Forum Tierschutz etc. Haustiere Husky beißt Säugling tot

Haustiere Husky beißt Säugling tot

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von albaraq
als Antwort auf pilli vom 26.04.2010, 20:25:14
vielleicht wollte hundi auch nur spielen?

ich hoffe nur, dass diese bestie nicht auch noch getestet wird, ob sie nun gute oder weniger gute anlagen zeigt und wünschen würde ich mir, dass datt hundi unter ähnlich schmerzhaften bedingungen und ohne tierliebende hundeschutzengelein getötet wird!

wo war eigentlich der schutzengel für das baby?
--
pilli


Vielleicht wollte Mutti auch nur spielen?
Ich hoffe nur, dass diese Bestie nicht auch noch getestet wird, ob sie nun gute oder
weniger gute Anlagen zeigt und wünschen würde ich mir, dass die Mutti unter ähnlich
schmerzhaften Bedingungen und ohne menschenliebende Muttischutzengelein getötet wird!
Wo war eigentlich der Schutzengel für das Baby?

Nur eines von vielen, welche jährlich durch die lieben Muttis und Pappis zu tode kommen!

Jala





benny
benny
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von benny
als Antwort auf albaraq vom 26.04.2010, 22:11:09
Genau so sehe ich das auch, nicht das Tier(Husky schonmal garnicht) ist schuld, immer der Mensch!

Gruß
benny
morpho
morpho
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von morpho
als Antwort auf benny vom 26.04.2010, 23:12:57
Der Charakter eines Menschen ist daran erkennbar, wie er seine Mitgeschöpfe behandelt!!!

Ansonsten schliesse ich mich auch den beiden vorherigen Beiträgen an.

Anzeige

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von eddylyne
Da muss man nähere Informationne abwarten...
Trotzdem ist das ein Drama für die Familie.

Und es ist bereits öfter geschehen,dass Familienhunde Kinder angegriffen haben...anstatt sie zu beschützen.
Rutger
Rutger
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von Rutger
Ich kann mich nur bei den vorigen Meinungen anschliessen. Der Hund kann nichts dafür. Natürlich ist es schlimm für die Eltern (wofür mein Beileid), wenn so was passiert, aber damit ist leider wieder mal bewiesen, dass (kleine) Kinder und Hünde nicht zusammen alleine gelassen werden dürfen. Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass nur Eifersucht eine Rolle spielen muss. In Fällen, wo die Kinder schon ein bisschen grösser sind, betrachten sie die Hünde einfach als (lebendiges) Spielzeug,und es reicht z.B. einen Bleistift ins Ohr zu stecken.

Ob bestimmte Hunderassen gefährlicher sind als andere, ist meines Erachtens nicht immer einfach zu bestimmen. Ich habe z.B. schon einen Rottweiler gesehen, der sich als ein Schäfchen benimmt (dieser hat sogar schon mit unserem Beagle gespielt). Ein Husky ist eigentlich noch (halb) wild, aber ob er deswegen immer so reagieren wird wie hier ? Letzten Endes werden wir auch in diesem Fall nie genau wissen, was passiert ist vor dem Beissen.

Roger
nasti
nasti
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von nasti
als Antwort auf walter4 vom 26.04.2010, 21:14:09
Könnte es sein, das der Hund krank war?
Hat sich irgendwo mit eine Krankheit infiziert?

Nach meiner Meinung nach sollte der Hund seziert werden, und nicht das Kind.


Nasti

----
Meningoencephalitis bei Hunden

Die Frühsommer-Meningoencephalitis (FSME) ist eine durch ein Virus hervorgerufene, auf das Gehirn übergreifende Enzündung der Hirnhäute. Die Erkrankung wird durch das FSME-Virus verursacht, das ebenfalls durch den gemeinen Holzbock (Ixodes ricinus) übertragen wird. Das Virus ist in ganz Europa zu finden, aufgrund des Zwischenwirtes Zecke beschränkt sich die Verbreitung jedoch auf sogenannte Endemiegebiete, in Deutschland ist dies insbesondere der Schwarzwald und der Bayrische Wald.

-----

Mich wundert schon, das die Medien oder die Richter nicht auf diese Idee kommen, stattdessen beschuldigen Sie die unschuldigen.

Sie sollten über diese Möglichkeit informiert werden. In diesem Fall sind alle unschuldig, auch der Hund.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Rutger vom 27.04.2010, 12:19:43
es war kein reinrassige husky, sondern ein husky-schäferhund mischling.
was allerdings das kind auch nicht mehr lebendig macht.

ausserdem waren die beide andere (größere) kinder in garten, als der attacke erfolgte.
gegen die eltern ermittelt der staatsanwaltschaft, wegen verletzung der aufssichtspflicht und fahrlässige tötung.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 27.04.2010, 14:08:09
Das hat damit nichts zu tun, das der Hund KÖNNTE eine Epilepsie haben.

Ich habe gerade informiert das Bild Zeitung darüber. *ggg*

Ob Sie das lesen?

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 27.04.2010, 14:08:09
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass letztendlich der
Säugling selbst schuld war an seinem Tod?
In der Südd. Zeitung steht heute ein sehr guter Artikel über Hundehaltung. Letztendlich stammen auch Huskys (ob nun reinrassig oder nicht) von Wölfen ab. Wölfe sind Rudeltiere - der Mensch, der sich einen Hund hält, sollte ein konsequenter Oberhund sein und im Verhältnis zu seinem Hund Grenzen einhalten und darauf achten,dass er diese nicht übertritt. Ich empfinde es nach den vielen Vorfällen, bei denen Menschen von Hunden zu Tode kamen ("der will ja nur spielen") nicht mehr haltbar und hoch dramatisch, insbesondere wenn Hundehalter und Hunde-Fans dann die Schuld bei anderen suchen. Natürlich untersucht ein Staatsanwalt - was soll das heissen? Die Eltern waren ja auch die Halter des Hundes.
Es gibt ja in einigen Bundesländern sog. Hundeführerscheine; oft machen die Leute dies nicht, weil sie dafür ca 150.-- Euro bezahlten müssten. Olga
antje43
antje43
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von antje43
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2010, 15:35:04
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass letztendlich der
Säugling selbst schuld war an seinem Tod?


Viele kleine Kinder ersaufen auch im Gartenteich der Großeltern!

Die Vorsorge betrifft nur die Eltern!

Anzeige