich auch so. Fiel mir beim Lesen sofort auf.

Auch die Auskunft des Arztes an die Therapeutin ist doch wohl ein Bruch der ärztlichen Schweigepflicht.

Verlogene Geschichte das ganze Ding.

LG,
woelfin
margrit
margrit
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von margrit
als Antwort auf pilli vom 31.10.2012, 11:43:20
Warum regt Ihr Euch eigentlich so auf? Ihr kennt doch nun
Elisa. Warum lest Ihr denn die Geschichten noch?
Wenn ich Elisa sehe, lese ich das gar nicht mehr.
Mich interessierten nur Eure Kommentare und nicht Elisas
Geschichte, hab sie gar nicht gelesen.
Warum tut Ihr Euch das immer wieder an? Ich lach mich
weg, denn Ihr braucht sie doch gar nicht zu lesen und
schon ist es gut. Ich glaube, daß die Neugierde bei Euch
überwiegt.
Margrit
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von Medea
als Antwort auf margrit vom 31.10.2012, 13:12:19
Margrit ich hänge mich hier dran.

Nun regt Euch doch bitte nicht ständig über Elisas
Geschichten hier auf, sie macht doch nichts anderes
als Pilli im Sprüche-Blumen-thread mit ihren Vögelis, nämlich ihre stories hier kundzutun. Die Absichten sind doch die gleichen,
beide wollen, wie jeder andere hier Schreibende auch, zur Kenntnis
genommen werden.


Übrigens, bin ich auch schon mal vor Jahren an der störrischen
alten Besitzerin vorbei in eine Wohnung "eingedrungen", weil ich
Gefahr im Verzug vermutete. Es roch so eigenartig und in der Küche
waren leere Eierpappkartons auf der warmen Herdplatte gestapelt.

Mich stört Elisa nicht, wer sie nicht lesen will, läßt
es eben, - sie setzt weder große Glitzerbildchen noch unflätige
Bemerkungen ins Forum, und ihre kleinen "Missionierungsversuche"
heben die ST-Welt nicht aus den Angeln.


Medea.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wenn man abgewimmelt wird...
geschrieben von pilli
als Antwort auf margrit vom 31.10.2012, 13:12:19
Warum tut Ihr Euch das immer wieder an?


ist es nicht eine frage der fairness, beiträge zu lesen, um deren inhaltliche aussage werten zu können?

ich "tue mir da" auch nix an, sondern bin im gegenteil, im höchsten maße interessiert an manchen beiträgen und den dazu erfolgten kommentaren, die mir erlauben, menschen virtuell besser kennen zu lernen. diese vielfalt bieten mir die foren.

---
pilli

Anzeige