Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ein Tag am Bodensee - 1. Clip Konstanz

Gruppenbeitraege Ein Tag am Bodensee - 1. Clip Konstanz

chris
chris
Mitglied

Auf der Bank am See....
geschrieben von chris
bin ich auch gesessen liebe Meli.

Danke für die Bilder aus Konstanz.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Schöööön, Meli - mein Jagdgebiet :-)
geschrieben von luchs35
Aber wohin ist das schöne Konstanzbild oben im Thread entschwunden? Oder habe ich geträumt?

Jedenfalls hattest du einen echt schönen Tag- wenn auch heiß- erwischt und du hast das Beste daraus gemacht: aufs Wasser per Schiff!
Ich werde demnächst auch mal wieder rüberhuschen und die Marktplatz-Cafés unsicher machen. Ich habe ja nicht weit.

Danke für den Clip, er machte auf vieles aufmerksam, an dem man sonst achtlos vorübergeht.

Luchs
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht machen wir mal einen Tag aus, an dem wir uns nicht in Lindau, sondern in Konstanz treffen und ein besonders gutes Café be-(nicht heim-)suchen.

Es war jedenfalls ein schöner Tag und ich freue mich, dass ich diesen hier nahe bringen kann.

Ich bastele schon fleißig am dem nächsten Clip.

Mit dem geht es dann aufs Wasser.

Wo das Bild abgeblieben ist, weiß ich nicht. Ich habe es jetzt zur Sicherheit mit picr.de hochgeladen. Dann kann man es auch gleich groß betrachten.

Meli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo meli
geschrieben von Komet
danke, für Deinen schönen Video Clip über Deine Reise nach Konstanz. Ich bin vor vielen Jahren einmal dort gewesen - wir sind weiter in Richtung Insel Meinau - aber ich hatte keine Aufnahmen und auch noch kaum Erinnerungen daran.
Schön, dass Du uns daran teilhaben läßt.

Es grüßt Dich Ruth.
anjeli
anjeli
Mitglied

Jetzt habe ich auch noch ein schönes Ziel auf meiner Liste gen Süden
geschrieben von anjeli
Luchsi hat eine Liste gen Norden und ich gen Süden. Luchsi,
so kann das nichts mit einem Treffen werden.

Meli, eine schönes Städtchen, welches man nur als Reiseziel empfehlen kann, hast du vorgestellt.
Das finde ich gut, denn wenn wir tatsächlich da mal auftauchen werden, dann wissen wir, wo es lang geht.

Meli, bist du auch auf die Hinterhöfe gegangen? Auf jeden Fall hast du ein gutes Auge und stellst nicht nur stur Sehenswürdigkeiten vor, sondern auch das Geschehen, was eine Stadt so interessant macht.
Ich habe da einen Turm im Fachwerkstil gesehen und gedacht, dass sei eine Kirche.
Dieser goldene Mann war doch "nur" eine Plastik - oder läuft wirklich so jemand durch Konstanz.
Dieses bunte Haus, welches mir gut gefallen hat, das hat mich an die Häuser in Basel erinnert.

Das Glockenspiel, das ist sehr groß. Ich habe in Schermbeck auch ein Glockenspiel entdeckt, aber erst beim zweiten Besuch.

Die Bäume, die am Wasser standen, sie hatten eine schöne Form, sahen herzig und herzlich einladend aus.

Das Schnetztor, wie gut, dass es erhalten ist.

Ich hatte auch das Problem mit den Fotos, sie waren auch verschwunden. Ich hatte das Problem im Forum beschrieben.
Karl meinte, dass meine Fotos zu sehen sind. Weiß der Himmel, was das ist.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Irrtum, Anjeli....
geschrieben von luchs35
....meine Liste richtet sich immer mit und gegen den Wind- also überall hin. Da "prallen" wir sicher mal an einer Ecke zusammen

Aber die Idee, Meli, uns mal in Konstanz zu treffen, ist super - in einer knappen Stunde bin ich dort. Muss ja nicht gerade zum Weihnachtsmarkt sein , obwohl der sehr verlockend ist.

Hier ist noch Fotos vom letzten Besuch in Konstanz :









Ist schon schön am "Schwäbischen Meer" ,gell?

Luchs

Anzeige

Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unbeschreiblich schön - es kommen ja noch Bilder.

Momentan bearbeite ich die Fahrt über den See - hin nach Meersburg und zurück.
Ich würde am liebsten sofort wieder hinfahren.

Liebe Grüße

Meli
Ich habe einmal gestöbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und bin auf die Wikipedia Seite von Peter Lenk gestoßen.
Peter Lenk ist der Künstler, wohnhaft in Bodmann am Bodensee, der die satirischen Skulpturen geschaffen hat, die in den Städten des Bodenseeufers zu sehen sind.

Wir haben ja in Konstanz bereits die Imperia von ihm kennengelernt und im nächsten Clip geht es über den See nach Meersburg und zurück nach Konstanz.

So ist es vielleicht schon einmal ganz interessant, einen Blick auf diese Wikipedia Seite zu werfen. Denn wir finden hier auch die Magische Säule am Eingang des Meersburger Hafens.
Auch diese hat wieder einen Bezug zur Vergangenheit und ist satirisch zu verstehen.

Meli

Peter Lenk
luchs35
luchs35
Mitglied

Ei Blick auf die Meersburger Lenk-Säule
geschrieben von luchs35








(Bilder :Luchs35)


Details der "Magischen Säule" von Lenk, ein Anziehungspunkt für alle, die Meersburg, das wohl schönste Stadtchen am Bodensee, erkunden wollen.

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht aus Meersburg,Meli. Hier habe ich einige Zeit gewohnt (Elternhaus meines Mannes direkt am See -ein Traum, leider Vergangenheit wie so vieles )

Luchs
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Weil ihr gerade am großen schwäbischen Ententeich wart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab etwas aus dieser Gegend hinzuzufügen:


Anzeige