Forum Tierschutz etc. Haustiere Der Löwen König der Hunde

Haustiere Der Löwen König der Hunde

julchentx
julchentx
Mitglied

Der Löwen König der Hunde
geschrieben von julchentx
Leonberger - Bernhardiner - Schaeferhund - Rottweiler - Dobermann - Dogge - Pitbull....?

Wer ist der Loewenkoenig der Hunde?

Je groesser desto koeniglicher? Zaehlt Gewicht, Fell, Gebiss, "attitude"? Je groesser
der Hund, desto mutiger und bissiger?

Ich sag Euch genau wer der Loewenkoenig der Hunde ist:

Es ist der Chihuahua!!!

Chihuahuas haben augenscheinlich nicht mitbekommen dass sie bei der Vergabe der Groesse
zu weit hinten standen, dafuer standen sie in bei der Verteilung von "attitude" (Einstellung
uebersetzt, aber das ist passt nicht richtig.. ich glaube es gibt da kein Wort wirklich treffendes Wort im deutschen
dafuer) da standen sie GANZ VORNE!!!

Meine Guete, Chihuahuas haben vor gar nix respekt und glauben sie seien Napoleon oder so wer.

Wie ich in der letzten Woche zweimal feststellen musste sind Chihuahuas voellig Furchtlos
und der Meinung dass Mut (oder attitude) und Furchtlosigkeit ist alles was man braucht. Kann gar nix schiefgehen....

Witzig wie Leute meinen je kleiner der Hund, desto un-notwendiger eine Leine.... was
kann so'ne Fusshupe schon anstellen?


Diese Woche sind meine Hunde bereits 2-mal von so kleinen Gangstern angefallen worden
(neue Mieter mit Hund(en)) OHNE Leine.

Nur mal dazu gesagt meine Hund wiegen zusamme so viel wie ich - wohlgemerkt. Einer ist
so ein "gefaehrlicher" Rottweiler.

Grosse Hund sind sich ihrer Groesse bewusst, grosse Hund taxieren sich erstmal ab wenn
sie aufeinander treffen ploetzlich und unerwartet. Grosse Hund gucken sich die Beisserchen
des Andern an und entscheiden dann ob sie sich auf was einlassen oder nicht.

NICHT so der Chihuahua!!!

Gottlob hab ich den ersten Chihuahua kommen hoeren, war grade auf der Treppe mit meinen
beiden. Hab ich mich auf Treppe gesetzt und gedacht, ach was kann passieren.

Von wegen, der 6-pfund Winzling ging dem Rottweiler sofort an die Knie. Mein Coo war
derart ueberrascht, der wusste gar nix anzufangen mit dem Ding. Am liebsten haette er sich
hinter mir versteckt, so verstoert war er und wusste nicht was tun. Auch Molly war derart
im Schock die starrte das klaeffende, schnappende Buendel bloss bloed an und versuchte
sich ein paar treppen hoeher in Sicherheit zu bringen.

Wir waren alle heilfroh als endlich die Besitzerin kam und die aufgebrachte Fusshupe mit
dussligem grinsen auflas.
In Frauchens sicherem Griff fing der erst richtig an mit klaeffen und Zaehne fletschen.

Zwei abende spaeter hatten wir dann das Vergnuegen die andern neuen "Mieter" auf aehnliche
Art kennenlernen zu duerfen.

Ein Chihuahua kam gerannt, meine Hund begruessten sie freundlich, dann kam ihr Frauchen
gerannt mit noch so einer Marke im Arm (Gottseidank), der sich aufuehrte wie ein Berserker!!!
Kaum war Chihuahua Frauchen in der Naehe, aenderte Chihuahua nummer eins ihr Liedchen
und Total aus dem Blauen raus attackierte mein Hunde ganz ploetzlich.

Coo versuchte wieder zu entweichen und Konflikt aus dem Weg zu gehen, aber Molly,
dieses Mal, war schone kuerzer an Geduld mit dem Quatsch.

Sie riss sich los und ging der klitzekleinen Huendin voll hinterher.

6 pfund gegen 60 pfund.....naja....keine Konkurrenz wenn's hart auf hart kommt.

DIESES MAL hat Molly noch gehorcht und abgelassen und ist zu mir gekommen.

Das wird aber sicherlich nicht noch 2 oder 3 mal der Fall sein. Und wenn Coo die Nase voll
hat ..ich darf gar nicht dran denken!

