Forum Tierschutz etc. Haustiere eine entscheidung

Haustiere eine entscheidung

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 23.02.2014, 10:02:25
mos, mach dir keine sorgen

deine freundin wird gewusst haben, dass du dich gut um dana kümmern wirst, wenn sie nicht mehr da ist... sie wusste doch immer, dass du sie gut versorgst, sonst hätte sie sie dir doch gar nicht anvertraut

dana spürt auch, dass sie es gut bei euch hat und ich finde es ganz großartig, was du gemacht hast...

ich hoffe dana übersteht den schmerz des verlustes ihres frauchens gut und wird nicht krank vor kummer...

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass alles gut wird

f.o.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2014, 10:32:14
hallo gabi(y)´s und marie,
auch euch danke für die aufmunternden worte

eine bekannte hat mir vorgestern schon ein grossen paket mit futter und leckerchen vorbeigebracht..*freu*

und dienstag oder mittwoch ist ein tierarzt besuch geplant, werde abgeholt ..*nochmalfreu*

leider frisst sie z.zt. nicht gut, vielleicht ist sie der meinung, sie wäre nun lange genug hier.
leider kann man ihr ja nix erklären, aber jetzt schläft sie tief und fest und schnarcht leise vor sich hin

biba
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 24.02.2014, 13:55:34
ich drücke dir für den tierarztbesuch die daumen, dass er nichts schlimmes feststellen wird und dana wieder mit zurück zu dir kann

ich finde es großartig dass du das getan hast und sissi ist bestimmt auch erfreut über gesellschaft eines hundes...

f.o.

Anzeige

Doro79
Doro79
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Doro79
als Antwort auf sissismam vom 24.02.2014, 13:55:34
Hallo! Hut ab vor Deiner Entscheidung; Du hast nur an das Wohl des Tieres gedacht, und ich bin sicher, dass Dana es Dir hundertfach danken wird. Ich hoffe auch für Euch alle, dass die versprochene Hilfe weiterhin angeboten und bestehen bleibt! Ein herzlicher Gruß von Doro
PanTau
PanTau
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von PanTau
als Antwort auf sissismam vom 24.02.2014, 13:55:34

leider frisst sie z.zt. nicht gut, vielleicht ist sie der meinung, sie wäre nun lange genug hier.
leider kann man ihr ja nix erklären, aber jetzt schläft sie tief und fest und schnarcht leise vor sich hin

du weißt ja, wie sensibel tiere sind. sicher spürt dana den psychischen druck, der auf dir lastet und muß mit der neuen situation erst einmal fertig werden. wenn die trauer überwunden ist, kommt auch der appetit wieder. die hauptsache ist, sie trinkt noch genügend, dann kommt schon alles wieder ins lot. ich drück euch ganz fest die daumen.

lg peter.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
sooo... nun haben wir unseren ersten tierarzt besuch hinter uns!
es war garnicht so einfach, dana ins auto zu bekommen, aber
mit geduld und spucke..

fürs erste hat sie tabletten fürs herz und zur schmerzstillung bekommen. die soll ich nun 20 tage geben und dann nochmal zur kontrolle (ob es ausreicht) vorbeischauen.
hoffentlich hilf es und wir können etwas weiter spazieren gehen.
sie hat kaum noch muskulatur an den hinterläufen.

meine bekannte hat beziehungen zu einem homöopathen, sie wird sich mal erkundigen, was man zur unterstützung geben kann.

bin froh, dass das erstmal erledigt ist

überlege nur gerade...als ich meinem tierarzt (den ich seit jahren kenne) die situation schilderte und dass dana bei mir bleibt..wieso hat der sooooo gegrinst

lg

Anzeige

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 25.02.2014, 18:32:51
.
überlege nur gerade...als ich meinem tierarzt (den ich seit jahren kenne) die situation schilderte und dass dana bei mir bleibt..wieso hat der sooooo gegrinst


er hat sich gefreut, sissismam.
da er dich länger kennt, ahnte er, dass du ein grosses herz für tiere hast und hat sich gefreut, dass er sich nicht getäuscht hatte.

dann wirst du dich zukünftig wohl sissis-und-danas-mam nennen, oder?
den tod deiner freundin bedaure ich sehr,
wie gut, dass sie dich hatte.

alles liebe,
margarit
.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2014, 18:51:15
seufz.. ich dachte mir schon, dass der TA das dachte
aber ich lass es bei sissismam, ist nicht so lang

biba
seelchen
seelchen
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von seelchen
als Antwort auf sissismam vom 22.02.2014, 22:59:12
das tut mir auch sehr leid...der tod deiner freundin.....
ich wusste es ja nicht....auch von mir -herzliches beileid.-....

aber du wirst sehen...liebe sissismam....du wirst in dein -neues leben- hineinwachsen.....es sind ja beide liebe und genügsame hunde....und ihr müsst jetzt miteinander viel freude haben!!!....

wir hatte auch 3 ..mittlere hunde...und ich bin oft mit dreien spazieren gegangen...was für hund und hundemutter immer sehr schön war....

dana -und auch sissi sind ja schon älter und vernünftig...so dass ich keine bedenken habe.....

jetzt wünsche ich euch dreien gute zusammenarbeit....sicher schöne stunden.....und viel liebe miteinander.....

ein lieber gruss an mam...sissi und dana von seelchen..
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
als Antwort auf seelchen vom 26.02.2014, 17:06:30
danke seelchen

ich habe das gefühl, dass die medis schon wirken
sie hechelt nicht mehr so doll und ist auch etwas flinker beim
aufstehen.
ich habe die gesundheitlichen probleme nicht angesprochen, weil
die vergangenheit nicht zu ändern ist undich nicht wollte, dass ungute gedanken wg. meiner freundin hier geschrieben werden.
lg
ps. sissi findet es klasse, dass dana medis bekommt...
schliesslich bekommt sie auch jedesmal ein stück wurst

Anzeige