Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft

Haustiere Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2019, 09:00:59


Aber, wie zu oft, wenn man eigentlich zum Thema nichts zu sagen hat, dann dürfen andere sich nicht erfreuen, dann muß es kaputt gemacht werden. Aber an jeder Stelle Respekt einfordern, bloß selber nicht davon Gebrauch machen. Hier im Forum wohl ein Markenzeichen.
Leider, obwohl es verständlich ist, daß nicht jeder ein Hundeliebhaber sein kann, sein muß.
Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 19.09.2019, 23:17:32

Danke Karl, für diesen lehrreichen Beitrag.
Phil.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 20.09.2019, 08:54:31
Drachenmutter 

und Phil

wie gut ich eure Erlebnisse nachempfinden kann!


Wer,wie wir,unsere Hunde artgerecht hält,erzieht und liebt,erhält  treue,uns ergebene Begleiter.

Das kann nur der /die nachvollziehen und verstehen,dem dieses Geschenk zuteil wird.

Ich habe noch nie gedacht,mein Hund sei "unterwürfig",wie erwähnt wurde.
Das mag auf jene armenTiere zutreffen,die gequält und geschlagen werden.

Ein artgerecht erzogener Hund gehorcht ,weil er das von uns gelernt hat.,
er hat nicht vergessen,dass wir fröhlich mit ihm alle Gehorsamsübungen mit ihm machten und das schafft eine  harmonische  Verbindung zwischen Mensch und Hund.

Dass er trotzdem seinen eigenen Instinkten folgt,zeigt z.B. ,wie der unvergessene Finn die Gefahr erkannte und reagierte.

old_go



 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2019, 09:00:59
Das hier ist ein emotionaler Thred und kein Thred um politische und soziologische Ambitionen zu diskutieren. Die User hier möchten sich über ihr Leben und ihre Freundschaft mit Tieren austauschen und keine Vortärge oder Belehrungen über weiß der Gott was.
...
Lieber @dicker68,


also niemand kann diktieren, wie das Thema "Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft" von einem Diskutanten interpretiert werden muss.

Für mich bedeutet z. B. dieses Thema auch, überlegen zu dürfen, worin denn das Geheimnis der Freundschaft liegt. Wenn Du Überlegungen dazu als Belehrung oder Vortrag bezeichnest, dann bedauer ich das, aber Du hast kein Monopol auf Deine Interpretation des Themas. 

Übrigens denke ich, dass in meinem Beitrag auch genügend Emotionales enthalten war.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Edita

Wir hatten einen Hund der gehorchte nicht nur weil er gut erzogen war, sondern auch weil er uns gefallen wollte, d.h. man mußte ihn nicht immer auffordern etwas zu tun oder etwas zu unterlassen, er tat es von alleine, setzte sich dann hin und wollte aber auch dafür gelobt werden!
Wenn z.B. kleine Kinder vor ihm standen auf die er hinunter schauen mußte, legte er sich auf seine Vorderpfoten, so daß sie keine Angst bekamen und zu ihm herunterschauen konnten, hatte ich schwerere Taschen zu schleppen, half er mir tragen, in dem er vorschtig eine untere Ecke ins Maul nahm und hocherhobenen Hauptes neben mir hertrabte, der hatte ein Genick wie ein Kalb, meine Mutter war mal mit einer zuvor operierten Hüfte zu Besuch und lief noch an Krücken, wenn sie die Stufen zu unserer Wohnung hochging, hatte sie die rechte Hand am Geländer und Koko, so hieß der Knabe, nahm die linke Krücke ins Maul und zog sie äußerst vorsichtig die Treppe hoch, Schritt für Schritt, wenn er merkte, daß ich mit Mausi richtig ärgerlich war, dann stupfte er sie mit seiner Schnauze in den Poppes, so als ob er sagen wollte, "jetzt reicht's aber", und er hatte Erfolg!

Bildschirmfoto 2019-09-20 um 09.43.05.png

Edita
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 20.09.2019, 09:50:14

Wow, das war ja ein Riese!

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 20.09.2019, 10:37:46
Wow, das war ja ein Riese!

Karl
geschrieben von karl
Stimmt - von den Maßen und das behaupte ich jetzt mal, vom Herzen auch!

Das war ein Bouvier des Flandres, Stockhöhe 66 und 42kg, eine Seele von einem Menschen, ääh - Hund!  Zwinkern

Edita
 
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf TNolte vom 19.09.2019, 21:16:32


Hast Du schon einmal etwas von Dialektik gehört?
Deshalb braucht es hier auch kein Gegenthema.
Jeder hier im Forum kann sich aus These und Antithese seine Synthese (eigene Meinung) bilden.

Oder sind die ST-Foren nur zur gegenseitigen Bestätigung gut (Filterblase / Echokammer)?
Dann bin ich allerdings fehl am Platz, weil ich gerne kontrovers diskutiere!
Ups, welch überhebliche Belehrung.
Da sollte ich kleines dummes Frauchen mich wohl besser  raushalten.Überrascht
RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 Sehr schöne Beiträge zu dem Thema  von Edita und Drachenmutter👍👍👍

Das ist Freundschaft zwischen Hund und Mensch 👍
Manch Beiträge sind am Thema verbeigerauscht

 V.G. Gitta

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 20.09.2019, 10:55:42

...aber bestimmt nicht. Allerdings hat er recht - eine eigene meinung haben sich sicher alle gemacht und viele würden ihm nicht gefallen.


Anzeige