Habe das der Besitzerin der beiden Chihuahuas, die jetzt auch noch UNTER mir wohnt,
klar gemacht und angeboten sie 2 Hundeleinen benutzen zu lassen die ich uebrig habe.
Sie hat dankend abgelehnt!

Sollte so einer Fusshupe etwas passieren, was denkt ihr wer die Schuld bekommt?

Ich sehe voellig ein - und respektiere und finde es amuesant - dass einer der kleinsten
Hunderassen den groesste Mut und "attitude" zeigt....sie sind wahrlich (oder denken sie sind)
der Loewenkoenig der Hunde.... aber..............















sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von sissismam
als Antwort auf julchentx vom 01.09.2010, 06:37:31
seufz....dann steht wieder in der zeitung:
grosser, böser hund zerkaute süssen, kleinen, harmlosen "mamasliebling"!

immer wieder toll, wie wenig einsicht bei manchen hundebesitzern vorhanden ist.
drück dir die daumen, dass deine hunde die nerven behalten.
lg
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von Felide1
als Antwort auf julchentx vom 01.09.2010, 06:37:31
Julchentx,

wie wäre es damit:

hänge deinen Hunden ein Schild um mit den Worten:

Achtung bin hungrig, ich hatte noch kein Frühstück.

LG
Felide

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf julchentx vom 01.09.2010, 06:37:31
Also, ich beschütze meinen Hund vor solchen Fußhupen.

Wie ich das mache? Ich schnappe mir die Nöhltöle am Nackenfell und lasse das geifernde Bündel Frechheit in der Luft zappeln, bis Frauchen oder Herrchen es holen kommt.

Ist es nicht möglich, mir das kleine Biest zu schnappen, dann würde ich auch schon einmal zu einem gezielten Tritt ansetzen.

Wer an meinen Hund ran will, muss erst einmal an mir vorbei. Das gilt auch für größenwahnsinnige Kleinsthunde. Bisher war ein Abwehrtritt aber noch nicht nötig, weil mein Hund mit solchen Situationen ganz souverän umgeht.

LG,
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 01.09.2010, 06:37:31
Uns ist Ähnliches mit einem kleinen Terrier passiert. Dieser Terrier geht sonst immer an der Leine und führt sich wie wild auf, wenn er uns mit Ludwig Hundt begegnet. Neulich, in freier Wildbahn, Ludwig brav bei Fuß, kommt dieser Terrier von der Tochter des Frauchens von der Leine gelassen zähnefletschend auf Ludwig zu gerannt und stürzt sich auf ihn. Ich an Ludwigs Stelle hätte mich auch gewehrt (50 Kilo gegen 15). Er hat ihn natürlich in die Flucht geschlagen, dann kam die Tochter erst um die Ecke. Schuld sein sollte natürlich der große Hund. Es gab nachfolgend eine Auseinandersetzung um eine Tierarztrechnung. Der Terrier sollte angeblich eine damals nicht sichtbare Verletzung am Schwanz davon getragen haben.

Der Terrier hat einen Zwillingsbruder mit einem anderen Herrchen. Dieser Zwillingsbruder, gleich aussehend, ich kann ihn nur wegen des Herrchens vom ersteren unterscheiden, darf immer frei laufen und er ist gut Freund mit Ludwig. Es gibt nie Probleme, wenn sie sich begegnen. Wir haben generell die Erfahrung gemacht, dass freilaufende Hunde friedlich sind, aber solche, die nur an der Leine laufen dürfen, sich niemals sozialisiert haben.

Karl


P.S.: Manche Züchtungen, wie von Julchentx beschrieben, haben wohl auch schon nicht mehr die normalen Instinkte und sind nicht nur körperlich verunstaltet. Ich vermute, je kleiner die Hunde, umso mehr Toleranz entwickeln die Besitzer und Züchter gegenüber charakterlichen Merkmalen. Ein Schäferhund, Berner Sennhund etc. mit der Mentalität eines Chihuahua wäre einfach nicht haltbar.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von bongoline
Jetzt mußte ich schmunzeln, julchen.

