Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Schermbeck - ein Städtchen am Niederrhein mit vielen Facetten"

Gruppenbeitraege "Schermbeck - ein Städtchen am Niederrhein mit vielen Facetten"

luchs35
luchs35
Mitglied

Man kann ja nicht alles haben,Anjeli....
geschrieben von luchs35
...einen schönen Tagesauflug, den Charme dieses Münsterländer Ortes, seine Sehenswürdigkeiten, Einblick in die Ortsgeschichte, offensichtlich gute Verköstigung...und dann auch noch eine nach Männlein und Weiblein getrennte Toilette

Aber es bleibt noch mein Dankeschön, dass du uns auf eine virtuelle und interessante Reise mitgenommen hast. Ob ich je im Leben das alles real zu sehen bekomme, bezweifle ich doch stark. Da geht es mir wie Omaria: die Liste, was man noch möchte, wird immer länger, die Zeitspanne immer kürzer.

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Oje, mir geht es ja genauso
geschrieben von anjeli
was ich noch alles auf meiner Liste stehen habe.
Ich möchte mich auch noch ein bisschen weiter südlicher
bewegen und den kleinen jungen Rhein ja auch mal kennenlernen.

Alles kann man wirklich nicht haben, aber was wir gesehen haben war sehr schön.
Ein Städtchen mit münsterländischen Charme und doch niederrheinisch im Grenzgebiet gelegen und vom Ruhrpott einen Katzensprung entfernt.



Ich hätte gerne diese Collage als erstes Bild hochgeladen,
aber leider ist nur 1MB zulässig.

Danke für deinen Besuch am Niederrhein, liebe Luchs.
Und gelle, Deutschland ist doch sehr schön und besonders der Rhein.

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Und gestern sind wird dort vorbei gefahren...
geschrieben von omaria
... auf dem Rückweg von ANHOLT!
anjeli - wie viele *SCHWEIZEN* kennst du denn???

Die [u]Anholter Schweiz[/url] zu besuchen hat sich gelohnt - ebenso wie der Blick auf die *Perle des Niederrheins* die Wasserburg Anholt! Dort im Hotel könnten wir ja mal ein ST-Treffen vereinbaren: Für luchs und andere Weitgereiste mit Übernachtung! Schloss ANHOLT Kosten trägt natürlich jede/r selbst!

Von meinen Fotos werde ich wohl Clips zusammen basteln!
omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria
geschrieben von anjeli
Anholt und das Schloß, dass habe ich auch auf meinem Plan.

Gute Idee von dir mit dem Treffen.

Was sagst du zu Schermbeck, zu meinem kleinen Schmuckkästchen?
Das würde auch ein wunderbarer Clip werden und dann noch Lippe und Kanal als Zugabe.







anjeli

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe anjeli...schöne Tour mit kleinen Hindernissen
geschrieben von kleiber
...wunderschön hast du es gebracht!!!
Aber daß es dir passieren kann ...ohne Speicherkarte loszufahren...eigentlich unvorstellbar.
Hast doch immer alles im Gepäck..Und wenn die Kirche nicht geschlossen gewesen wäre...lach...
Hätten wir doch bestimmt nicht sooo ein tolles Foto von dir gekriegt in so einem schicken Kleid...........
Ja es gibt hier in der Nähe viele schöne Ziele ...es muss nicht immer weit weg sein...
Liebe anjeli...danke fürs Schauen und Lesen ...es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Herzliche Grüsse ...Margit
anjeli
anjeli
Mitglied

Margit, da hast du wirklich recht
geschrieben von anjeli
ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal vor der Kirche fotografiert wurde.

Ich hoffe, die Schönheit des Portals wurde durch mein schickes Kleid nicht geschmälert. (lach)

Ja, ich war auch entsetzt, dass ich die Speicherkarte nicht in der Kamera hatte.
Da es Sonntag war, konnte ich ja nicht ins Geschäft und eine Karte kaufen.

Die nähere Umgebung bietet auch einiges und das wird auch in Zukunft entdeckt.
Du machst es ja auch und zeigst und schreibst es dann im Blog.
anjeli


Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Ein sehr schöner Bericht, liebe Ulla,
geschrieben von indeed
ist dir wieder gelungen. So viele interessante Fotos. Schermbeck liegt von mir 28 km entfernt und ich bin zigmal dran vorbei gefahren. Du bringst es mir näher und irgendwann werde ich auch einmal dort Station machen und vor allem den Seerosenteich mir anschauen. Das ist ganz mein Geschmack.

Ich hatte angenommen, Schermbeck wäre nur ein Dorf und nicht eine Kleinstadt.
Außerdem hatte ich diese Stadt bereits dem Münsterland zugeordnet. Denn der Rhein liegt ca. 18 km entfernt, meine ich.

Nun, man lernt bekanntlich ja nie aus. Jedenfalls danke ich dir für diesen Bericht und grüße dich sehr herzlich.
Ingrid

anjeli
anjeli
Mitglied

Wir haben zwar keinen Koffer mehr in Schermbeck
geschrieben von anjeli
aber, wir fahren nochmal hin.
Das Problem ist, dass wir nicht langfristig planen können.

Wir hatten ja schon mal mehrere Anläufe genommen, aber erst jetzt hat es geklappt.

Schermbeck hat ländlichen Charme, etwas münsterländisches und natürlich viel rheinländisches zu bieten.
Ein kleines Städtchen oder auch Dörflein, aber nicht im Dornröschenschlaf und natürlich ein sehr sauberes Städtchen.



Liebe Ingrid, wir sehen uns und das nächste Mal fährst du nicht an Schermbeck vorbei.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Naja, einen Koffer haben wir nicht
geschrieben von Mauerbluemchen11
aber vermißt du nicht deine Brille?
So ein schöner Tag mit soviel Sonne und dann gibt der Akku den Geist auf.
Jawohl, was mache ich nicht alles für meine bucklige Schwester.
Gerne fahre ich dort noch mal hin.

Mit den Toiletten das ist mir aufgefallen und ich bin überrascht, dass das Ordnungsamt noch nicht diese Zustände angemahnt hat.

Gisela, das Mauerbluemchen
loretta
loretta
Mitglied

Danke dir herzlich !!!
geschrieben von loretta
Boahhh, Anji, was ist denn das wieder für ein schöner Bericht aus deiner zauberhaften Heimat geworden. Mit großem Interesse habe ich mir Bilder und Berichte zu Gemüte geführt.

Wie viel Arbeit, Zeit und Liebe man da reinsteckt, kann ich gut nachvollziehen. Trotz der vergessenen Speicherkarte warst du aber noch sehr gut gelaunt dabei, wie man feststellen kann. Schade, dass die Kirche geschlossen war. Du weißt ja, bin ick Fan von sowatt

Deutschland hat wirklich schöne Gegenden und der Ruhrpott erst recht, wie ich immer wieder von dir lernen kann.
Ich bedanke mich herzlich und freue mich wie immer auf mehr.

loretta

Anzeige