Forum Tierschutz etc. Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Haustiere Was Hund und Katz' so denken

verseau
verseau
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von verseau
. . . . das Katzenmami erwartet im August sechs Katzenkinder! Ob Sie wohl die Ruhe noch geniesst? Mit sechs Rackern wird es bald mit der Stille vorbei sein.
Da ich momentan ein vorwitziges Mäuschen im Haus habe, das die Lebendfalle wohl zu klein findet, habe ich mir überlegt, dass ich mir wieder ein kleines Katerchen zulege. Leider habe ich keine Katzen mehr im Haus, da alle über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Deshalb soll von den sechs zu erwartenden Katzenkindern bei mir eines einziehen. Hoffe, dass das Mäuschen gegen Ende Oktober die Haustüre findet !!!

meine Katzen(verseau)
verseau
verseau
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von verseau
Juhu, nun sind sie da! Keine sechs aber vier – drei Mädchen ein Bub. Auf den Fotos sind sie eine Woche alt. Hätte gerne einen Kater gehabt, ist aber bereits reserviert. Das Katzenkind in der Hand wird meines sein. Etwa in einem Monat werde ich es in Natura sehen. Freue mich sehr. verseau

meine Katzen(verseau)


meine Katzen(verseau)
ankama
ankama
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ankama
als Antwort auf verseau vom 16.08.2015, 10:15:41
Ganz allerliebst!
Meine 9 Jahre alte Miez hat heute fast den ganzen Tag geschlafen. Der Temperatursturz von 34 auf 17 Grad hat sie wohl umgehauen.

Lieben Gruss
ankama

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Christine5
als Antwort auf verseau vom 16.08.2015, 10:15:41
Allerliebst, wie wird die Miez denn heißen?
verseau
verseau
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von verseau
als Antwort auf Christine5 vom 17.08.2015, 05:15:28
Hallo Christine
Die Namen für 2015 müssen mit L beginnen. Ich habe mir einige ausgesucht. Die Züchterin wird wohl den am besten passenden zum Kitten wählen. Hier eine kleine Auswahl:
Lana-Celine (Lana die Zarte, Celine die Himmlische)
Lina-Elaine (Lina das Licht, Elaine der strahlende Engel)
Lysann (die Befreierin)
Lavie (das Leben) dieses Wort hat in Frankreich eine besonders hohe Bedeutung
Liah (die Starke)
Es gibt viele schöne Namen auch aus dem persischen.

In ein paar Wochen werde ich die kleinen besuchen, dann sieht man mehr, einwenig vom Charakter, welche Farbe von der Genetik wirklich stimmt. Katzenzüchter-Fachchinesisch: (chocolat oder braun mackerel tabby) (schildpatt chocolat oder schwarz tabby und weiss) etc.
Schönen Tag verseau

meine Katzen(verseau)
verseau
verseau
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von verseau
Mama passt gut auf! Bald werde ich die Kleinen in natura sehen.
verseau

meine Katzen(verseau)

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 19.08.2015, 20:30:27
Das ist ja ein ganz reizendes Foto!

Kann gut verstehen,daß du dich auf dein Kleines freust!

Gudrun
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von sissismam
als Antwort auf verseau vom 19.08.2015, 20:30:27
hallo verseau
nun bin ich doch sehr verblüfft
du bist doch sonst so für den tierschutz und trotzdem gehst du zum züchter?
und freust dich darüber, dass es noch mehr katzen gibt?
auch eine katze aus dem tierschutz kann mäuse fangen.

ratlose grüsse
verseau
verseau
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von verseau
als Antwort auf sissismam vom 20.08.2015, 09:37:06
sissismam Du hast natürlich Recht. Ich habe Hunde aus dem Tierschutz, füttere viele „wilde“ Katzen (kastriere sie auf meine Kosten). Warum ein Büsi vom Züchter? Leider muss ich auf meine Lungen Rücksicht nehmen (2x Embolie). Diese Katzen haben nur eine kurze 5 mm lange Unterwolle, was für mich besser ist (keine Haare die herum fliegen). Die Züchterin züchtet höchstens alle drei Jahre. Die Tiere sind professionell sozilaisiert, kennen vor allem Hunde. Es gibt weder Zwinger noch Käfighaltung. Die Katerhaltung ist sehr grosszügig, hat Kontakt mit seinen Menschen und einen kätzischen Spielkameraden (natürlich kastriert). In vielen Zuchten, sowieso in Massenzuchten führen Kater ein sehr tristes einsames Leben, werden einzeln in kleinen Zwingern, in Käfigen oft in abgedunkelten Räumen gehalten.
verseau
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von dutchweepee

Anzeige