Forum Tierschutz etc. Haustiere nur mal ne frage..

Haustiere nur mal ne frage..

rolf †
rolf †
Mitglied

Meine Enkelin
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 09:27:21
ist auch schon auf den Hund gekommen:

--
rolf
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf vitaraw vom 11.05.2009, 11:32:01
) genesungskarten wollte ich nicht basteln...gg

einfach mal fragen, wie gehts (frage an halter..gg)
wenn man sich sorgen macht, das sagen (neues thema starten vielleicht zu aufwendig)

fang mal an, weil im mom.mache ich mir (kleine) sorgen
war vorige woche mit meiner hündin zum impfen. nun hat sie eine dicke
fast ei-grossen beule an der seite.
ich hoffe, das ist wirklich nur davon. mal schaun wies sich entwickelt und vielleicht morgen doch noch mal zum tierarzt....?

so, und wenn mich jetzt morgen-übermorgen jemand fragt, wie ists gelaufen, freue ich mich für das interesse (habe halt ein schlichtes gemüt und bin extrem harmonisüchtig!!)

so in etwa war meine "nur mal ne frage" gemeint.

lg




--
sissismam
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:50:02



joooo denn ma los mach .... nich erst lang vorher fragen ...dafür ist das forum mit seinen vielen kategorien doch da .

da du es hier genau richtig eingesetzt hast , und nicht bei politik und gesellschaft , wird jeder der sich für dein thema interessiert es auch finden ... und es können prima tips tricks und jeschichten ausgetauscht werden .

hat doch bei deinem ersten thread auch prima geklappt !

viel spaß dabei


jutta
--
vitaraw

Anzeige

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:50:02
Hallo Sissimam,
ist Dir das jetzt erst aufgefallen, nach dem Impfen???
War die Beule vielleicht schon vorher vorhanden?

Denn es kann ja auch ein Fettgeschwulst sein.
Oft bekommen es Tiere, die schon älter sind.
Hatte mein Sheltie, Sunny (9 war er damals) auch,
mußte entfernt werden, da es ihn sonst am Laufen gehindert hätte.
Das Geschwulst war halt in der Achselhöhle, würde
man beim Menschen sagen.

Ich hoffe es geht gut aus mit Deiner Hündin und
drücke Dir die Daumen, Astrid
pilli
pilli
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von pilli
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:50:02
...(habe halt ein schlichtes gemüt und bin extrem harmonisüchtig!!)...

geschrieben von sissimam


na auch dir sissiman kann doch geholfen werden?

neige dein haupt und ich werde dir virtuell datt köpfchen streicheln und ohne unterlass: "harmonie verlass mich nie" ins öhrchen flüstern?

von dem von dir eingeforderten humor spüre ich bissi wenig bei dir und rodi, greift der junge doch gleich ins volle fettpöttchen und schreibt watt von "Tierhassern" ??? ne...ne...so einfach ist das wohl nicht, auf humorvolles auch heiter zu reagieren?

nur weil elos katzenfamilie nicht hochgezüchtet und von edlem stande ist, bedeutet das doch nicht, elo oder andere mögen tiere nicht ???

--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:50:02
Also, ich sag mal, wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Ergo, nicht soviel fragen, einfach tun.

Ich kann mit einem kleinen Erlebnis von heute aufwarten. Ist vielleicht nicht das, was Dir themenmäßig vorschwebt, aber evtl. doch für den ein oder anderen interessant, mit welchen Methoden man sich fremde Hunde vom Hals halten kann.

In der Stadt ist ja allgemeine Leinenpflicht und daran halte ich mich. Nun wohnen wir hier am Stadtrand und manche Hundehalter meinen, es mit der Leinenpflicht nicht so ernst nehmen zu müssen, weil wir hier mehr Grüngürtel haben, wo die Hunde ausgeführt werden können.

Zum wiederholten Male trafen mein Hund und ich nun auf einen jungen Doggenrüden, der recht unbeherrscht ist und von Herrchen und Frauchen, weil er ein Leinenpöbler ist, ohne Leine laufen gelassen wird. Hören kann dieser Hund aber anscheinend nicht so recht, denn heute ist er seinem Herrchen ausgebüxt, als er meines Hundes gewahr wurde. Er stürmte los, über die Straße, wurde beinahe von einem Motorrad überfahren und jagte auf uns zu. In diesem Moment war ich froh, dass es regnete, denn ich hatte einen offenen Schirm dabei, den ich sofort als Sichtschutz zwischen meinen Hund und den Doggenrüden hielt. Der Hund stutzte und versuchte uns zu umrunden, um an meinen Hund zu kommen. Ich habe natürlich entsprechend reagiert und den offenen Schirm immer zwischen die Hunde gehalten. Mein Hund kennt diese Prozedur schon, der Doggenrüde war aber völlig perplex und lief dann am Ende wieder in Richtung Herrchen. Der gute Mann, der sich bisher nicht die Bohne um seinen Hund und die Situation gekümmert hatte, außer, dass er seinen Hund einmal zu sich gerufen hatte, begann nun, den Hund zu beschimpfen. Der ging natürlich auf Abstand, denn zu einem Herrchen, das anfängt zu schimpfen, wenn alles schon vorbei ist und der Hund wieder zu ihm kommt, ist nix Gutes zu erwarten. Auf diese Weise erreicht Herrchen genau das Gegenteil von dem, was er will, denn der Hund wird in Zukunft wohl gar nicht mehr freiwillig zu ihm kommen wollen.

Ohne einen Blick in unsere Richtung zu werfen und ohne ein Wort verschwanden Herr und Hund eiligen Schrittes gen Wohnhaus.

Fazit? Manche Leute sollten keine Hunde halten.

--
woelfin

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von sissismam
als Antwort auf pilli vom 11.05.2009, 12:04:33
j a u c h z!!!!!!!!!!wusste ich doch das du d a r a u f anspringst :))
--
sissismam
peter25
peter25
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2009, 11:57:16
Wenn die Geschwulst bzw.Beule schon vor dem impfen da war, hätte sicherlich der Tierarzt das erkannt?--Würde mal sagen da wurde Muskelgewebe getroffen und dann bildet sich so ein Ei.
peter25
Re: nur mal ne frage..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 12:14:04
sowas nennt man dann provokation! dann solltest du dich auch nicht wundern - denn du scheinst ja WAS zu erwarten.
--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: nur mal ne frage..
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sissismam vom 11.05.2009, 11:25:07
wo bitte habe ich geschrieben, dass dem nicht so ist (respekt etc)?

und wenn man über sein verhältnis und verhalten zum tier lachen kann
(was anscheinend nicht jedem gegeben ist), was daran tut dem tier weh??

schon erstaunlich, wie manche erschrecken, wenn man einfach nur spass haben will und sich für andere interessiert, ohne nach etwas zu suchen, was man runtermachen kann um sich mal wieder die zeit mit "rumkotzen" zu vertreiben. wirklich bemittleidenswert.

an rodi
was machen die rabauken?

lg


--
sissismam


ich erschrecke nicht, na ja, nicht wegen die tiere als solche.
*erschrecken* tut mich was ganz anderes.

und *rumkotzen* war, ist und wird nicht meine art sein.

ich mag tiere, teile mein leben gerne mit ihnen.
was ich mich allerdings weigere, tiere als ersatz für irgendwas zu sehen oder benutzen.
so einfach ist es.

--
eleonore

Anzeige