Forum Tierschutz etc. Haustiere nur mal ne frage..

Haustiere nur mal ne frage..

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.05.2009, 12:11:06
hallo wölfin,

dein beitrag z.b. ist genau was ich meinte.

muss nur fragen: sollen wir hier weitermachen oder einen extra thread eröffnen?
kenne mich nicht so wirklich aus.

(sorry name vergessen..weiss nicht wie ich während dem schreiben nachgucken kann)
also die "beule" war vorher nicht da, deshalb meine vermutung, dass es vom impfen kommt (hatte dies schonmal bei einer katze9

lg
--
sissismam
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 12:14:04





schade , ich dachte es geht dir wirklich um ein thema das tiere betrifft sissimam ...

wohl verkehrt jedacht .... es jeht darum wie fordere ich pilli zu antworten heraus , über die man dann jauchzen und sich im kreise erlauchter gleichgesinnter austauschen kann .... hab es ja schon mal gelesen !

dachte du bist relativ neu und ich greife mal freundlich klärend ein , wie man sieht verkehrt gedacht.

dann halt ich mich mal wieder fein raus , macht eure privaten zickereien schön weiter , und ich warte auf foto von joda.


jutta
--
vitaraw
Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 12:20:44
was hast du immer mit eigenem thread eröffnen? du hast doch unter haustiere eröffnet? willst du jetzt noch einen unter "gesundheit" der tiere aufmachen?
--
plumpudding

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:50:02
)

fang mal an, weil im mom.mache ich mir (kleine) sorgen
war vorige woche mit meiner hündin zum impfen. nun hat sie eine dicke
fast ei-grossen beule an der seite.
ich hoffe, das ist wirklich nur davon. mal schaun wies sich entwickelt und vielleicht morgen doch noch mal zum tierarzt....?

--
sissismam


Sowas in der Art ist uns vor Jahren mit meinem damaligen Kater passiert. Er wurde auch geimpft und bekam dann an der Impfstelle einen Abszess. Das war eindeutig von der Impfe, denn meine damalige Tierärztin war Linkshänderin und die Eiterbeule entwickelte sich genau da, wo sie immer impft. Das Teil musste dann, als es reif war gespalten und gespült werden.

Also, ich rate Dir, lass das so schnell wie möglich untersuchen.

--
woelfin
Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 11.05.2009, 12:16:34
Da kann ich Dir eine ganz andere Geschichte erzählen,Peter.

Wenn ich dran denke schreibe ich es noch hier rein.
Ich muß für den Moment raus.

Die Ärzte finden nicht ALLES, obwohl ich in der Klinik
nach einer Schäferhundbeisserei an meiner kleinen Sheltie-Hündin, bat.

Lieben Gruß, Astrid
peter25
peter25
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von peter25
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 12:20:44
Hab nur mal eine Frage:
Wie kommen Goldfische auf meine Flachdachgarage? Können die jetzt fliegen?-------
peter25

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf vitaraw vom 11.05.2009, 12:21:06
da irrst du dich, mir gehts um genau das was ich geschrieben habe!

aber wenn man jedesmal angeriffen wird, darf man sich ja wohl mal wehren?
bereits auf meinen ersten beitrag hier vor einigen wochen wurde so reagiert.
wer sich das recht rausnimmt, jeden nach seinem geschmack etc.zu beurteilen, ohne nur ansatzweise etwas von diesem zu wissen, über andere meinungen nachzudenken und nur seine eigenen meinugen als richtig ansieht, der sollte sich nicht wundern, dass auch der harmloseste mal sauer wird.
ansonsten werde ich in zukunft diese beiträge ignorieren.

an eleonore
dich meinte ich wirklich nicht mit "rumkotzen"
lg
--
sissismam
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 09:27:21
Liebe Sissismam
Das Leben schreibt tolle Geschichten ein Tierleben noch schönere.
Ich möchte kurz eine kleine Episode von meinem Katerle Pino erzählen.
Er ist 13 Jahre alt und sowas von lieb dass es schon nicht mehr normal ist.
Das böse Frauchen ist manchmal vergesslich, wieder einmal vergas Frauchen die Katzentoilette zu reinigen.
Pino streunert mir ständig um die Bein, ich denke,Kerlchen haste schon wieder Kohldampf, ich stelle ihm was lecker feines hin, was macht mein Katerle, er geht auf Toilette (dort steht die Katzentoilette auch).
Er schimpft wie ein Rohrspatz, ich denke nur was schimpft er denn nur.
Nun schaue ich in die Toilette, was sieht mein Holzauge, mein liebes katerle sitzt über dem Abfluss in der Badewanne und macht sein Geschäft.

Mir schiesst es durch den Kopf, Frauchen du bist aber nachlässig, schön dass Katerle ein so liebes Kerlchen ist und Frauchen keinen Schmutz machen will.
Zur Sicherheit hab ich jetzt 2 Katzentoiletten aufgestellt, eine zusätzlich in der Gästetoilette.
Nun sag noch einer, das ist kein liebes Katerle mein Pino.

Seit ich die Menschen kennen lernen durfte liebe ich die Tiere!

Wünsche dir noch viel Spass mit deiner Katze.
Anneliese

--
ladybiene
pilli
pilli
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von pilli
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 12:20:44
(sorry name vergessen..weiss nicht wie ich während dem schreiben nachgucken kann)
geschrieben von sissimam


gerne helfe ich dir mit einem tipp, sissimam:

scrolle nach unten und klicke dann während du deinen beitrag schreibst, auf "Thema-Überblick". es öffnet sich eine weitere registerkarte und dort kannst du dann zum betreffenden thema nachlesen.

...

ja, woelfin

es ist erstaunlich was manche hundebesitzer oftmals an erfahrung vermissen lassen, wenn sie ihre hundis ausführen. ich nutze zum morgendlichen bäckerbesuch gerne einen "Seniorenweg" der autofrei von der dorfmitte fast bis zu den Rheinwiesen führt und habe jetzt feste zeiten, weil ich nicht die lust verspüre, dass nicht an der leine geführte kampfhundis mich zum objekt ihrer anspringlust machen. auf: "der tut nix..." reagiere ich, falls ich der lady begegnen sollte, nur noch mit : "bitte, die leinenpflicht zukünftig beachten, es hat zahlreiche kinder in der nachbarschaft..." und lasse mich auf weitere diskussionen nicht ein. es hat in der nähe ausgewiesene hundewiesen, da ist doch platz, freilaufen zu lassen?


--
pilli
gatita
gatita
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von gatita
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:50:02
Halloo, als bekennende Tierfreundin stell' ich hier mal einen Link rein, der es ermöglicht einen Tierarzt um Rat zu bitten (kostenlos), falls man Sorgen mit seinem Vierbeiner hat.
Erfahrungsgemäss bekommt man innerhalb von 2 Stunden eine Antwort von ihm.

LG gatita

--
gatita

Anzeige