Es ist einige Jahre her, da hatte ich noch meinen Bongo, ein Schäfer-Colliemischling. Um mich mit einer mir lieb gewordenen Chatterin zu treffen, bin ich mit Bongo nach Würzburg gefahren. Ausgemacht war, dass wir uns beim Brunnen am Residenzplatz treffen. Vor dem Treffen war ich noch bei thezi und seiner Erna, wir haben ein spätes Frühstück eingenommen und dann sind wir gemeinsam runter zur Residenz. Am Brunnen sah ich schon die Chatterin mit ihrem Partner stehen. Also Bongo raus aus dem Auto und hin zum Brunnen. Ich in meiner Begeisterung wollte erst mal die Chatterin begrüßen, die aber hatte an der Leine einen Winzling von Chichuahua hängen und ehrlich gestanden, der kleine Kerle muß bei der Gebissvergabe dreimal hier geschrien haben. Der hat mir und Bongo doch die Zähne gezeigt ich kenne wirklich keine Angst bei Hunden und je größer, je lieber, aber der kleine Wicht hat nicht nur mir sondern auch Bongo Respekt eingeflößt.

Bongo kannte ja keine Leine und wollte immer mal auf dem Weg zum Rathauskeller an dem kleinen Wicht schnüffeln, aber der hat Bongo dermaßen auf Distanz gehalten, das glaubt man kaum Und trotzdem es bei den beiden Hunden keine Annäherung gegeben hat, die lange Fahrt hat sich wirklich gelohnt, es war ein sehr nettes Treffen für mich.

bongoline
der es schwer ist, Respekt einzuflößen wo keiner ist, aber dieses Fellbündel hat es geschafft

Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf bongoline vom 01.09.2010, 14:12:22
Ja das kennen wir auch. So eine Fußhupe hat immer unsere Hunde angemacht. Konnte ja nichts passieren, das Tor war ja dazwischen. Dann hat die Fußhupe eines Tages den Fehler gemacht und ist zwischen den Gitterstäben des Tores auf unser Grundstück rauf. Hatte wohl unsere Hunde nicht gesehen. Unser Schäferhund, den wir damals hatten, hat sich die Fußhupe im Genick gekrallt und damit unser Grundstück gefegt. Als er damit fertig war, hat er den kleinen Kerl wieder losgelassen und der ist wie vom Blitz getroffen durch die Gitterstäbe raus und zu Frauchen geflitzt. Von dem Tage an war Ruhe im Karton, der hat unsere Hunde nie wieder angekläfft.

Cath
florian
florian
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von florian
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.09.2010, 09:01:05
Ist es nicht möglich, mir das kleine Biest zu schnappen, dann würde ich auch schon einmal zu einem gezielten Tritt ansetzen.
geschrieben von woelfin


So mach ich das auch, denn wir haben hier auch so ein "Vieh", das alles und jeden anfällt.

Dreimal ist sie auf meinen Kleinen losgegangen, dieses blöde Ding. Dreimal hab ich ihrer Besitzerin damit gedroht, meine Kollegen vom Ordnungsamt vorbeizuschicken. Dreimal hat sie nur milde gelächelt.

Beim nächsten Mal gibt's den Tritt, da mein Herr vom Moppi sich noch nicht wehrt und jedes mal panisch zusammenzuckt, wenn er die Töhle hört. Außerdem kann ich noch den Amtstierarzt kontaktieren... so bösartig wie diese coupierte Teppichwanze ist.

Ich mag generell Hunde, aber keine Chidingensda. Liegt wohl auch an Frau Hilton.

florian
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von Felide1


Bei all diesen Begebenheiten mit Chiuhuahuas, wäre es doch interessant wie das Herrl oder Frauerl ist. Es wird doch gesagt Mensch und Tier schauen sich gleich, ist dies auch beim Verhalten möglich.


ich wünsche einen guten Morgen

Felide
opti
opti
Mitglied

Re: Der Löwen König der Hunde
geschrieben von opti
als Antwort auf Felide1 vom 02.09.2010, 06:59:48

"Wie der Herr, so des Gescherr" - so sagt man bei uns in Franken und das heisst hier:
Wie der Halter, so der Hund.
Sicher bringt jeder Hund auch Charaktereigenschaften mit, aber wenn er geschlagen wird, keine Zeit, Geduld und Zuwendung bekommt, wie soll er dann ein liebevoller Weggefährte werden? Erziehen kann man ihn mit Konsequenz, etwas Strenge und vor allem Lob und ein paar Eigenarten darf er auch behalten. Haben wir diese nicht auch?

Viele Grüße
an alle Hundehalter
opti












Anzeige