Forum Tierschutz etc. Haustiere Trauer um Haustier

Haustiere Trauer um Haustier

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dobifreund vom 03.05.2012, 00:25:39
Ich habe zwei Tierkommunikatorinnen gebeten, mit den "Engelchen" Kontakt aufzunehmen.


Also ich bin ja sehr verständnisvoll, was den Umgang und die Liebe zum Hund angeht, aber das geht mir doch entschieden zu weit.

Meinst Du nicht, dass Du von diesen Tierkommunikatorinnen über den Tisch gezogen wirst? Die lachen sich doch sicherlich ins Fäustchen, dass Du Dein Geld für solche Scharlatanerien hinauswirfst.

Du sprachst mich auf das Gedicht/die Geschichte an, die ich Leonore zum Trost hier eingesetzt habe. Solche Geschichten/Gedichte sind nur Worte des Trostes für den Hundehalter, der seinen geliebten Hund verloren hat, mehr nicht. Sie dürfen nicht wörtlich genommen werden. Sie dienen lediglich als Vehikel, mit dem Verlust fertig zu werden.

Auch an der Regenbogenbrücke, so schön sie sich liest, ist gewiss nichts dran. Auch sie dient nur dem Trost des zurückgelassenen Menschen, der noch nicht loslassen kann.

Ja, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen uns vorstellen können, aber gewiss keine Regenbogenbrücke, hinter der all die verstorbenen Haustiere auf ihre einstigen Halter warten. Manche wären vermutlich froh, ihr Frauchen/Herrchen nie mehr wieder sehen zu müssen. Oder glaubst Du, dass der arme Dobi, der tot im Wald gefunden wurde, hinter der Regenbogenbrücke auf sein früheres Herrchen wartet?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.05.2012, 10:12:11
woelfin: "Meinst Du nicht, dass Du von diesen Tierkommunikatorinnen über den Tisch gezogen wirst? Die lachen sich doch sicherlich ins Fäustchen, dass Du Dein Geld für solche Scharlatanerien hinauswirfst."

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.05.2012, 10:12:11
woelfin,

ich stimme Dir zu, wenn ich so viel Schmalz lese, dann rebelliert mein Magen.

Jeder Hundebesitzer weiss, dass er sein Tier je nach Rasse für eine begrenzte Zeit als Begleiter zur Seite hat. Ich möchte gar nicht aufzählen, wie viele meiner Hausgenossen ich schon hab gehen lassen müssen. Sicher die Erinnerung verblasst nicht, im Gegenteil, wenn ich heute von einem meiner Tiere erzähle, dann meist nur über die Streiche, die sie gespielt haben und da muss ich auch noch nach Jahren lächeln/lachen, aber in Weinkrämpfe verfalle ich ganz gewiss nicht.

Meine Grossmutter, die ich abgöttisch geliebt habe, ist auch schon 20 Jahre tot, aber einzig an ihrem Geburtstag bzw. am Todestag brenne ich für sie eine Kerze an. Aber jahrelang unter dem Bild gegangener Hunde Kerzen anzuzünden - nein, da stimmt was nicht. Was machen solche Leute, wenn denn ein geliebter Mensch geht, wenn beim Hund schon so ein Drama gemacht wurde.

Was ich aber in meinem ganzen Leben nie gemacht habe - mir einen Hund gleicher Rasse wieder zuzulegen, zu sehr kann es passieren, dass man den neuen Hund mit dem alten Hund vergleicht, das hat er nicht verdient, denn jeder Hund hat sein eigenes Wesen.

Also ich distanziere mich als Tier- und Hundeliebhaber von solchen Heulgeschichten.

bongoline
die meint, dass eine solche Zurschaustellung von Tierliebe eventuell vom Wesen des Hundebesitzers ablenken sollte.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf bongoline vom 03.05.2012, 12:58:47
@bongo & woelfin

Ich bin hundertprozentig Eurer Meinung!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 03.05.2012, 13:13:59


Ich schließe mich euch an.

Gebt mal bei google "dobifreund" ein. Es gibt kein Hundeforum, wo sie nicht rumtobt oder schon wieder gesperrt und als Gast ist.

Und jetzt werden die Seniorenforen abgefischt und auf Dummenfang gegangen.
Also so toll scheint die Einsamkeit dann doch nicht zu sein, wenn man den lieben langen Tag in irgendwelchen Foren rumhängt.

Ich frage mich nur, wo bleibt da noch die Zeit, umschichtig mit den 7 Hunden augedehnte Spaziergänge zu machen????

loretta not amused
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 03.05.2012, 12:58:47

Bongoline,

in meinen Augen ist das falsche Tierliebe. Menschen die Animal hoarding betreiben bezeichnen sich auch als Tierlieb, was in den meisten Fällen aber alles andere als Tierliebe ist.

Felide

Anzeige

dobifreund
dobifreund
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von dobifreund
als Antwort auf loretta vom 03.05.2012, 13:24:15


Ich schließe mich euch an.

Gebt mal bei google "dobifreund" ein. Es gibt kein Hundeforum, wo sie nicht rumtobt oder schon wieder gesperrt und als Gast ist.

Und jetzt werden die Seniorenforen abgefischt und auf Dummenfang gegangen.
Also so toll scheint die Einsamkeit dann doch nicht zu sein, wenn man den lieben langen Tag in irgendwelchen Foren rumhängt.

Ich frage mich nur, wo bleibt da noch die Zeit, umschichtig mit den 7 Hunden augedehnte Spaziergänge zu machen????

loretta not amused


dobifreund ist nicht gleich dobifreund. Es gibt mehrere. Ich habe mich auch schon bei Foren beschwert, dieser Name ist nicht nur einmal vergeben. Ausserdem heisse ich dobifreund02 - damit Du besser gucken kannst.

Ab 21o h kann ich mal in Foren unterwegs sein. Ist es der totale Frust, dass Ihr so boshaft seid? Wenn einer den Stein lostritt, dann werden auch einige andere mutig, aber immer nur in Gruppen ist man stark. Das ist sympthomatisch.

G. dobifreund
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dobifreund vom 03.05.2012, 15:03:41
Jessas, boshaft sind wir alle? Gute Güte.

Und wech isser wieder, der Sympie, den ich Dir voreilig gab. Da kenn ich ja nix.

Gehab Dich wohl und mache lange, lange Spaziergänge mit Deinen Hunden, sehr lange, auf dass Du die Boshaftigkeit der User dieses Forums nicht mehr ertragen musst.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.05.2012, 15:11:55
Wenn dobifreund (und über keinen anderen nick habe ich gelesen) über die 10 Dobis schreibt, wovon 3 schon Engel sind und sie namentlich benennt, dann erzähl mir bitte nicht solche Geschichten hier.

Es ist mir auch wurscht., ob du nun psychisch krank oder eine verirrte Natur bist. Es ist dein Leben.

Man lese das hier mal und entdecke Parallelen:

Tierhortung

"Betroffene dieser noch nicht wissenschaftlich anerkannten Störung sind meist weiblich (ca. 3/4 aller belegten Fälle), alleinstehend und älter (über 50 % der Fälle älter als 50, 46 % sind 60 Jahre oder älter.)[1] und sehen sich selber als Tierliebhaber oder als engagierte Tierschützer."


loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trauer um Haustier
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 03.05.2012, 15:20:41
Lorettchen, wat machse denn? Ich bin doch nicht Dobifreund *heul*.

Meinst bestimmt datt Dobifreund und has Dich nur verklickst?

LG,


Anzeige