Forum Haus und Garten Haushalt etc. Wäsche zerknittert neuerdings

Haushalt etc. Wäsche zerknittert neuerdings

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2021, 18:16:38
Ich halte es sowohl bei Waschmaschinen als auch beim Geschirrspüler so,dass ich sie maximal befülle auch mit Blick auf Energieverbräuche und die Umwelt.
Wenn dann mal was stark verknittert ist, bügle ich halt(das Geschirr aus dem Spüler natürlich nicht). Habe alsRentnerin kein Zeitproblem mehr.
Ist schon auch ein Luxusproblem, wenn man in dieser gefährlichen Pandemie über solche Alltagssorgen berichten kann.... Olga
Gut befüllen: Gut
Vollstopfen: Nicht gut.
Bei beiden Maschinen.
Da bei den Geschirrspülern aber ein Trenngestell eingebaut ist, ist die nötige Distanz von Teller zu Teller ja eigentlich gegeben. Es gibt aber tatsächlich Leute, die bringen es fertig, die doppelte Menge einzufüllen - und als Ausgleich dann die halbe Menge Waschmittel!!!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von pschroed

Knitterschutz, Schleudergeschwindigkeit reduzieren bis auf circa 800 Umdrehungen pro Minute, aber nur wenn die Schleudergeschwindigkeit sich einstellen lässt. 😉Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 21.12.2021, 23:22:48


Sehen sie so unterschiedlich ist die Menschheit. Die einen nennen es „Rentner Stress“ und die anderen haben einfach keine Lust untätig herum zu sitzen. 😆

Aber es sind ja auch brauchbare Tipps geschrieben worden. 😊

LG Heidrun
 
Na ja, noch sind RentnerInnen nur ein kleinerer Teil der Menschheit (in Deutschland ca 25%).
Auch ich und meine Freunde sitzen nicht untätig herum, sondern finden den goldenen Mittelweg, uns mit Dingen zu beschäftigen, die uns interessieren und die während der jahrzehntelangen Berufstätigkeit nie so intensiv verfolgt werden konnten.
Wir empfinden alle, dass dies ein grosses Geschenk ist, was wir in dieser Lebensphase nun erleben dürfen - auch ein Grund, weshalb wir dies nie als Stress bezeichnen würden.
Es hilft uns auch, uns geistig und auch physisch fit zu halten - und dies, ohne Forderungen von oben - wir entscheiden selbst, wie viel, wann und wo wir das machen. Olga

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2021, 17:30:01

Ja liebe @Olga , das ist  ja sehr informativ, aber es hilf leider nicht das Waschproblem mit der neuen Maschine zu beseitigen. 😂

Ich denke, die Besitzerin sollte erst einmal gründlich die Anweisung lesen danach den Schleudergang  auf die jeweilige Wäsche einstellen., ( steht ja auch in der Anleitung ) .

Neue Geräte brauchen auch eine -- Kennlernzeit -  😉

LG weserstern

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wäsche zerknittert neuerdings
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 22.12.2021, 18:05:14

So ist es,Weserstern - aber es ist zu schaffen. Und wenn keine Bedienungsanleitung dabei sein sollte, kann man alles aus dem Netz downloaden..... LG Olga


Anzeige