Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Fußballenkel und Fußballoma - Karla Kolumna mit Oma-Brille?

Gruppenbeitraege Fußballenkel und Fußballoma - Karla Kolumna mit Oma-Brille?

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe diesen Blog geschrieben
geschrieben von anjeli
einen Link eingestellt zu der Homepage des FC Marl, des
Fußballvereins meiner Enkel.

Ich schreibe dort nach jedem Spiel einen Bericht unter meinem Namen. Die HP ist auch für jedermann öffentlich und zugänglich.

Ein Vater eines Spielers kopiert meine Spielberichte und setzt sie bei Facebook ein.
Also kann ich das auch hier im ST einsetzen, da ich ja sowieso schon bekannt bin, wie ein bunter Hund.

anjeli
chris
chris
Mitglied

Finde ich gut
geschrieben von chris
Liebe Anjeli,

find ich gut, wenn du mit deinen Spielberichten auch
andere Mansnchaften anregst, was zu schreiben.

Schön, deine Fussballbegeisterung zu lesen.

Weiter viel Spass beim Schreiben und zuschauen.

Chris,
die auch einen fussballspielenden Enkel hat
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, Chris ich war auch ganz schön überrascht, das sich Nachahmer gefunden haben
geschrieben von anjeli
Da muß erst mal so eine Alte kommen und vormachen, dann machen andere nach.

Ich bin auch stolz auf meine Enkel und auf meine Enkelinnen, aber wer ist das nicht.

Dein Enkel hat bestimmt schon als Kleiner gespielt.
Das mit den langen Haaren meines Enkels, die konnten ruhig dran bleiben, ich fand ihn toll damit.
Aber, der wollte sie abschneiden lassen und meine Tochter mag auch lieber kurze Haare.

anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Sportfreunde...
geschrieben von omaria
Obwohl ich überhaupt kein Fußball-Fan bin, habe ich deinen Bericht gerne gelesen/gesehn! Ich finde es toll, dass du deine Enkel so begeistert begleitest! Und nun hast du noch mehr Arbeit "am Hals"... Der Name *Karla Kolumna* passt gut zu dir und aus deinem Schreiben spricht viel Freude am Tun! Mach weiter so (lange du kannst und magst)!
omaria war auch mal ganz "sportlich"
Das ist doch ein Spitzenname
geschrieben von ehemaliges Mitglied
den Du da für Dich gefunden hast.
Trefflich, darunter zu schreiben.
Ich finde es toll, dass Du Deine Enkel bei Wind und Wetter so begleitest.
Es ist ja nicht immer heimelich auf dem Platz, schon gar nicht in dieser Jahreszeit.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria, du bist doch auch noch sportlich
geschrieben von anjeli
genau wie ich, damit wir nicht ganz einrosten.

Ja, es macht mir viel Spaß zu schreiben und das Spiel zu beobachten.
Trotz der Handicaps, die man eben so hat.

Meine Enkelinnen sind ja auch sehr sportlich, sie schwimmen.
Da frage ich mich schon die ganze Zeit - wer hat ihnen das vererbt.
Bei den Fußballern rätsel wir auch schon. Die Opa's kommen nicht in Frage, der Vater, die Mutter auch nicht - wird wohl irgendein Urahn, den ich auch nicht kenne gewesen sein.

anjeli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Ulla.........äh, "Karla Kolumna"
geschrieben von piggi
Dein Engagement ist bewunderswert und Deine Fussballbegeisterung ist ja schon ansteckend.
Deine Enkelkinder sind sicher sehr stolz auf Dich, schließlich haben nicht alle Kids eine Oma, die sich regelmäßig auf den Fußballplatz tummelt und auch noch Spielberichte schreibt.
Übrigens, ich habe auch einen 12jährigen Enkel der gerne Fußballprofi werden möchte, nur ist der Fußballplatz 200 km entfernt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude auf dem Fussballplatz.

Ein tolles Fußballwochenende wünsche ich Dir
Birgit
anjeli
anjeli
Mitglied

O meli, mir graut schon vor der Kälte
geschrieben von anjeli
und frage mich ob ich mit Handschuhen schreiben kann.
Aber, das schiebe ich erstmal ganz weit weg.

Am 01.12 ist das letzte Spiel im Freien. Dann werden Turniere in der Halle gespielt und im Feb. fängt die Rückrunde wieder an im Freien.

Dem Namen hat mir ein Vater gegeben. Ob, er seinen zwei Söhnen auch aus Bibi Blocksberg vorgelesen hat?

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Moin, moin liebe Birgit
geschrieben von anjeli
du wärest bestimmt auch eine tolle Fußballomi. Aber 200 KM,
das ist ja eine Entfernung.

Dein Enkel ist ja genauso alt wie meiner. Meiner spielt wohl gut, aber zum Profi, da fehlt noch viel.
Er ist so was von schnell und wenn er läuft, dann kommen die Väter immer ins Schwärmen, wegen seines raumübergreifenden Schrittes.
Für mich ist er einfach nur eine Gazelle, so schön sieht es aus.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Karla Kolumna war wieder im Einsatz
geschrieben von anjeli
Heute, um 8.30 Uhr ging es los. Der Himmel war grau verhangen, es war kalt und diesig.
In Herne zum Turnier angekommen, war ich positiv überrascht. Eine Fußballfrau stand am Eingang und kam zu den Autos und wies uns den Weg zum Parkplatz. Dann waren Pavillons aufgestellt mit Bänken. Auch standen Bänke rund um den Fußballplatz. Das ist seniorengerecht und nicht überall so.
Gespielt wurde nur 15 Minuten pro Spiel. Da mußte jeder von Anfang an, alles geben.



Wir spielten zweimal unentschieden und dann mußte mal ein Sieg her, damit wir weiterkamen.
Mittlerweile war schon lange die Sonne da. Es war richtig schön, die wärmende Sonne zu spüren, denn im Schatten war es kalt.
Unser Torwart Moritz verhinderte mit Superparaden einen Rückstand.
Der Sieg kam dann auch. Eine Superchance wurde durch einen Spieler vereitelt, weil er unseren Stürmer böse faulte.
Freistoß gab es ja, eine Zeitstrafe wäre auch angemessen gewesen, aber der Schiri sah das nicht so.

Dann spielten wir im Halbfinale. Der Gegner führte und wir kämpften wie die Löwen, um den Ausgleich zu schaffen. In der letzten Spielminute hatten wir eine Ecke heraus gespielt. Die kam auch gut in den Strafraum rein. Unser Stürmer bekam den Ball und leider köpfte er ihn gegen die Latte. Dann war das Spiel zu Ende und ich war ein bisschen traurig.

Aber, es ging weiter mit dem Spiel um den dritten Platz. Das wurde aus Zeitmangel durch ein Elfmeterschießen entschieden.

Erster Elfmeter ging voll daneben.
Den zweiten setzte dann mein Enkel Yannik unhaltbar ins Tor.


Unser Torwart betätigte sich auch als Elfmeterschütze und traf.

Als er wieder im Tor stand hielt er einen Ball und alles war wieder offen.
Da gelang mir mal ein Schnappschuss.



Zwei Elfmeter von uns, eigentlich sichere Schützen, gingen voll daneben, und so hatten die anderen die Nase vorne.

Wir haben gut gespielt, es war alles drin, auch ein Turniersieg, aber es sollte nicht sein.

Die Jungs freuten sich über den Pokal und hatten viel Spass.



Ich war dann um 16.00 Uhr zu Hause. Spielbericht wartete auf mich, Bilder hochladen und bearbeiten auch noch.

anjeli

Anzeige