Forum Tierschutz etc. Haustiere Time to say good bye

Haustiere Time to say good bye

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Time to say good bye
geschrieben von Drachenmutter


Gestern mussten wir unsere 17 Jahre alte Maine Coon Mix Tigerchen, die die letzten 10 Jahre bei unserem Sohn lebte, einschläfern lassen. Aufgrund eines Unterzungentumors konnte sie kein Futter und kein Wasser mehr aufnehmen.
Nun liegt sie neben unserer vor einen Jahr verstorbenen Norwegischen Waldkatze Ayla, im Garten unserer Tochter in der Erde.



Damit ist die Zeit der Katzen bei uns beendet.

Traurige Grüße,
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.04.2014, 10:35:15
Liebe Wölfin

ein trauriges Miau zu euch

Gudrun
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.04.2014, 10:35:15
da hattest du aber zwei sehr schöne Katzen.

Ja, traurig ist das, vor allem wenn sich die Katzen zum Schluß noch quälen müssen.

Schade...aber wie du schon schreibst...irgendwann ist die Zeit da, um "Mach's gut" zu sagen.

Klaro

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von pschroed
Liebe Woelfin.

Das tut mir vom Herzen leid, aber das ist eben die Kehrseite davon wenn man seine Tiere liebt. Du schaffs`t es.

Philippe
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von Drachenmutter
Danke Euch Dreien.

Da fällt mir grad noch eine nette kleine Begebenheit in Bezug auf Ayla ein.
Nachdem sie schon längere Zeit im Katzenhimmel war, gab der Computerstuhl meines Mannes, immer wenn er sich bewegte, seltsame Quietschgeräusche von sich, die sich so anhörten, als würde eine Katze leise miauen. Am Anfang kam Finn dann angeschossen und schaute sich suchend um, als müsste Ayla jetzt dort sein. Er hatte sie also noch nicht vergessen. Inzwischen hat er sich an das Geräusch gewöhnt und kommt nicht mehr angelaufen. Dafür denke ich sofort an Ayla, sobald ich das Geräusch höre.

LG,
woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.04.2014, 12:26:21
Wir hatten ein Wasserhahn in der Küche, welcher ein quietschendes Geräusch von sich gab, einem Wimmern unserer verstorbenen Jessy gleich, ich musste ihn sofort auswechseln.

Phil.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von myrja
Hallo Woelfin,

ich traure mit Dir. Es tut immer sehr, sehr weh, wenn ein liebgewordenes "Familienmitglied" nicht mehr da ist.

Ich musste im letzten August meine Katze Samba einschläfern lassen, da sie schwer krank war. 15 Jahre hat sie mein tägliches Leben berreichert. Sie hat auch ein schönes Grab im Garten einer Freundin bekommen, das ich jederzeit besuchen kann.

Ich drücke Dich zum Trost ganz fest.

Myrja
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.04.2014, 10:35:15
Deine Trauer kann ich so gut nachfühlen, liebe Woelfin. Als mein geliebter Sascha eingeschläfert werden musste, lag ich anschließend zwei Tage im Bett und habe nur noch geweint. Vermutlich kann das keiner verstehen, der nicht viele Jahre mit einem Haustier verbracht hat.
Ich fühle mir Dir ...Luchs
hafel
hafel
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von hafel
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.04.2014, 10:35:15
Liebe Wölfin, es tut mir schrecklich leid, denn ich kann es persönlich nachvollziehen, wenn ein geliebtes Haustier, was lange in der menschlichen Gemeinschaft gelebt hat, über die Regenbogenbrücke geht. Zum Glück bleiben viele schöne Erinnerungen.

Ich kann nur Dir und Deiner Familie viel Kraft wünschen.

Alles Gute
Hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Time to say good bye
geschrieben von hafel
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.04.2014, 10:35:15
Liebe Wölfin, es tut mir schrecklich leid, denn ich kann es persönlich nachvollziehen, wenn ein geliebtes Haustier, was lange in der menschlichen Gemeinschaft gelebt hat, über die Regenbogenbrücke geht. Zum Glück bleiben viele schöne Erinnerungen.

Ich kann nur Dir und Deiner Familie viel Kraft wünschen.

Zum Glück habe ich täglich Kontakt:



Flummy, Lilly und Dolly liegen bei mir im Vorgarten.

Alles Gute
Hafel

Anzeige