Forum Tierschutz etc. Haustiere Lernen macht soviel Freude!

Haustiere Lernen macht soviel Freude!

Medea
Medea
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von Medea
Warum nur habe ich so ein ungutes Gefühl in dieser
ganzen Angelegenheit? Noch kann ich es nicht definieren,
aber es ist da.

Liebe Gudrun, fahre nicht gleich aus der Haut,
dennoch läßt sich der Gedanke nicht vertreiben, daß
Du Jamo irgendwie überforderst - anfangs war von einem
geblähten Bauch doch keine Rede oder habe ich da etwas
überlesen, schoß er doch wie der Blitz über die Wiesen
dahin, war fröhlich und ausgelassen.
Und jetzt nach so kurzer Zeit solches?

M.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 29.11.2012, 18:41:20
Medea

offensichtlich hast du nicht alles gelesen!

Yamo läuft auch jetzt noch immer begeistert seine Runden,tobt fröhlich ,seine Freiheit geniessend!
Die Gehorsamsübungen zwischendurch haben einen tollen Erfolg!

Die von mir schon zu Anfang bemerkten gesundheitlichen Beeinträchtigungen nahm ich nicht so ernst,weil ich wusste,dass
er beim vorherigen Halter vom Tisch gefüttert worden ist.

Das Übergewicht haben wir durch ausreichend Bewegung und Futterreduktion verringern können und daher fällt der etwas aufgetriebene Leib jetzt auf.

Deine Worte lesen sich,als ob ich Ammenmärchen erzähle,

auch habe noch nie einen Hund hüberfordert,
auch diese Vermutung von dir ist unfair!

Dass ich Yamo schon vor Wochen vom hervorragenden Tierarzt und Leiter der Tierklinik Lbg untersuchen liess,
hast du wohl auch überlesen.
Wir dachten,die Op,Chip-setzen,Blut-u.Stuhluntersuchungen aufschieben zu können,bis der Gehorsamskurs beendet ist.

Das ist nun leider nicht mehr angeraten!

Bin traurig und voll Sorge um meinen Vierbeiner und war der
Meinung,hier etwas Verständnis zu finden.

Ich danke euch allen,die mir keine fragwürdigen Handlungen oder Berichte unterstellen.

Gudrun
myrja
myrja
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2012, 22:16:32


Bin traurig und voll Sorge um meinen Vierbeiner und war der
Meinung,hier etwas Verständnis zu finden.

Ich danke euch allen,die mir keine fragwürdigen Handlungen oder Berichte unterstellen.

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, mich mit Dir, Gudrun, gefreut über Yamo (gleich in mehreren Threads) und bin jetzt auch traurig mit Dir.

Aber ich ärgere mich auch. Du hast hier eine Menge Zuspruch und viel Verständnis bekommen. Nun kommt ein etwas fragend-kritischer Beitrag, der noch nicht einmal böse klingt und gleich ziehst Du eine beleidigte Schnute. Es muss doch möglich sein auch mal kritische Anmerkungen machen zu können, meint

Myrja

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 30.11.2012, 10:02:19
Myrja

solange "kritische Anmerkungen" sachlich gerechtfertigt sind,werde ich das selbstverständlich annehmen und auch darüber nachdenken!

Zum "Schnuteziehen" bin ich nicht dumm genug!


Wenn aber meine wahrheitsgemässen Angaben angezweifelt werden,
ist es doch wohl mein gutes Recht,das nicht unwidersprochen
hinzunehmen!

Mal zum nachdenken:

ich bin eine sehr verantwortungsvolle Hundehalterin!
Ich hab noch nie ein Schosshündchen gehabt,sondern:
4
Irish Setter und
2 Schäferhunde (aus dem Tierheim)

Jeder Hund wurde von mir artgerecht erzogen und gehalten!

Es ist nicht nur meine eigene Vermutung,dass dieser Hund ganz bewusst abgegeben wurde,weil der Vorbesitzer ganz genau wusste,dass der Hund nicht gesund ist!

Gudrun
myrja
myrja
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 11:54:35
Bin traurig und voll Sorge um meinen Vierbeiner und war der
Meinung,hier etwas Verständnis zu finden.
geschrieben von gudrun_d


Liebe Gudrun,

Du hast wirklich mehr als genug Zuspruch bekommen. Da muss man es mal aushalten können, dass jemand anderer Meinung ist oder etwas schreibt, was nicht genehm ist. Daraufhin gleich so zu tun, als ob Dir hier kaum Verständnis entgegegebracht wurde, finde ich ehrlich gesagt völlig daneben und wird all denen nicht gerecht, die sich mit Dir gefreut und sich mit Dir gesorgt haben.

