Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Felide1 vom 22.01.2014, 13:52:40
@Felide

Knappe Sendezeitvorgaben bedeuten nicht, dass er sich als Journalist nicht ordentlich auf die Sendung Vorbereiten kann, um seinen Gesprächspartnern sachlich richtige Fragen zu stellen. Wenn Sarah Wagenknecht die derzeitige Eurokratie und den Lobbyismus in Brüssel kritisiert, so heißt das nicht, dass sie als Linke gegen ein vereinigtes Europa sei - wie er zu sggerieren versuchte. Er lässt prinzipiell seine Gäste nicht ausreden und einen Gedankenfaden bis zum Schluss formulieren.

Nun ist das ja kein Ausrutscher - das ist sein Stil und das ist ein schlechter Stil, den man bei jedem Interview beobachten kann - er mag das ja witzig finden, aber viele Zuschauer halt nicht, denn es gibt Zuschauer, die wollen wissen, was der Gast zu sagen hat und nicht nur das Geplapper von ML hören.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 14:02:21
Da gab es schon Ängste, das die 10.000 Unterschriften nicht erreicht werden. Nun sind es schon 5x so viel. Dabei ist die Aktion überhaupt erst mal ins Rollen gekommen. Das sollte den ZDF-Fernsehrat schon jetzt zum ernsthaften Nachdenken anregen. Sie können sich nicht über ihre Zuschauer hinwegsetzen.

Brenders Rausschmiss hat noch immer ein Nachspiel und die Zuschauer haben es nicht vergessen. Das ist aus meiner Sicht die berechtigte Retourkutsche der Fernsehkieker aus der zweiten Reihe. Siehe auch spiegel.de: Verfassungsgericht berät über ZDF: Staatsferne sieht anders aus Das Urteil wurde noch nicht verkündet und die Petition könnte einen verheerenden Einfluss darauf haben!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 14:11:38
@Felide

Knappe Sendezeitvorgaben bedeuten nicht, dass er sich als Journalist nicht ordentlich auf die Sendung Vorbereiten kann, um seinen Gesprächspartnern sachlich richtige Fragen zu stellen. Wenn Sarah Wagenknecht die derzeitige Eurokratie und den Lobbyismus in Brüssel kritisiert, so heißt das nicht, dass sie als Linke gegen ein vereinigtes Europa sei - wie er zu sggerieren versuchte. Er lässt prinzipiell seine Gäste nicht ausreden und einen Gedankenfaden bis zum Schluss formulieren.

Nun ist das ja kein Ausrutscher - das ist sein Stil und das ist ein schlechter Stil, den man bei jedem Interview beobachten kann - er mag das ja witzig finden, aber viele Zuschauer halt nicht, denn es gibt Zuschauer, die wollen wissen, was der Gast zu sagen hat und nicht nur das Geplapper von ML hören.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Ich hoffe, dass er das trotz seiner Arroganz und Selbstgefälligkeit langsam selbst zu spüren bekommt.
Ob das ZDF daraus Konsequenzen zieht bezweifle ich, dort wird man erst dann munter wenn die Quoten stark einbrechen oder wenn das Wort Autobahn im falschen Zusammenhang benutzt wird.

justus

Anzeige

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 22.01.2014, 13:52:40
.
felide, wagenknecht wurde von lanz sehr grosszügige redezeit zugebilligt.

trotzdem beantwortete sie seine frage nicht, wich aus und rasselte immer wieder ihr partei-programm runter. lanz MUSSTE ja nachhaken ...

die reaktion von lanz war voraussehbar,
auch, das erwachen des beschützerinstinkts der linken zuschauer für ihr "schönes schneewittchen sahra" war voraussehbar.

könnte es sein, dass auch die jetzige kostenlose reklame per petition auf facebook für die partei (die linke) voraussehbar war?

gleichwertige partei-reklame, wie jetzt, hätte die linke nicht zahlen können.
meine meinung.

lg m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2014, 14:58:23
@margarit

Schau Dir die Veranstaltung einfach nochmal auf der zdf-Mediathek an. Selbst seine Zuschauer im Studio klatschen bei den Beiträgen von Sarah Wagenknecht und nicht auf die sinnlosen Zwischenfragen vom ML. Schon da hätte er merken müssen, dass sein Stil voll daneben ist. Aber wie gesagt - dies ist kein Einzelfall sondern generell sein Umgang mit den Gästen.

55.634

oder hier:

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 15:17:40
.
ich habe mir den wagenknecht-spass drei mal angesehen
und auch zeitnotizen gemacht. mir reicht's.

*** *** ***

weiterhin genüssliche sammel-wut auf facebook,
wünsche ich dir, lieber dutchweepee,
deine margarit
.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2014, 15:36:09
Die online Petition hat nichts mit facebook zu tun und ich habe sie auch nicht initiiert. Ich habe lediglich EINE Stimme abgegeben.

56.383
olga64
olga64
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 15:42:48
DAs ist ja auch richtig so, wenn jemand das so wie Dutch möchte. Aber was soll damit bezweckt werden? Entweder,dass der fesche Italiener seiner Stil ändert oder sofort aus dem ZDF verschwindet (weil die Senioren dies teilweise so wünschen)? Oder möchte der Initiator dieser Petition selbst eingeladen werden, um endlich mal im TV seine Meinung einem Millionenpublikum zu verkünden, das dann evtl. doch zu später Stunde auf dem Sofa vor sich hindöst?
Ist es nicht auch ein wenig die persönliche Selbstüberschätzung von Sofastrategen, die im Wohnzimmer Kriegslieder singen (symbolisch gemeint) und anderen ihre Meinung oktroyieren wollen?
Warum diese Energie für wirklich wichtige Dinge verwenden? Frau Wagenknecht erhält ja jetzt - zumindest bei den Senioren - die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht - für kurze Zeit. Auch dieses "wichtige" Thema wird bald durch noch wichtigere Themen überrollt werden. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2014, 16:04:21
Senioren? Irgendwas hast Du da wohl missverstanden Olga. Die Petition wurde von bislang 57.903 Menschen aller Altersgruppen aus ganz Deutschland unterzeichnet und es geht um den Stil des Herrn Lanz generell - nicht nur um den Fauxpas mit Frau Wagenknecht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 16:15:40
Okay Dutch - mal angenommen, es gibt bundesweit ca 70 Mio Fernsehzuschauer und davon eine kleine Menge (vorwiegend ältere Menschen), die ZDF anschauen - sind hier ca 57.000 Leute nicht wirklich nur ein kleines Sandkorn in der Wüste? Junge Menschen schauen fast nicht mehr TV und/oder interessieren sich für Frau Wagenknecht`s Thesen? Ist mir aber auch wirklich egal - wünsche der Petition endlich mal Erfolg - allein mir fehlt der Glaube daran. Olga

Anzeige