Forum Tierschutz etc. Haustiere Bissiger Hund in der Nachbarschaft

Haustiere Bissiger Hund in der Nachbarschaft

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bissiger Hund in der Nachbarschaft
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Mareike vom 15.11.2013, 22:07:45
Da nachgefragt wurde, wie sich die Situation entwickelt hat:
Es hat mehrere solcher Vorfälle gegeben.
Nun ist das Grundstück zum Teil eingezäunt.
Der Hund läuft nicht mehr frei, allerdings riss er vergangene Woche sein Frauchen zu Boden beim abendlichen Spaziergang.
Diesmal war mein Schwiegersohn mit Flocke unterwegs in der Dunkelheit. Er hörte nur wie jemand stürzte und wollte zu Hilfe eilen ...

Mareike


Hmmmmmmmmmm .. ist der Frau etwas passiert???

Monja.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Bissiger Hund in der Nachbarschaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Monja_moin vom 15.11.2013, 22:35:00
Sie reagierte sehr unwirsch auf das Hilfsangebot und hatte alle Hände voll zu tun den Hund im Zaum zu halten.
Mehr weiß ich nicht, war nicht dabei.

Mareike
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bissiger Hund in der Nachbarschaft
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2013, 00:22:51
Sie reagierte sehr unwirsch auf das Hilfsangebot und hatte alle Hände voll zu tun den Hund im Zaum zu halten.
Mehr weiß ich nicht, war nicht dabei.

Mareike


Danke für die Info.
Scheint so, es ist ihr unangenehm, daß bemerkt wird, das sie mit ihrem Hund nicht wirklich zurecht kommt.
Wobei es meiner Meinung nach nicht am Hund liegt, sondern am Halter.
Ich kenne mich zwar mit Hunden nicht aus, denke aber wie ein Hund reagiert liegt immer am Hundehalter.

Gruß Monja.

Anzeige

Re: Bissiger Hund in der Nachbarschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2013, 00:22:51
.
frauchen, herrchen und hund sollten schnellstens die nächstliegende hundeschule aufsuchen.

m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bissiger Hund in der Nachbarschaft
geschrieben von dutchweepee
Ich habe diesen Thread nicht durchgelesen, denn mit dem zweiten Beitrag kam bereits die richtige und sachkundige Antwort:

Ich glaube nicht, dass der Bernhardiner richtig zu gebissen hat, es war wohl eher Dominanzverhalten? Den kleinen Hund hoch reißen ist auch nicht richtig, Hunde regeln das eigentlich unter sich ganz gut, wenn der Mensch sich nicht dazwischen steckt.


Immer wenn der Mensch dazwischen geht, macht er etwas falsch. Ein Leonberger zum Beispiel oder von mir aus auch ein Bernhardiner (der faulste Hund der Welt nach dem Pudel), beißt ein Rinderbein mit einem Biss durch. Warum blutet der Mensch kaum, wenn er diese WARNUNG ins Bein bekommt?

Ein Hund beißt nicht "aus Versehen". Seine Zähne sind Präzisionswerkzeuge, mit denen er [pfotenlos] Erdnüsse knacken kann, ohne die Schalen ins Maul zu bekommen. Probiert das mal mit Eurem Gebiss und Euren Pfoten.

Dem Zwergenhund wäre nix passiert Mareike. Du hattest Angst!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Bissiger Hund in der Nachbarschaft
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 16.11.2013, 03:29:24
Klar Dutch, hatte ich Angst und ich habe nach wie vor ein ungutes Gefühl wenn ich an dem Grundstück vorbeigehe.
Der Besitzer hat bestätigt, dass sein Hund bissig ist: Beißt aber nur kleine Hunde.
Ich hatte selber zeitlebens Hunde, ua einen Mischling aus dem Tierheim, sah so aus:
Riesengroß und schwarz und unser Samson bleibt unvergessen.

Ich weiß aber auch, was das für "Kraftpakete" sind ...

Mareike

Anzeige


Anzeige