Ich kenne mich in der Hundeerziehung nicht sehr gut aus, bin eher ein "Katzenmensch". Aber sicher gibt es bei der Erziehung von Hunden genau so viele unterschiedliche Meinungen, wie bei der Erziehung von Kindern. Denn auch in der Hundewelt, wie in der Menschenwelt, hat nicht jeder den gleichen Charakter. Und Medea hat eben einen anderen Eindruck, bzw. eine andere Meinung.

Wenn Du einen Thread eröffnest, wo Du nur Zuspruch, nur Deine Meinung von anderen wiedergegeben haben möchtest, wird dies auf Dauer doch ziemlich langweilig oder nicht?
Manchmal kann man sogar von anderen Ansichten auch noch Einiges lernen!

Myrja
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 30.11.2012, 12:36:07


Liebe Gudrun,

Du hast wirklich mehr als genug Zuspruch bekommen. Da muss man es mal aushalten können, dass jemand anderer Meinung ist oder etwas schreibt, was nicht genehm ist.

Myrja


jetzt bin aber echt angefressen hier

heißt das jetzt, dass nach 10 positiven und mitfühlenden bemerkungen schluss ist und endlich mal kritische bemerkungen dran kommen sollten...

man wo sind wir denn hier???? ist das hier ein wettbewerb um zuspruch und kritik...

hier hat ein mensch sorge und freude zugleich mit seinem tier und myria und medea haben nix anderes zu tun als alles zu hinterfragen und anzuzweifeln

muss man denn alles haargenau aufdröseln am anfang einer erzählung mit blähbauch und unnatürlich aussehenden hinterlassenschaften... warum eigentlich???

es ist doch nun so oft von gudrun berichtet worden, dass sie schon mehrere setter hatte und schäferhunde auch... da kann man von ausgehen, dass sie über ausreichend erfahrung verfügt und nicht alles hinterfragt...

mir kam sofort in den sinn, dass sie schon wieder so ein leid mit ihrem hund hat, aber zu fragen ob sie ihn überfordert oder hier was verschweigt, wäre mir nie in den sinn gekommen

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 14:25:04
- Zitat Frau Oberschlau -

hier hat ein mensch sorge und freude zugleich mit seinem tier und myria und medea haben nix anderes zu tun als alles zu hinterfragen und anzuzweifeln.

Leider liebes Oberschlauchen bist Du wie öfters mal auf dem
Holzweg. Und damit Schluß von meiner Seite.

M.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 14:25:04


............
heißt das jetzt, dass nach 10 positiven und mitfühlenden bemerkungen schluss ist und endlich mal kritische bemerkungen dran kommen sollten...

man wo sind wir denn hier???? ist das hier ein wettbewerb um zuspruch und kritik...

hier hat ein mensch sorge und freude zugleich mit seinem tier und myria und medea haben nix anderes zu tun als alles zu hinterfragen und anzuzweifeln
............


Hallo Frau Oberschlau,

wo bitteschön habe ich etwas angezweifelt oder hinterfragt und wo habe ich geschrieben, dass nun genug ist mit positiv mitfühlenden Bemerkungen? Im Gegenteil, auch ich habe geschrieben, dass ich mich mit Gudrun gefreut und mit ihr jetzt auch um Yamos Gesundheit bange.

Ich habe lediglich auf Gudruns harsche Antwort an Medea reagiert.

Also lies bitte erst mal richtig meine Beiträge, bevor Du wütend in die Tischkante beißt.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 30.11.2012, 17:29:35
Myria - man muss es verstehen lernen. Manche DiskutantInnen pflegen ihr Votum gegen freie Meinungs-, Rede- und Schreibäusserung. Ich denke,dies resultiert daraus, dass es der Umgang mit einem Tier/Hund nicht nötig macht, in demokratischem Sinne darauf zu reagieren. Ein Hund würde den Teufel tun, zu widersprechen, wenn ihm eine Wurst vor die SChnauze gehalten wird- aber wir sind halt keine Hunde, das sollten diese DiskutantInnen einfach mal lernen. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lernen macht soviel Freude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2012, 17:42:30
Für mich unverständlich,wenn jemand selber zugibt,keine Ahnung von Hundehaltung,-erziehung und mögliche -erkrankungen zu haben und dennoch unsachliche Beiträge einsetzt!

Ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen,dass ich allen,die meine Sorge nachempfinden können und diesbezüglich auch verständnisvoll antworteten,sehr herzlich danke!

Gudrun

Anzeige