Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Es hat mich sehr berührt....."

Gruppenbeitraege Diskussion zum Artikel "Es hat mich sehr berührt....."

minu
minu
Mitglied

Frauen sind stark
geschrieben von minu
Ich staune immer wieder, wie stark Frauen doch sind.
Wenn es drauf ankommt wachsen sie über sich hinaus.
Alles Gute wünscht Emy
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Viva,
geschrieben von indeed
der Schock war bestimmt sehr gross und ich kann es wirklich nachfühlen. Aber trotzdem sage ich erst einmal: "Ruhig Blut!" Brustkrebs ist eigentlich sehr gut heilbar, wenn er früh genug entdeckt wird. So wie du es hier schilderst, war es früh genug - man hätte sich sonst für eine andere Therapie entschieden.
Allerdings sollte deine Freundin das Rauchen aufgeben! Vielleicht auch besonders auf ihre Ernährung achten. Es gibt darüber im Wartezimmer der Ärzte sehr gute Broschüren.
Ich habe gelernt, die Diagnose Krebs ist nicht unbedingt gleich ein Todesurteil. Deine Freundin kann noch sehr alt werden und das wünsche ich ihr auch von ganzem Herzen.
Sie sollte auch ihren Onkologen durchaus ihre Fragen stellen. Die Unsicherheit fördert die Angst und Angst in diesem Falle ist kein guter Begleiter.
Alles erdenklich Gute wünscht
Ingrid

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Das ist ein Thema,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was viele angeht und wie ihr im Artikel und in der Kommentierung damit umgeht, kann ich nur sagen, einfach toll. So eine Betrachtung könnte ich mir einschließlich der Kommentare auch für das gemeinsame Buch vorstellen.

Danke.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

auch ich nehme Anteil
geschrieben von ladybird
Ja, auch solche Probleme, liebe Viva, gehören hier her,zumal Dich das Mitteilen ein bißchen entlaßtet hat.Du hast Deiner Freundin schon stark zur Seite gestanden und tust es immer,wenn Du mit Ihr darüber sprichst,das heißt "annehmen"
Dann habe ich eben zwei wichtige Sätze gelernt: die Unsicherheit fördert die Angst,und
man kann nur Kraft geben, wenn man Kraft hat.
Das Schicksal Deiner Freundin ist wirklich ein sehr hartes,manchmal frage ich mich, wie hält der Mensch das aus?Dir,liebe Viva,ich hoffe, meine Zeilen geben Dir auch etwas Kraft,mit Gruß Renate
billi
billi
Mitglied

Liebe Viva,
geschrieben von billi
deine Freundin hat Glück solch einen Menschen wie Dich an der Seite zu haben! Ich finde es wunderbar, wie Du sie begleitest und ihr beistehst. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft für die kommende Zeit. Und Deiner Freundin einen guten Heilungserfolg.
Ales Gute wünscht Billi
tilli
tilli
Mitglied

Bin gerührt!
geschrieben von tilli
Der Beitrag hat mich berührt.Es sind Schicksalsschläge,die man nicht
beeinflussen kann.Jeder Mensch,der ein Kind verloren hat versteht diesen Schmerz.
Jetzt muss die kranke Frau stark sein,denn sie wird gebraucht.
Wenn man von diesen Schicksal liest,ist man dankbar für jeden Tag,der
uns kein Leid bringt.
Grüße Tilli
oessilady
oessilady
Mitglied

Schicksal oder Gottes Fügung ?
geschrieben von oessilady
Mensch was für eine Tragik liegt hinter deiner Geschichte.
Ich denke daß du stark genug bist um deiner lieben Freundin beizustehen,trotz ihrer
krebsgeschichte auch für ihre Enkelin die Liebevolle Hilfe für deren Zustand zu geben.
Es hilft einem Menschen wirklich ,wenn jemand da ist,der zuhört und mit rat und Tat zur Seite steht.Dann ist selbst unmögliches möglich !
Ich denke,daß der kleine Enkel der unter so schrecklichen Zuständen sein junges Leben verlor,er ist der Schutzengel für seine kleine Schwester geworden und wird ihr dabei helfen,den Schock zu überwinden! daran glaube ich ganz fest-glaube es auch und tröste deine Freundin damit! Alles Gute und viel Kraft für dich!berta

Anzeige