Forum Tierschutz etc. Haustiere Meine Hündin humpelt

Haustiere Meine Hündin humpelt

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Meine Hündin humpelt
geschrieben von ginabeate
Seit fast 10 Tagen humpelt meine P.Jack-Russell Hündin. Sie ist 3 Jahre und sehr lebhaft. Sie hat sehr viel Auslauf, rennt springt und spielt. Wir waren auch schon beim TA. Allerdings hat er nur alles abgetastet, gedrückt und gebogen. Sie hat keinen Laut von sich gegeben. Es ist die Pfote vorn rechts. Während sie läuft,rennt usw. ist alles Ok. Aber nach langem Liegen humpelt sie sehr stark. Ich hatte ja schon viele Hunde.Aber meistens war die Humpelei immer nach einigen Tagen vorbei. Habt Ihr Ähnliches mit Euren Hunden erlebt?Ich denke,ich warte noch ein paar Tage dann muss der TA sie röntgen. Es ist sehr schwer einen so lebhaften Hund ruhig zu halten. Aber natürlich möchte ich,daß es ihr bald wieder gut geht. Viele Grüße Regina
Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ginabeate vom 15.11.2010, 17:39:21
Hast Du ihr vielleicht ein knallhartes Lager beschert?
Ein Brett? Eine plattgelegene 'Matraze'?
Kaltes Lager? Zugig?

Ich frage nur mal, weil auch andere bei Dir dieses Verhalten hatten.

Was ein Mensch nicht mag, das tut auch einem Hund nicht gut.

Nimm sie mal mit ins Bette, sollst mal sehen wie fix die wird.
Gerade diese Sorte wird es Dir danken.
So sehr, daß Du sie nie wieder da rauskriegst.

-digi- mag höchstens eine Katze im Bette.
Und wie das dann mit dem Lahmen aussähe, wäre noch zu erforschen.
wafra
wafra
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von wafra
Hallo Ginabeate

ich habe auch so eine wilde Hummel. Ich denke , dass sie sich vetreten hat.
Lass sie röntgen , dann weisst du näheres.
Meine ist mal die Treppe runtergepurzelt und hatte was mit dem Rücken.
Wurde lange behandelt, jetzt ist alles wieder ok.
Aber ruhiger ist sie nicht geworden, obwohl sie schon 13 jahre ist.

Gute Besserung für deinen Hund
Wafra

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von loretta
als Antwort auf ginabeate vom 15.11.2010, 17:39:21

ginabeate,

lese ich wirklich richtig? seit 10 Tagen humpelt dein Hund? Und nun nach 10 Tagen fragst du im Forum nach, warum er wohl humpeln könnte, was 1000 Ursachen haben könnte.

Weißt du, ich habe keinen Hund, aber ich wäre spätestens am 3. Tag mit ihm beim Tierarzt vorstellig geworden.

Solche besorgten Hundebsitzer mit einem derart dicken Fell kann ich nicht verstehen, sorry.

loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 15.11.2010, 19:03:43
Liebe loretta,


Du hast wohl etwas überlesen?
Wir waren auch schon beim TA.


Karl
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von ginabeate
Liebe Loretta,ich glaube ,Du hast wirklich etwas überlesen. Natürlich war ich beim TA Ich lasse doch meine Maus nicht 10 Tage humpeln.Der TA hat mir geraten etwas Geduld zu zu haben da sie nur, wenn sie lange gelegen hat, humpelt. Glaube mir, ich bin eine sehr besorgte und umsichtige Hundebesitzerin. Ich habe mein ganzes Leben Hunde um mich gehabt. Wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe dann weiß ich auch, daß mir keiner von Euch mit Taten helfen kann. Aber hin und wieder hat doch einer einen kleinen Rat. Also, Loretta, nichts für Ungut. Gruß Regina

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von loretta
als Antwort auf ginabeate vom 15.11.2010, 20:27:42

Das tut mir leid, liebe ginabeate, ich war unaufmerksam, und ich entschuldige mich bei dir, wünsche dir gleichzeitig für deinen treuen Freund schnelle und gute Besserung.

loretta
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von julchentx
als Antwort auf loretta vom 15.11.2010, 20:36:39
Stelle mich da mal mit Digizar.

Hunde, auch juengere, koennen an ganz gewoehnlicher Arthritis leiden.

Wenn der Tierarzt auch sonst nichts physisches festellen konnte, wuerde ich als
erstes mal warmhalten (warme decke, warmes koerbchen - am besten mit Mamma im Bett)
versuchen.

Es gibt auch gute Medikamente die, nicht nur durch Tierarzt, zu haben sind in der Zoo Handlung
die Hunden mit Gelenkschmerzen ein bisschen auf die Spruenge helfen und den Steif-Schmerz
am Morgen lindern/verhueten bis die Gelenke wieder "geschmiert" sind.

Jack Russels haben kurze Haare und daher nicht sehr viel Isolierung gegen kaltes Wetter.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2010, 17:59:59
Digi,

da keine meiner Katzen sich jemals dazu herabgelassen haette woanders zu schlafen
als im Bett kann ich dazu auch weiter nichts sagen.

lach

Aber ernsthaft mal.

Mein, damals 5-jaehriger, Rottweiler, der die Umsiedlung von Riesengarten zu kleiner
Wohnung muehelos geschafft hatte, war mir nach ca 6 Monaten an der Leine mal entwischt.

Er sprang in den See, kam nicht aus dem Wasser fuer ne halbe stunde und raste dann noch rum wie ein Irrer eine Stunde bis ich ihn endlich wieder hatte.

Total verdreckt, aber muede und uebergluecklich hat er dann erstmal 5 stunden geranzt.

Danach kam er natuerlich mehr nicht vom Boden hoch. Ihm hat wohl jedes Knoechelchen
im Leib wehgetan. Er hat sich ganz einfach nur uebernommen.

Jack Russel sind nicht dafuer bekannt dass sie ihre Grenzen kennen. Es gibt wohl kaum
eine Hunde Rasse die aktiver ist.

Ich hoffe Roentgen Aufnahmen zeigen nichts Nachteiligeres ausser dass sie sich vielleicht
mal eine Sehne gezerrt hat, bei dem verrueckten rumrasen, und davon immer noch gelegentlich humpelt.

:) Hunde sind schliesslich auch nur Menschen



Medea
Medea
Mitglied

Re: Meine Hündin humpelt
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 15.11.2010, 19:39:49
Tiere "vertreten" sich schon mal ebenso wie Menschen.
Dennoch erscheint mir ein über 10tägiges Humpeln bedenklich, also schnell noch einmal einen Tierarzt konsulieren.

Suse, eine wunderschöne Langhaardackelhündin setzte "hinken" immer dann gezielt ein, wenn sie keine Lust mehr zum Laufen hatte oder es ihr einfach zu anstrengend wurde. Sie wirkte dann so erbarmungswürdig, daß ich sie hochnahm und ein Stück trug. Das war aber immer nur dann, wenn ich sie in die City mitnahm und sie keinen Bock hatte, auf dem Pflaster zu gehen.
Sobald wir wieder zu Hause waren, gab es auch kein "hinken" mehr.

Medea.



Anzeige